Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 01:40
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo,

habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich "auserwählt" wurde das Geburtstagsgeschenk für unsere Chorleiterin zu besorgen. Ich würde ihren Geschmack am besten kennen und wäre ja soooo kreativ, von dem Zusatz den ich herzhaft belächeln musste "sie haben doch auch Zeit" schweige ich mal . Es sollen Gummibärchen und Pralinen sein in einem Körbchen o.ä.

Also sooooo einfach stinknormale Gummibärchen mit einer ollen Pralinenmischung kam ja für mich aus div. Gründen gar nicht in Frage. Also habe ich Gummibärchen mit natürlichem Aroma ohne Chemiezusatz o.ä. gekauft und in durchsichtigem Geschenkpapier verpackt, dieses in ein Körbchen gemacht und in die Mitte ein Efeu plaziert, div. Pralinen auf selbstgebastelte Drahthilfen geklebt und am Efeu selbst und rundum am Körbchen mit Bindedraht andere Pralinen gebunden.

So und das ist dabei rausgekommen!!! Ja ich weiß absolut OT, weil null UWYH aber div. User haben mich gebeten meine Basteleie von heute Abend einzustellen. Also Augenfutter, wobei im liegenden Zustand kommt der Effekt der baumelnden Sachen und rankenden Efeus nicht so gut rüber und wehe ihr futtert mir nur eine Praline weg, sie sind abgezählt und die Gummibären abgewogen . Ich merke also alles!!!

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Geburtstagsschnäckesstrauss.jpg (48,9 KB, 351x aufgerufen)
Alt 16.11.2009, 11:56
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Chero super sieht dein Shirt aus und dein Körbchen kommt bestimmt an.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 24.11.2009, 16:42
Benutzerbild von snickerszicke
snickerszicke snickerszicke ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 16

chero, so, es ist nun wieder ein we vorbei was hast feines gezaubert????
Alt 01.12.2009, 00:46
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ja es ist wieder eine Zeit vergangen und so ganz untätig, was das nähen bzw. Überraschungen bereiten, war ich nicht .

Klar bei weitem nicht so fleißig, wie ich es wollte und geplant habe, jedoch steh ich mit dem Problem hier nicht alleine da. Geht ja vielen von uns so...... na ja und Prioritäten muß man halt setzen, wenn der Tag nur 24 Stunden hat.

Zuerst habe ich mich dem nähen für einen caritativen Zweck gewidmet. Bereits im letzten Jahr habe ich bei der Aktion von Sany für Katheterbeutel für die Krebsstation einer Kinderklinik mitgenäht und so stand für mich fest, dass ich auch dieses Jahr mitmache.

Danach habe ich ein paar Flickarbeiten gemacht, hooooooch interessant aber leider notwendig, davon gibt es natürlich keine Fotos.

Eine kleine Tradition ist es bereits seit Jahren, dass ich einem lieben Menschen der mir nahe steht einen Adventskalender bastele. Das waren zuerst meine Patenkinder und danach dann Freundinnen. Mal ein gebastelter, mal ein virtueller, dann mal nur ein gekaufter liebevoll gefüllt. Dieses Jahr sollte es ein Adventskalender für meine Freundin sein, die mir gerade im zurückliegenden Jahr sehr zur Seite stand und der ich viel zu verdanken habe, sie es aber alles als selbstverständlich ansieht und sowas von bescheiden ist. Es ist eine besondere Art von Freundschaft, die ich bisher noch nie kennengelernt habe. Also habe ich im Internet gestöbert und die Idee eines Adventskalenders in Gesteckform gesehen. Die Idee habe ich aufgeschnappt und noch umgestaltet. Ja ja Augenfutter gibt es auch, leider nicht von den erstaunten und überglücklichen Augen von ihr. Hihihi und ich bin ihr zuvor gekommen, denn ich habe ihr heute den Kalender gegeben und sie wollte mir meinen Kalender am Mittwoch geben Ich war scheller Ach hat das Spaß gemacht!!!!!!!!!!!!! Ein ganz klein wenig Stoff habe ich dort auch verarbeitet, denn der Boden und auch die obere Platte ist mit Stoff bezogen, also passt es auch in mein UWYH.

Ach ja und auf dem letzten Bild sind schon mal die zugeschnittenen Teie für ein Bürowichtelgeschenk. Was das wird ist schnell erraten, wenn man die Teile sieht und mein UWYH kennt, denn von den Teilen schwirren hier schon soviele rum..... Immer ein schönes Geschenk und so soll aus dem gleichen Stoff auch noch ein Mitbringsel für eine private Weihnachtsfeier einer anderen Freundin entstehen zu der ich am Sonntag eingeladen bin.

Da es aber an jahreszeitlichen Geschenken momentan ja nicht mangelt, soll auch noch bis Sonntag für meine Mutter ein T-Shirt entstehen. Ja ich weiß Nikolaus ist ein armer Mann und darum wird es aus Reststoffen sein und somit kurze Arme haben. Meiner Mutter hat mein Stoff des letzten Shirts sooo gut gefallen, also bekommt sie aus dem Reststoff mit Kombistoff ein T-Shirt.

Soll es mir langweilig werden? Nööööööööö und nach all den Nähprojekten bin ICH wieder dran

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Katheterbeutel 2009.jpg (49,1 KB, 281x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adventskalender zu.jpg (35,5 KB, 279x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adventskalender auf.jpg (30,9 KB, 281x aufgerufen)
Dateityp: jpg Neues Nähprojekt.jpg (34,6 KB, 281x aufgerufen)
Alt 01.12.2009, 09:09
Benutzerbild von mosine
mosine mosine ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 7

Chero, Dein braunes Shirt finde ich toll! Der Abschluss am Ausschnitt ist mal ganz anders.
Und Dein Adventskalender ist super geworden.

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht