Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 09:23
Benutzerbild von Computer-Fee
Computer-Fee Computer-Fee ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 21
Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Tolle Sachen, die du da gezaubert hast, sehen edel aus und sitzen perfekt!
Da dürfen wir auf deine neuen Werke ja ordentlich gespannt sein!

Für ein Konzert Kleidung zu nähen braucht schon ein ganzes Stück Professionalität - immerhin schauen einen die Leute da ja lang genug an, um mögliche Fehler zu entdecken.
Die Gefahr ist bei mir hier zu Hause ja nicht so groß

LG

Geändert von Computer-Fee (14.07.2008 um 09:26 Uhr)
Alt 14.07.2008, 09:38
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hallo Chero,

deine Konzertkleider sind sehr schön geworden.

Im Übrigen gehöre ich auch zu den Langsam-Nähern und bin ein klein wenig neidisch auf die, denen es ruckzuck von der Nadel geht. Ich habe doch so viele Ideen und sowenig Zeit.

LG Martina
Alt 14.07.2008, 15:40
Benutzerbild von me3ko
me3ko me3ko ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 1
Downloads: 8

Oh, Spitze vernähen erscheint mir sehr schwierig, ist Dir aber gut gelungen. Sehr festliche Kleidung! Schade, dass wir Dich nicht hören können, was singst Du denn? Alt, Sopran? Was für ein Repertoire?
Ja ich weiss, das gehört nicht zum Nähen, aber in manchem Kleidungsstück habe ich Händelarien oder etwas von Bach, Pergolesie oder andere schöne Musik verarbeitet....... Ich finde das so entspannend....
Alt 14.07.2008, 17:08
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohh schön, daß euch meine Konzertkleider gefallen. Habe mich auch wohl in diesen gefühlt, bis sagen wir mal die Länge. Musste höllisch aufpassen, daß ich mir nicht vorne drauf getreten bin, obwohl ich schon weiß wie ich mit langen Kleidern gehen muß -grins- Die Länge muß ich definitiv minimal kürzen.

Da das blaue Kleid komplett gefüttert ist hat es sich suuuper gut mit meinem Body vertragen und die beiden haben Nachlauf gespielt (Kleid ist immer nach vorne gerutscht ahhh), sprich beim nächsten Mal muß ich die beiden miteinander verbinden, dann spielen sie halt Indianer/Marterpfahl aber wenigstens das Kleid macht sich nicht selbständig in Richtung nach vorne. Am Kleid zuppeln ist total blöde und verpöhnt, denn man sitzt schon auf dem Präsentierteller und wird beobachtet.Ist halt unpassend ........

Na ja und nun OT. Ich singe nicht hauptberuflich und habe die klassische Gesangsausbildung auf privater Schiene gemacht bzw. bin immer noch dran. Man lernt nie aus. Ach ja und ich singe Mezzosopran, mein Steckenpferd ist das Oratorium bzw. Kirchenmusik, da bin ich eindeutig zuhause aber dicht gefolgt die Oper. Operette gibt es leider für mein Stimmfach recht wenig und vom Musical musste ich mich verabschieden, als ich mich zur klassischen Ausbildung entschlossen hatte. Es ist einfach eine andere Gesangstechnik aber klassisch angehauchte Musicals gehen immer noch und dabei bin ich genau wegen der Literatur zur Gesangsausbildung gegangen. Bin aber heute absolut nicht mehr traurig darüber, daß Musicals nur wenige gehen, denn mein Herz gehört eindeutig gesanglich der klassischen Musik. Privat höre ich aber dennoch andere Musik, also nicht meinen bei mir dudelt "nur" Klassik

@meko: Also in den beiden Konzertkleidung ist eindeutig auch klassische Musik mit eingenäht. Aber nicht welche die ich selbst singe, denn sonst höre oder singe ich mit und dann rächt sich die Näherei mit Auftrennen

@MaxLau: Trau dich einfach selbst ein Thread zu öffnen. Du merkst doch hier, daß viele Verständnis dafür haben und nicht zudem soll es ja kein Wettkampf oder Vergleich sein, sondern gegenseitige Motivation. Glaub mir und diese Anerkennung tut mir gerade sehr gut. Mach den Schritt und du wirst sehen es macht Spaß und du nimmst dir automatisch mehr Zeit raus, weil du so motiviert bist. NA und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Mußte ich auch durch einige Beiträge von Usern lernen.

Vielleicht bekomme ich ja heute bzw. morgen das Top fertig und dann stell ich euch das auch mal hier rein. Ach ja das andere Top (Konzerttop) könnte ich dann auch gleich mit reinstellen. So gerade mal wieder die Kurve bekommen damit ich nicht ganz abschweife.

Viele Grüsse
Chero

Geändert von Chero (14.07.2008 um 17:16 Uhr)
Alt 14.07.2008, 22:25
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Ohhhhhhhhhhhh, danke fürs Zeigen.

Die Kleider sind toll, besonders das schwarz-goldene ist wunderschön.

Ich freue mich schon auf weitere Werke von Dir - in der Zeit die Du brauchst.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht