Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 01:20
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo,

von mir gibt es Nähtechnisch nichts Neues zu berichten. Habe weder genäht, wie auch wenn nichts zugeschnitten ist . Mit meiner Planung bin ich aber minimal weiter.

Als nächstes werde ich ein Schlafanzug für mein Patenkind nähen. Hier soll ein Stoff aus dem Trigemapaket verarbeitet werden. Ich glaube dieser royalblaue wird dran glauben müssen und dort werde ich zum ersten Mal diese Flockfolie o.ä. für die Appli genutzen. Bin ja froh dass ich sie (16 Jahre alt) nicht verstehen muß. Im dicksten Winter zieht sie nur Short und T-Shirt an, muß ich mich da wundern dass sie oft erkältet ist? Nööö aber ihr Wunsch wird erfüllt, evt. bekommt sie ein Paket Tempotaschentücher dazu

Nein nein ich vergesse nicht, dass ich mehr für mich nähen möchte. So 100 %ig weiß ich es noch nicht, ich pendele zwischen ein paar Nähsachen und Stoffen. Wer die Wahl hat hat die Qual

@daniii: dies ist ja erst meine 2 Appli gewesen und ich dachte, hey Krone für kleine Prinzessinen habe ich hier im Forum schon oft gesehen und das wäre doch toll für das Armlätzchen. Es sind ja nur gerade Linien, also kein Problem. Dann habe ich Appli-Vorlagen gesucht und siehe da diese hat mir gut gefallen. hmmmm ich wußte schon warum mir die gut gefällt, diese Knubbel haben es ausgemacht. Ohne Hintergedanken aufgebügelt und dann oooooohhhh Kurven ahhhh fast Kreise und soooo klein HILFE!!! Egal ich habe es geschafft, wohl nicht 100 %ig geklappt aber akzeptabel, ist halt Handarbeit -räusper- Übung macht die Meisterin

Liebe Grüsse
Chero
Alt 09.09.2009, 10:05
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist gerade online
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Hallochen

Man hab nach ner Weile mal wieder reingeschaut

schöne Sachen sind dabei , und langsam ist bei Vollzeitarbeiten wohl was anderes.

Wäre froh wenn ich soviel schaffen könnte

schaue wieder rein und freue mich über deine tollen Arbeiten

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 18.10.2009, 13:32
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

endlich gibt es hier mal wieder was zu berichten und vor allem zu sehen . Der September war ja alles andere als nähtechnisch produktiv, dafür ist mein Gleitzeitkonto in die Höhe gegangen, sprich Überstunden Überstunden. Egal nun soll es auch hier wieder weitergehen obwohl weiterhin im Büro viel zu tun ist und ich spät heimkomme. Man muß schließlich einen Ausgleich finden und ich hoffe das finde ich neben dem bisherigem, also den Gesang, nun auch noch beim nähen.

Ich weiß wohl nicht was mich vor Wochen geritten hat, aber ich habe aus div. Reststoffen gemeint Einkaufstaschen mit Herz zuzuschneiden. Einmal und niiiiiiiee wieder, denn es waren gleich 4 Stück. Da an dieser Tasche vieles doppel genäht werden muß hatte ich auch das Gefühl 8 Stück zu nähen. Klar sie gefallen mir weiter super gut und lassen sich hoffentlich gut bei dem Basar verkaufen aber das war sooooowas von einer Bremse!!!!!!!!! Egal nun sind sie fertig und ich heilfroh darüber.

Paralell habe ich eine Cordweste für mich aus einem Tauschstoff genäht. Habe mich direkt in die Grundfarbe, das Muster und und und verliebt. Leider war der Stoff schon teilweise reserviert und so blieben mir gerade mal 1,40 Meter, also Weste!!! Dank des Musters konnte ich auf Spielereien wie Tasche, Klappen u.ä. verzichten, denn dafür hätte der Stoff auch nicht gereicht. Geplant war die Weste nicht zu füttern aber es sollte anders kommen, denn der Stoff verliebt sich so schnell in andere Stoffe, dass er klebt. Was soll ich euch sagen, also zum Stoffhändler ,nein ich war standhaft und habe NUR diesen Futterstoff gekauft. Ehrlich gesagt abfüttern ist nicht gerad eine Lieblingsarbeit aber nun bin ich heilfroh darüber, denn die Weste fällt nun schön. Ein wenig kreativ wollte ich aber doch sein, herausgekommen ist die Verschlussvariante, hiervon habe ich euch mal eine Nahaufnahme gemacht.

So nun aber endlich das Augenfutter für euch!!!!

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cordweste II.jpg (46,7 KB, 414x aufgerufen)
Dateityp: jpg Detailaufnahme Cordweste.jpg (47,8 KB, 417x aufgerufen)
Dateityp: jpg EInkaufstasche aus Jackenresten.jpg (48,0 KB, 417x aufgerufen)
Dateityp: jpg EInkaufstasche mit Dekoresten.jpg (35,6 KB, 418x aufgerufen)
Alt 27.10.2009, 20:11
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Schöööne Sachen

A clean house is the sign of a wasted life
Alt 06.11.2009, 00:54
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 10
Downloads: 0
Reden AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Uiiiiiiiiiiii!!! Du warst aber fleißig!!!

Prima, chero!!!

Die Weste ist ja der Hammer!!!

Weiter so!!!

Liebe Grüße.
Larissa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht