Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 22:59
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo,

meine Nähmaschine habe ich gestern mal aus dem Neujahrsschlaf geweckt und sie gleich mal zur Nachtschicht verdonnert . Augenfutter kann ich euch jedoch von den Sachen nicht zeigen, denn es waren Flicksachen bzw. habe ich als ich eine Einkaufstasche verschenken wollte gemerkt, das ich diese Kordel bzw. Band noch nicht dran habe . Leider nehme ich mir bei diesem Zuziehteil immer den letzten Nerv, so auch gestern Abend. Egal nun kann die Tasche auch verschenkt werden bzw. in die Basarsammelbox wandern.

Gestern war ich wegen Vlieseline und Jackenaufhänger in der ganz bösen Abteilung von Karstadt. Ja ja ihr wisst schon!!! Wie gut konnte ich doch meinem Vorsatz folgen und mir keine neuen Stoffe kaufen........dann kam ein Tisch, der mich früher niiiiiie interessiert hat. Der mit den Patchworkstoffen!!!

Nun muß ich zu meiner Verteidung erwähnen, dass ich durch eine Userin hier im Forum, winke winke zu Logopädchen, infiziert wurde. Nein ich werde kein Quilt beginnen. Nööööööööööö ich beginne mal gaaanz klein, weil mich dieser Friemelkram doch reizt und will mit Topflappen bzw. Tischsets beginnen.

Wäre da nur nicht dieser sooooooooo süße Stoff gewesen und der passende daneben und ohhhh da lag auch noch einer!! Hmmm habe ich nicht auch Geld für u.a. dieses Projekt geschenkt bekommen. DOCH!!! Also habe ich hier schon mal den Stoff liegen und nun darf Logopädchen bzw. auch ihr mir bei der Mustervorlage helfen........

Hihihi und da es ein Geschenk ist muß ich den Stoff auch nicht bei der Statistik führen hihihihihi, weil gekauft habe ich ihn ja nicht wirklich ja ich weiß ich beschummele mich gerade selbst, aber was soll es!!

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Patchstoffe.jpg (50,8 KB, 292x aufgerufen)
Alt 04.01.2010, 01:03
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

manchmal steht man sich ja selbst im Weg!!! Habe kurz vor Silvester ein Pulli mit Kapuze genäht und da der Ausschnitt sooooo komisch beschrieben war und mein Vliseline einfach nicht halten wollte -schnief- da habe ich mich dadurch sowas von ausgebremst!!!!!! Gestern habe ich mir dann eine besondere Vlieseline gekauft um die Ecken zu verstärken.... dann saß ich gestern hier und habe mich nicht getraut. Heute ging es mir ähnlich und erst eben habe ich mir allen Mut zusammen genommen und einfach mal gemacht. Na und siehe da, die Vlieseline klebte und der Ausschnitt war kinderleicht zu bewältigen (die Ecken waren das Problem, bzw. meine Bedenken). Nun ist er fertig, passt und gefällt. Nur lässt er sich nicht gerne fotografieren......habe aber auch wenig Talent dafür und Geduld bzw. auch nicht die Lust dafür. Ich probiere mal ob man auf dem Foto überhaupt was erkennen kann..

Dann habe ich euch mal mein nächstes Wunschteil fotografiert. Es ist ein Jackenschnitt und der Stoff ist dunkellila und auf der einen Seite frotteeähnlich und auf der anderen Fleece. Habe null Erfahrung mit dem Schnitt und Stoff, hmm da muß ich dann wohl durch!!!

Bin nur froh, dass ich den Pulli endlich fertig habe und schon weiter am planen bin, ach und meinen ersten Stoffverbrauch für 2010 konnte ich auch schon vermerken.....

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kapuzenshirt grau.jpg (24,7 KB, 285x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nähprojekt neu.jpg (33,9 KB, 285x aufgerufen)

Geändert von Chero (04.01.2010 um 01:06 Uhr)
Alt 04.01.2010, 01:43
Benutzerbild von mosine
mosine mosine ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 7

Auf Dein Ergebnis kannst Du stolz sein. Sieht doch wirklich klasse aus ...was ich so erkennen kann
Den Burda-Schnitt habe ich auch hier liegen :D

Deine PW-Starter-Stöffchen sind total niedlich!

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!
Alt 04.01.2010, 07:50
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 23

ich finde das Shirt richtig klasse geworden und das gewellte macht richtig was her
Alt 04.01.2010, 10:00
Carla67 Carla67 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Schickes Shirt,
Den burda Schnitt hab ich auch hier,
Mal sehen, wann ich endlich was raus mache.

LG
Carla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht