Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 14:08
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo,

ich sollte mit der schon fast Tradition aufhören mein UWYH zu vernachlässigen. Ich nehm es mir mal fest vor, denn untätig war ich nicht.

Zuerst habe ich die Frühlingsdecke zum Läufer umgeändert, denn zum einen ist der Tisch nun größer und zum anderen hat der blöde Leinenstoff sich stark verzogen und nach 35 Jahren an den Nähten geschwächelt. Es war eine schreckliche Frimeleiarbeit, jedoch die Decke weckt Kindheitserinnerungen bei mir denn Oma und Mama haben sie gestickt und pünktlich zur Osterzeit lag sie immer auf dem Esszimmertisch, also habe ich nicht zu sehr geflucht. Eine andere Decke hätte ich aber nicht so liebevoll verändert :-)) alleine die Briefecken ahhhhhhh. Na ja und Stoffverbrauch war NULL -schnief-

Also zuerst die Decke damals und jetzt. Meine Mutter hat sich sehr gefreut und ich habe mal wieder die Erfahrung gemacht mit "......kannst du mal schnell...." Kennt ihr ja alle!!!

Danach habe ich mal an mich gedacht und aus einem khakifarbenen Strickstoff, den ich mal geschenkt bekommen habe, mir einen Pulli mit langen Arm und selbst veränderten Ausschnitt gemacht. Also UWYH pur. Habe ihn schnell am Sonntag ausgeführt, denn pünktlich hat der Frühling mit warmen Temperaturen eingesetzt. Den Pulli habe ich schon geplant für eine Pluse oder Shirt mit Kragen drunter zu tragen, da wußte ich noch gar nicht,dass der Stoff so kratzig ist.

JA und gestern habe ich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meine Patentante genäht. Sie malt für ihr Leben gerne und da ist es egal ob Acryl, Öl oder ihr Spezialgebiet Kerzenmalerei. Ich beneide sie um ihre Kunst aber dafür kann ich andere Künste, die sie nicht beherrscht und da tauschen wir uns aus. Die Idee kam mir hier aus dem Forum, eine Pinselrolle. Habe jedoch für den Innenteil einen abwischbaren Stoff genommen und die Rolle mit Bodentüchern verstärkt. Zum einen war der Rosaliestoff zu dünn und der andere hat durchgeschimmert und zum anderen war es mir zu labberig.

So und nun endlich Augenfutter und ich werde nun immer Zwischenstände zeigen damit nicht so lange Ruhe ist und dann ewig viel kommt.

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Osterläufer.jpg (30,3 KB, 753x aufgerufen)
Dateityp: jpg V-Pulli.jpg (46,8 KB, 774x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pinselrolle I.jpg (39,3 KB, 752x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pinselrolle zu.jpg (26,9 KB, 761x aufgerufen)
Alt 08.04.2009, 20:41
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Ich finde deine Sachen auch wirklich ausnahmslos klasse

Irgendwann eröffne ich hier auch noch mal einen Thread,
aber nu muss ich erstmal die Tönung aus dem Haar waschen
Soll doch nur 15 minuten, nicht 50

A clean house is the sign of a wasted life
Alt 09.04.2009, 19:33
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo Molly68,

und was machen die Haare, normale Tönungsfarbe oder doch stärker hmm oder doch beleidigt und im Becken? Es sollten Forumsgrundregeln geben, eine wäre "niemals mit Haarfarbe auf dem Kopf ins Forum gehen, es könnte länger werden :-) und somit bunter"

Schön, dass dir meine Nähsachen gefallen. Ja mach doch auch einen Thread auf, motiviert schon und dann besuchen, motivieren und inspirieren wir uns gegenseitig :-)

Liebe Grüsse
Chero
Alt 13.04.2009, 16:28
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

wieder ein paar Meter verarbeitet und einige Personen zu Ostern glücklich gemacht.

Zum einen wären das zwei Tops für meine Mutter. Die Stoffe der beiden Tops habe ich mal überlassen bekommen, es waren Reste und reichten gerade für die Tops. Fotos kann ich momentan davon noch keine zeigen, denn das eine hat den Weg in den Kleiderschrank meiner Mutter schon erfolgreich gefunden und das andere muß noch minimal verändert werden. Sobald das erledigt ist kommen Fotos, versprochen.

Dann kam ich gestern auf eine glorreiche Idee, natürlich erst gegen Abend so um 19 Uhr. Meine Freundin sollte zu Ostern das Nachthemd aus der Burda 12/08 geschenkt gekommen. Also fleißig kopiert, Rosalia weiß rausgesucht und überlegt wie ich noch ein wenig aufpimpen konnte. Die erste Idee mit weißer Spitze hat mir dann nicht so gut gefallen und so wurde eine Paspelborte in rosa für Abtrennung, Ärmel, Bund und Ausschnitt ausgesucht. Hat riesen Spaß gemacht und wurde heute morgen schon mit großer Freude von meiner Freundin in Empfang genommen. Hmmm von dem wenigem Schlaf habe ich aber nichts erwähnt hihihihihi. Na ja der Nähabend- oder doch Nähnacht war lange und heute morgen hatte ich mich mit ihr schon um 8:45 Uhr getroffen. Gäähn nein wir sind keine Frühaufsteher aber wenn man gesangliche Verpflichtung hat, dann kommt man auch mit wenigen Stunden Schlaf aus... :-)

Hier also das Bild des Nachthemds, sorry nicht gerade schön fotografiert. In Natura ist es schöner, aber Augenfutter muß halt sein.

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nachthemd Rosalia.jpg (43,6 KB, 628x aufgerufen)
Alt 13.04.2009, 18:29
fionamcloud fionamcloud ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

sieht klasse aus. Schön gemacht und toller Stoff.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht