Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 19:02
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Ich wollte mich noch bedanken für die netten, geduldigen Antworten: dann kann ich ja anfangen mit der Herzchentaschenproduktion.

Gruß

Raaga
Alt 20.04.2010, 20:44
AlexaII AlexaII ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 24

Da schließe ich mich Raaga doch gern an.
Alt 21.04.2010, 01:47
fabriclady fabriclady ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von AlexaII Beitrag anzeigen
Offenbar ist die Anleitung etwas irritierend,
zunächst denkt man -Tasche wird im Herz verstaut, (so wie Regenjacken ja die Extrataschen haben, ich denen sie verschwinden.)
dann stellt man fest, das Dreieck wird diagonal festgesteppt - also zu
und dann an den Seiten mitgefasst, also auch zu,

deshalb mal meine zugespitzte Frage von oben -

Unterm Strich entsteht also (nur) ein gedoppelter Bereich in einer unteren Taschenecke.
Statt das aufgesetzte Dreieck an der Diagonale einfach aufzusteppen, könnte man ja auch einen Reissverschluss einsetzen und eine verschliessbare kleine Tasche daraus machen, z.B. für Parkmünzen, Einkaufswagenchips, Schlüssel etc.
Alt 22.04.2010, 18:17
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 20

Zitat:
Statt das aufgesetzte Dreieck an der Diagonale einfach aufzusteppen, könnte man ja auch einen Reissverschluss einsetzen und eine verschliessbare kleine Tasche daraus machen, z.B. für Parkmünzen, Einkaufswagenchips, Schlüssel etc.
Na klar! Allerdings hast du dann keine Herzchen mehr, die wie Schmuck an der großen Einkaufstasche baumeln, bis du wieder einmal eine Tasche mehr brauchst.

Und ..... ich persönlich mag dann eine rechteckige aufgesetzte Tasche lieber, aus der nichts so leicht rausfällt, wenn sie nicht zu ist. So was kann ich nämlich mal vergessen.

Noch eine Anregung: Ich hatte noch alte, federleichte Gardinenreste, die Ich jetzt zu zwei Taschen verarbeitet habe. Dadurch habe ich riesige Taschen in bemerkenswert kleinen Herzchendreiecken untergebracht. Allerdings bin ich mit der Henkellösung noch nicht ganz zufrieden. Bei diesem durchsichtigen Gardinenzeug kann man ja nichts hinten unsichtbar annähen. Da bin ich noch auf der Suche nach dem ultimativen Trick. Vielleicht sollte ich oben an der Tasche noch einen Streifen im Muster des Dreiecks anbringen?

Gruß und nochmals Danke,

Raaga
Alt 19.05.2010, 16:31
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ja es gibt mich noch und ich bin wieder online. Meine OP war wohl etwas komplizierter als geplant, hat mich aber nicht interessiert denn ich habe ja geschlafen . Die Heilung hat aber dann doch angepasst länger gedauert und ich wußte gar nicht wie dunkelblau und hart ein Hämatom sein kann. Nein ich will nicht jammern, denn es war mit kleinen Hindernissen die ich bewältigen musste alles im grünen Bereich und ist alles super gelaufen. Leider konnte nur das eine Bein gemacht werden und so habe ich noch eine OP vor mir aber eeeeegal das schaffe ich auch noch!!!!

Das Forum kann man ja nicht alleine lassen, kaum ist man mal 3 Wochen nicht online da gibt es Dinge die überdacht werden sollten, evt. zu recht und ich stehe da und zweifele wie viele andere UWYH´ler. Zuerst dachte ich ach dann lass ich mein Thread halt sein, nur dann fehlt mir die Motivation..... Veränderungen müssen nicht schlecht sein, wenn gleich sie manchmal schwer sind diese umzusetzen..... Aber wie!!!!????? Gut ein neuen Thread eröffnen und den laufen lassen bis zum bestimmten Zeitpunkt. JA genau warum nicht aber da bremst mich die Überschrift aus, was soll ich da schreiben. Ich nähe doch nicht für mich sondern auch für meine Mutter, Bekannte und das sind auch mal Kinderkleidung aber auch Geschenke also Kleinzeug auch mal Taschen..... Wieder mich selbst ausgebremst!!! Warum nicht einfach meinen Titel behalten und nur den Zeitraum eintragen....... aber was ändert sich dann?! klar zeitlich begrenzt....kann ich aber auch hier einfach begrenzen.

So ganz habe ich aber dann Peterles Anliegen nicht umgesetzt bzw. aufgegriffen. Also neuer Thread mit bspw. 5 Nähprojekten quer Beet und diese dokumentieren und nicht viel quatschen. Schrank auf, grübel was ich nähen möchte und Schnitte suchen...... Ach oder doch den Stoff oder den, ach ich fühlte mich eingeengt und motivationslos... So also auch nicht!! Ich kann mich nicht entscheiden!

Bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach so weitermache wie bisher aber ich muß zugeben, dass ich zwei Stoffe neu gekauft hatte und dann im UWYH gezeigt. Also am Thema vorbei. Bin nun zur Überzeugung gekommen, dass ich das falsch gemacht habe und werde das auch nicht mehr machen. Hier bleibt bis auf weiteres alles beim alten evt. mehr Zwischenbilder und Fragen mal sehen. Werde direkt schreiben welcher Schnitt aus welcher Zeitschrift, dann funktioniert es mit der Suchfunktion auch hmmmm und dann mal sehen. Der neue Thread werde ich dann spätestens dann machen wenn das Jahr sich neigt bzw. der Stoffmarkt ruft oder wenn sich im Forum was ändert.

Schade finde ich es auf jeden Fall, dass nun viele total interessante UWYH nun Blog´s (nicht interne sind) denn so kann das Forum davon nicht mehr profitieren, schade schade... Mal sehen was die Zukunft bringt vor allem hoffe ich auf weiterhin Motivation durch meinen UWYH und somit Stoffabbau und nicht nur streicheln und bewundern.

Also mal sehen ob ich heute noch weiterhin sitzen kann und mal was nähe..... Werde dann berichten!!!

Liebe Grüsse
Chero
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht