Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 22:54
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo,

ach menno das ist unfair. Bin fast täglich im Forum und habe die letzten drei Beiträge NIE angezeigt bekommen sonst hätte ich schon längst mal geantwortet. SORRY!!!

@Pega: die Taschen das sind die Einkaufstaschen mit Herz von Sulky. Habe sie schon soooooo oft genäht, dass ich momentan null Lust mehr dazu habe. Sie sollen für einen Weihnachtsbasar sein, jedoch aus beruflichen Gründen bin ich nicht so zum nähen gekommen und nun ist mein neues Ziel der Osterbasar

@alle: Vielen vielen Dank für eure Kommentare, sie motivieren schon und hätte ich sie nur vorher mal gelesen, denn ich habe schon gegrübelt ob ich weiterhin einstellen soll.........

So ganz untätig war ich nicht, was man ja am Stoffverbrauch sehen kann , jedoch so zwei stinknormale Schlafanzughosen die stelle ich nicht ein. Ist ja keine Kunst die zu nähen und langweilig anzusehen. Ich habe sie aber dringend benötigt, also wurden sie zwischen geschoben.

Dann habe ich aber ein Geschenk für eine sehr gute Freundin gebraucht und da sie mal den Wunsch geäußert hatte bzw. Bedarf gemeldet hat wurde ein Schlafanzug genäht. Den Stoff mußte ich nicht mal neu kaufen, denn er wurde in einem Tauschpaket hier aus dem Forum getaucht gegen von mir ungeliebte Stoffe. Ein wenig wollte ich mich jedoch herausfordern, denn so 08/15 sollte es nicht sein. Die Hose sollte die Wellnesshose der akt. Burda werden, die ist stinknormal geblieben. Das Oberteil ist ein Shirt aus der Ottobre mit Falten am Halsausschnitt. Die Ärmel waren im Schnitt kurz, die wurden verlängert und zwar wegen Stoffmangel zu 3/4 Ärmel und der "Volant" ist wieder von einem anderen Shirt aus der aktuellen Ottobre. Jaaaaa warum einfach wenn es auch knifflig sein kann .

Bei dem Oberteil habe ich getrennt wie schon eeeeeewig nicht mehr. Der Halsausschnitt sollte auch mit gewelltem Rollsaum werden. Das hatte mich sowas von Nerven gekostet, denn ich habe 3 Varianten ausprobiert und bin an meine Grenzen gestoßen. Hat nicht so geklappt wie ich wollte, aber stundenlang aufgehalten aber die normale Variante hat dann geklappt und die Sache konnte abgehakt werden.

Ahhhhh da fällt mir ein, durch das Oberteil habe ich meine Ovi viel besser kennengelernt, ich sage nur Rollsaum, gewellter Rollsaum, verbesserte Einstellung und und und.

Da ich momentan nicht stundenlang nähen kann, manchmal sogar am WE nicht, habe ich mich lange an dem Schlafanzug aufgehalten. Leider lässt sich der Schlafanzug nicht so toll fotografieren, oder besser gesagt ich bin nicht der geborene Fotograf und mach es auch nicht gerne........ Auf dem Bild seht ihr links die Hose (nur wegen der Farbe) und bei dem Oberteil könnt ihr nur ganz wenig den gewellten Rollsaum als Abschluss erkennen. Wenigstens der Halsauschnitt und die Farbkombi sieht man gut

Nun schau ich aber wieder täglich hier rein, denn auf die "neuen Beiträge" oder "heutigen Beiträge" verlass ich mich bei meinem UWYH nicht mehr!!!! Will ja die Beiträge nicht wieder verpassen.

So und nun AUGENFUTTER!!!!

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schlafanzug.jpg (38,9 KB, 310x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schlafanzug Halsausschnitt.jpg (31,7 KB, 308x aufgerufen)

Geändert von Chero (10.11.2009 um 22:59 Uhr)
Alt 10.11.2009, 23:48
Benutzerbild von Anna Maria2
Anna Maria2 Anna Maria2 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 27
Downloads: 10

Hallo,

der schaut doch super aus. Würde mir auch gefallen.
Alt 11.11.2009, 01:02
Benutzerbild von snickerszicke
snickerszicke snickerszicke ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 16

och chero dafür das der nerven gekostet hat sieht er aber auch echt schön aus, wirlich
und echt super farbe, damit kann man auf ne pyjama party gehn
Alt 11.11.2009, 07:25
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Oh

der Schlafi ist ja schick - sieht aus als wenn der mir auch passen könnte

mach hier nur weiter, ich schaue so gerne hier rein, weil ich nähe ja nur Kindersachen und da find ich sowas hier immer total schön

einen wunderschönen Tag

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 11.11.2009, 09:09
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

(Bevor du aufhörst hier einzustellen, muss ich mich doch ganz dringend hier wieder melden! )

Tolle Sachen hast du gemacht, Chero. Habe mir eben ein Foto deiner Taschen abgespeichert zum Abkupfern. Ich bewundere das immer total, wie die Ganztagsarbeiterinnen immer soviel schaffen!

Und wenn du keine Beiträge hier mehr verpassen willst: Bei Themen-Optionen (grüne Leiste gleich über dem Thread) kannst du abonnieren und dann sofortige oder tägliche Benachrichtigung klicken. Dann verpasst du nie nix mehr!

Liebe Grüße und frohes weiteres Schaffen (und hier einstellen natürlich ).
Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht