Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 19:55
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Zitat:
Zitat von ToniMama Beitrag anzeigen
Hi

schön geworden, vor allem die Apli - und das alles neben TR Paket

Fleißig Fleißig
Hallo.

so gern ich auch ein Lob höre, ehrlich muß ich aber dabei dann schon sein. Also die beiden Sachen habe ich am WE genäht,nur konnte ich sie noch nicht einstellen, da die Tasche ja ein Geschenk war und die Beschenkte hier mitliest. DEN Braten hätte sie dann gerochen und die Überraschung wäre hin gewesen.

Neben dem Job, Weiterbildung, Gesang und TR dann noch das nähen, hmmm mit Nachtschicht ist es machbar aber dann ist der Job nicht mehr machbar Ein wenig Schlaf muß auch ich noch haben hihihihihi.

Vielleicht komm ich heute ja noch an die Nähmaschine. Am Dienstag ist mir beim Stoffstöbern für den TR noch ein wirklicher Rest in die Hände gefallen. Hae dafür auch schon eine Idee und da lasse ich euch evt. intensiver dran teilhaben. Mal sehen und ob die Batterien mitspielen wollen...

Liebe Grüsse
Chero
Alt 05.06.2009, 21:56
Benutzerbild von Schneedi
Schneedi Schneedi ist offline
Hüterin der Werkstatt des Wahnsinns

Blog-Einträge: 1
Downloads: 41
Uploads: 2

Tolle sachen zauberst Du. Die tasche ist schon lange auf meiner To-Do-Liste.

Mit Applikationen habe ich persönlich nur Pech. Also wenn ich sie selber mache.
Deswegen lasse ich sie machen Aber Deine sind Klasse!!!!

Die Werkstatt des Wahnsinns

Nähmaus des Monats 11/2010
Nähmaus des Monats 02/2013 mit dem Klomonster
Helena´s-Nilpferd-Erschafferin

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Alt 13.06.2009, 16:59
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

Augenfutter kann ich noch nicht bieten, habe nur so olle Arbeiten gemacht wie Schnitte kopieren, zuschneiden bzw. heften. Genau gegen mein normales Schema habe ich div. Teile zugeschnitten, genauer gesagt 2 Teile für mich, 2 Babysachen als Geschenk, Einkaufstaschen.

Mußte mir heute erst mal bei meinem Lieblingsstoffdealer (na ja soviel Auswahl haben wir hier nicht ) ein wenig Zubehör kaufen. Vielleicht werden heute noch die Babysachen fertig, mal sehen......ich schätze aber eher, dass ich erst nächste Woche wieder intensiver nähe.

Schnief, habe ich schon erwähnt, dass meine Ovi in "Kur" ist und ggf. sogar einen "Heimaturlaub an ihrem Geburtsort" machen muß. Nein sie hat nicht von sich aus geschwächelt, bin es selbst schuld, denn ich habe eine Stecknadel auf der Nährückseite übersehen bzw. nicht entfernt, also ich dürfte eigentlich nicht jammern und doch merke ich das ich mich sehr an die Ovi gewöhnt habe.

Sobald ich Bilder habe werden die natürlich hier eingestellt.

Liebe Grüsse
Chero
Alt 23.06.2009, 21:30
Gisela1968 Gisela1968 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9

Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile und "schaue" dir praktisch regelmäßig über die Schulter. Du nähst echt tolle Sachen. Toll! gisela
Alt 25.06.2009, 22:13
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

hier ist es von meiner Seite wirklich ruhig geworden. Da meine Ovi zuerst beim Händler war und dann noch zur "Kur" in ihr "Geburtshaus" in die Schweiz gekommen ist, habe ich unbewußt beschlossen zu trauern und bin in ein Motivationstief gefallen.

Habe wohl ein paar Sachen zugeschnitten und auch Schnitte kopiert aber irgendwie wollte ich nicht "nur" mit der Nähmaschine nähen und auf die schönen sauberen Nähte wollte ich natürlich auch nicht verzichten, also habe ich geschmollt

Heute kam dann DER Anruf und ich habe sie auch direkt abgeholt. Nun ist mein Fuhrpark wieder komplett und ich wieder happy. Ich habe ihr auch eine Tasche gegönnt. Nun kann sie auch problemlos transportiert werden und ist besser geschützt als nur mit diesem ollen Platikhäubchen.

Ich denke mir es geht nun wieder bergauf mit mir. Habe schließlich nur noch 1 Bürotag und dann endlich URLAUB!!! Was bin ich froh, dass meine Ovi nun wieder da ist, denn nähen steht neben Kurzurlaub, shoppen und hmmm so einige Termine erledigen, div. Einladungen und Treffs ganz oben auf der Liste. Ach wie bin ich froh.

Ein ganz klein wenig Augenfutter kann ich euch aber noch bieten. Auf dem ersten Foto seht ihr eine Babykombi, ja das soll lt. Ottobre Babygrösse 62/68 sein -räusper- Das ist ein Geburtsgeschenk von zwei. Das andere folgt demnächst.

Auf dem zweiten Foto seht ihr den Ausgangspunkt einer Schnapsidee von mir. Ich habe hier noch einen wirklich kleinen Stoffrest gefunden, der mir eindeutig zu gut gefallen hat um ihn zu entsorgen. Dreimal drüft ihr raten was mir dazu eingefallen ist. GENAU Einkaufstasche , nun hatte ich keinen passenden Stoff im Bestand und neuen kaufen ist ja momentan nicht. Also was fällt mir ein?! Habe ja noch viele unifarbene olle Einkaufstaschen und genau solche habe ich dann als Rohling genommen. Fertig sind sie noch nicht, weil Nähte ja mit Ovi sein müssen .

Bin nun gespannt wann ich wieder Augenfutter liefern kann. Zugeschnitten habe ich zwei Sachen neben den Einkaufstaschen, also die unliebsamen Arbeiten habe ich schon erledigt........

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einkaufstaschen WIP.jpg (42,9 KB, 523x aufgerufen)
Dateityp: jpg Babykombi Julius.jpg (32,1 KB, 525x aufgerufen)

Geändert von Chero (25.06.2009 um 22:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht