Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2010, 21:21
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo,

ach seid ihr lieb

Heute war mal Großkampftag für private Dinge angesagt. Vieles vieles ist dank Krankheit und nein ich bin immer noch nicht, dauert ja erst 5 Wochen ahhhh, und heftigen Überstunden liegen geblieben. Egal jammern bringt eh nichts und ändert außer daß die Stimmung die in den Keller geht nichts.

Nähtechnisch will ich heute noch an den Start gehen, es soll mein Pulli und evt. ein nächstes Geschenk fertig werden. Na ja habe auch morgen noch Zeit, denn morgen ist Erholungstag!!!!!

Wollte ja zum Nähmaschinenhändler und ich bin froh, dass ich vorher angerufen habe. Hmmmm und schon ergaben sich neue Sorgenfalten
- Händler hat meine Wunschmaschine Husqvarna saphire 835 quilt nicht da
- Probenähen also nicht möglich
- probenähen nur auf ganz einfachen Hus möglich
- kann bestellt werden und Einweisung ist dann auch dabei.TOLL
- Maschine muß ich dann aber kaufen, obwohl ich kein probenähen hatte
- Ehefrau des Händlers war sich nicht im klaren, dass es eine gesetzl. Rücknahmepflicht gibt (evt. mit Abnutzungsprozentzahl), jedoch sie würde dann auf der Maschine sitzen bleiben und das möchte ich aus sozialen Gründen einem kleinen Laden nicht zumuten
- gibt nur einen Händler hier im Saarland
- Maschine im Internet kaufen mag ich nicht, denn der Händler würde sie dann immer bei jeder Kleinigkeit direkt einschicken und nicht selbst reparieren. Garantie meine ich
- nach der Garantie würde er sie selbst reparieren, da er dann verdient
- Variante Creativa scheidet wahrscheinlich auch aus, da Hus nicht vertreten ist
- vergleichbare Pfaff expression 4,0 will ich nicht wegen der Macken
- habe mich halt visuell in die Hus verliebt ..............

Ach ist doch doof, da willst du dir was neues kaufen, hast das Geld, weißt was du willst und dann diese Probleme. Menno!!!!!!!!!!!

Evt. kann mir ja jemand von euch helfen, kann ja sein dass ich mir selbst im Weg stehe und die Lösung einfach nicht sehe

LG
Chero, die verspricht dass es in den nächsten Tagen wieder Augenfutter gibt.
Alt 13.03.2010, 03:24
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

aus den wenigen Tagen, sind dann doch ein paar mehr geworden aber nun kann ich euch etwas neues zeigen. Habe heute beim Nachtnähen mitgemacht und das hier ist entstanden.

Die Schürze ist ein Geburtstagsgeschenke für eine liebe Bekannte, sie ist eine totale Gartenfee und zudem bemalt sie auch echt kunstvoll Kerzen. So ist es absolut normal, dass sie öfters Schürzen trägt und ich dachte mir der Stoff macht sie dafür gut. Habe den Stoff mal geschenkt bekommen und er passt absolut nicht zu meinem Stil aber ich hoffe ihr gefällt sie.

Meine Nähmaschinensuchaktion hat auch Fortschritte gemacht. Ich bin auf die Juki aufmerksam gemacht worden und der Händler hier vor Ort hat sie nun als Probemaschine geordert und da momentan keine Juki verfügbar ist und neu hergestellt werden muß, dauert es 2 Wochen. Dann nähe ich diese mal Probe und kann mir dort auch noch 2 andere ansehen. Sollten diese mich nicht begeistern, dann fahre ich eine Woche später zu einem sehr großen Händler, wohl viele Kilometer entfernt aber die kann ich zum shoppen auch nutzen . Dort kann ich dann auch die Husqvarna mal live sehen und spätestens dann zieht eine neue Maschine bei mir ein. Ach was freu ich mich schon!!!!

Dieses WE möchte ich gern intensiv nutzen zum nähen, der erste Abend war schon erfolgreich und motivation hat mitgespielt. Bin mal gespannt ob ich euch noch mehr zeigen kann......

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schürze Gilla I.jpg (49,5 KB, 282x aufgerufen)
Alt 13.03.2010, 09:24
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist gerade online
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Super

Schürze ist super, ich hab ja auch gerade meinen Schrägbandfuß versucht, und stelle mich garnicht soo dumm an

muß nur mal schauen wie ich Ecken mache

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 13.03.2010, 10:25
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

ohhh schon so viele liebe Kommentare!! FREU FREU FREU

Ja das Schrägband hat mich schon genervt und von wegen Schrägbandfuß , nöööööö schön altmodisch mit stecken und dann mit normalem Steppstich drüber. Ja meine momentane Nähmaschine kennt diese ganzen "Spielereien" nicht und doch hat sie mir über 18 Jahre gaaaanz treue Dienste geleistet und sie wird auch noch weiter bei mir bleiben. Wir sind halt über soviele Nähte ein gutes Team geworden und emotional (Geschenk meiner über alles geliebten aber leider verstorbenen Oma) sowieso.

Ich hoffe doch stark, dass ich vor der neuen Nähmaschine noch ein paar Teile genäht bekomme und ja Kirstin, ich hoffe du hast Recht mit den Stoffbergen und der Motivation. Wobei ich sagen muß momentan habe ich Lust

Ach so der Stoff wird noch ein paarmal hier auftauchen aber dann ist er bezwungen und darf ausziehen . Meine Küche hat schon schnell die Türe zugemacht, vor lauter Angst die Schürze könnte einziehen

So nun ab an den HH und danach Schnitte kopieren

Liebe Grüsse
Chero

Geändert von Chero (13.03.2010 um 10:28 Uhr)
Alt 17.03.2010, 01:02
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

heute ist mein Shirt, welches ich am WE beim Nachtnähen begonnen habe, fertig geworden. Es ist das T-Shirt mit Raglanärmel aus der Ottobre 5/08 und ich muß sagen es passt sehr gut. Es stört mich nur der relativ große Ausschnitt, er ist wohl gut zu akzeptieren und ich mag nichts halsenges, jedoch bei dem nächsten Shirt nach diesem Schnitt werde ich dies ändern.

Vernäht habe ich zum einen einen schwarzen Reststoff eines anderen Shirts und zum anderen ein Stoff aus einem Tauschring. Beide Stoffe habe nicht mal ein halbes Jahr hier im Rohzustand gewohnt

Was nun als nächstes folgt?! Ich habe hier noch ein paar Teile für die Basarkiste zugeschnitten und gedanklich spiele ich mit verschiedenen Ideen aber alles für meinen Kleiderschrank.

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Raglanshirt.jpg (48,6 KB, 260x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht