Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 00:07
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo Chero
schön das es Dir wieder besser geht

Und die Tunika ist sehr süß geworden

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 9 bis Ende Dezember 2015
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Alt 05.09.2009, 15:21
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29
Uploads: 0

Hallo,

irgendwie habe ich es doch nähtechnisch geschafft in ein Sommerloch zu fallen. Der Juli war ja gerade noch zu akzeptieren aber der August hat dem Fass den Boden nähtechnisch ausgeschlagen. Zum einen diese große Hitze, die ich absolut nicht mehr leiden mag und dann sehr viel Arbeit im Job hmmm und einfach zu faul mich in der wenigen Freizeit zum nähen zu motivieren. Egal der Herbst steht vor der Tür FREU FREU FREU und da ich mich diese Woche heftig ablenken mußte, da habe ich mich doch tatsächlich an die Nähmaschine gemacht.

Zuerst wurde ein Ufo, an welches ich gar nicht mehr gedacht habe mit vielen vielen vielen Anläufen fertig. Es ist eine rot/schwarz melierte Bouclejacke aus einem Burda-Fertigschnitt, ohhh was habe ich mich vor den Knopflöchern gezogen. Egal nun ist sie fertig!!!

Danach sind mir drei Projekte von meiner Liste eingefallen, die ich als nächstes in Angriff nehmen wollte. Leider weiß ich nicht wie ich Bilder einstellen kann und danach noch schreiben kann. Sollte ich mal lernen , darum schreib ich nun nacheinander.

Hier zuerst einmal, wieder einmal , eine Einkaufstasche mit Herz. Den Stoff für die Ecke, also das Herz, habe ich aus einer Restetüte eines Tauschring-Pakets. Der Stoff passte einfach super und so wurde das nächste Teil für den Basar fertig. Na ja fast fertig, denn die Kordel fehlt noch............
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einkaufstasche mit TR-Ecke.jpg (22,0 KB, 289x aufgerufen)
Alt 05.09.2009, 15:32
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

..... danach war dann mal etwas für mich an der Reihe. Ich hatte hier zwei von der Qualtiät geliebte aber von der Machart missfallene Unterhemde rumliegen. Angezogen habe ich sie nie und wenn ihr gleich die Bilder seht, dann könnt ihr mich evt. verstehen. Also die Idee kam mir als ich in einem Tauschring-Paket eine schwarze Einsetzspitze gesehen habe. DIE mußte ich haben und trääärääääääää ich habe meine Idee umgesetzt und bin schon alleine darum froh und noch stolzer, dass es geklappt hat!!!

Auf dem ersten Bild seht ihr das damals ungeliebte Unterhemd, danach ein Bild vom Zwischenstand. Ich habe das elastische Band von der damaligen Ärmeleinfassung und Halsausschnitt abgetrennt, das Netz rausgeschnitten, das Rückenteil verkürzt und den Armausschnitt verändert. Ja und auf dem letzten Bild seht ihr das Endergebnis. Hätte es mir nicht so vorgestellt, denn das ich das elastische Band sogar noch als Träger benutzen kann, das war eine Überraschung für mich. So wurde mein erstes von zwei "aus Alt mach Neu-Projekten" ein voller Erfolg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausgangssituation schw. U.hemd.jpg (28,8 KB, 284x aufgerufen)
Dateityp: jpg zerlegtes schw. U.hemd.jpg (25,2 KB, 293x aufgerufen)
Dateityp: jpg schw. U.hemd.jpg (28,9 KB, 286x aufgerufen)
Alt 05.09.2009, 15:39
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

...... hmm und wenn ich gerade schon bei den Unterhemden und "aus Alt mach Neu" bin, da habe ich ein ähnliches Projekt gerade nachgeschoben. Dieses Mal das gleiche Unterhemdmodell aber in grau, nur dieses Mal keine neue Spitze sondern eine von einem anderen U-Hemd, welches leider bei jeder Wäsche eingegangen ist und nun nur noch bauchfrei zu nutzen wäre . Hier kann ich euch bis jetzt nur das Ausgangsbild zeigen, denn damit bin ich noch nicht fertig!!!

Ach und da ich das Bild der Ufo-Jacke eben vergessen habe, reich ich das hier einfach nach. Leider kann ich mich im Spiegel nicht fotografieren und im hängenden Zustand sieht sie noch blöder aus als im liegenden. Also evt. wird ein Foto später mal angezogen nachgereicht.

Ich hoffe das graue Unterhemd heute noch fertig zu bekommen und evt. euch nun in kürzeren Abständen mehr Augenfutter zu zeigen. Das Sommerloch muß eine Ende haben!!!!!

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausgangssituation weißes U.hemd.jpg (25,4 KB, 285x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0638.jpg (36,9 KB, 289x aufgerufen)

Geändert von Chero (05.09.2009 um 15:43 Uhr)
Alt 05.09.2009, 15:42
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Das mit dem Sommerloch kenne ich auch, Chero....!
Ich versuche da auch gerde rauszukrabbeln
Dein Unterhemd ist aber schön geworden! Was man nicht so alles machen kann!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht