Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 14:42
Benutzerbild von FrauPuhvogel
FrauPuhvogel FrauPuhvogel ist offline
Hüterin der Werkstatt des Wahnsinns
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo Chero!

Ich bin auch grad Taschen für einen Basar am zusammen fummeln! An so eine Herz-Tasche hab ich mich noch nie ran gewagt weil ich die Sache mit der Kordel nicht raffe

Das Shirt ist einfach genial verändert! Daumen hoch und alle Achtung!!!

Anke Nähmaus des Monats 08/10, 01/11, 04/11,11/12 und 12/13
Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran, dass es selbst MIR Angst macht.

Ich bin eine Schlusspfiff-Näh- und habe den Innovationspreis für kompostierbare Tischsets bekommen
Alt 05.09.2009, 14:49
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohhh ihr ward aber sehr schnell, ich habe doch noch etwas eingestellt!! Hmmm ich muß zugeben, die Jacke sieht saublöde auf dem Bild aus! Man sieht gar nicht, dass die Jacke vorne schräg geschlossen wird und hinten ist die Jacke länger............... schnief egal!!

Schön, dass ihr immer noch gerne mein UWYH lest und sogar antwortet. Hab ja sehr lange mich nicht gemeldet.....

Zitat:
Zitat von FrauPuhvogel Beitrag anzeigen
An so eine Herz-Tasche hab ich mich noch nie ran gewagt weil ich die Sache mit der Kordel nicht raffe!!!
Das mit der Kordel ist kinderleicht!!! Schau mal auf dem Bild genau, da wird über der farbigen Ecke eine breite Schlaufe aufgenäht und genau durch diese machst du dann die Kordel (auf dem Bild fehlt die natürlich noch!). Auf den anderen Einkauftaschenbilder bei mir sieht man es aber sehr gut.
Trau dich einfach dran und ich will mich mal an eine Julie bzw. Gretelie machen!!! Mal sehen was daraus dann wird!

Liebe Grüsse
Chero
Alt 05.09.2009, 15:09
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Oooh, das schwarze Hemdchen ist aber toll geworden!
Die anderen Sachen auch, aber die schwarze Spitze war von mir, seit Jaaaaaaahren in meinem Schrank gelegen... Deswegen freut mich das besonders!!
Mach' nur weiter so! Du machst superschöne Sachen! (Ich will auch wieder..!! Vielleicht komme ich heute noch ein bisschen zu was...)
Liebe Grüße,
Ina
Alt 05.09.2009, 17:32
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Hallo Chero

Das Hemdchen hat bei dem Umbau nur gewonnen
auch die anderen Sachen sehen prima aus

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Alt 05.09.2009, 19:42
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohh vielen Dank für eure lieben Worte, sie motivieren mich totaaaaaal.

Ich werde mich auch nach einer kleinen Forumsrunde direkt an das andere Unterhemd machen. Das soll heute auf jeden Fall fertig werden und ich bin schon am überlegen was dann folgt.

Für Morgen habe ich einen Nähtag festgelegt. Nicht das ich sonst nichts zu tun hätte, ohhh doch. Nur habe ich momentan Magenprobleme und in der Gegend rumwirbeln bzw. das Haus längere Zeit verlassen ist keine gute Idee. Sitzen geht aber also Nähtag, bin mal gespannt was aus meinem Plan wird.

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen
.......aber die schwarze Spitze war von mir, seit Jaaaaaaahren in meinem Schrank gelegen... Deswegen freut mich das besonders!!
ohhhhhh suuuuuper, ich habe schon überlegt aus welchem TR-Paket diese Spitze war. Ich hätte niemals gedacht, dass die Tauscherin hier mitliest und sie dann auch erkennt. FREU FREU FREU, ist doch schön, dass die Spitze nun aus dem Schlaf geweckt wurde und nun die "große weite Welt" ausserhalb deinem Schrank sieht. Wollte das Foto auch in den Thread einstellen wo die vernähten Tauschstoffe etc. eingestellt werden können, jedoch habe ich den auf Anhieb nicht gefunden.

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Frage: Ich hätte da noch SToff und Spitze für ein Hemdchen?? Darf ich die vorbeischicken und du nähst für mich? FG..so schön wie du wird das bei mir bestimmt nicht.
Doch doch doch, das wird bei dir noch schöner, denn du hast eine viel tollere Nähmaschine!!!! . Wir könnten ja auch Projekte tauschen, also ich näh das Hemdchen und du meine Winterjacke mit den offenen Nähten!! Da ziehe ich mich toootal davor. Ich glaube nur dieser Nähprojekttausch scheitert an der Anpassung. Also lassen wir das und machen lieber eine Nähnacht mal aus, jedoch erst wenn wir wieder total fit sind!!!

Liebe Grüsse
Chero
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht