Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Genau das ist DIE Gelegenheit

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 00:34
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Genau das ist DIE Gelegenheit

Hallo Chero,
ich habe gerade Deine Abendkleider entdeckt und möchte auch noch was dazu sagen, weil Du Dich damit nicht gerne gezeigt hast, weil Du ein paar Pfund mehr hast. Also Kleidung muß passen, man soll sich nicht in zu enge Kleidung zwängen, das gilt gleichermaßen für Dicke wie Dünne. Und genauso sollte man nichts Übergroßes tragen, gilt ebenso für Dicke wie Dünne. Wenn die Kleidung paßt (und natürlich auch zum Anlaß und so), dann hat man schon ziemlich das Beste aus sich rausgeholt damit. Deine Abendgarderobe paßt gut, und sieht auch sehr schön aus, richtig festlich. Was ich auch schön finde, daß es etwas figurformende Teile sind, und keine "lockeren Hüllen", wie manche mit etwas mehr Gewicht meinen tragen zu müssen. Du siehst gut aus damit! Trägst Du auch im Alltag Kleider? Solltest Du, finde ich.
Ich würde sie übrigens auch einen Tick kürzen, etwa bis zum Anfang des Absatzes, so daß bei kleiner Bewegung der Schuh sichtbar wird.
Liebe Grüsse
crazySue
Alt 09.03.2009, 23:36
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

@logopaedchen: schön, dass du hier mal wieder vorbeigeschaut hast. Ein paar Dinge habe ich ja gemacht bekommen, na ja ich würde sagen es ist die Ausbeute für Februar. Mengenmäßig somit nicht sooo viel aber ich bin stolz etwas kreativ gewesen zu sein.

@crazySue: ohh schön, dass du etwas zu den Abendkleidern geschrieben hast. Im normalen Alltag ziehe ich äußerst selten ein Kleid oder Rock an, da ich jedoch gerade nach meinem eigenen Stil suche, egal ob Farbe o.ä. haben mir deine Worte schon geholfen. Habe schon von einer Freundin, die mich vor ein paar Tagen zum ersten mal mit Kleid (nein nicht das Abendkleid sondern Alltagskleid) gesehen hat, gehört dass ich öfters Kleider/Röcke anziehen soll. War mir nie so bewußt und nun bin ich am überlegen und Schnitte am wälzen.
Was du geschrieben hast von wegen weite Kleidung etc. stimmt total aber ich muß sagen, dass auch ich gemerkt habe, dass ich öfters zu weite Kleidung habe. Gott sei Dank können wir ja nähen und den Stil somit verändern.
Die Rocklänge stimme ich dir zu, ist mir aber auch erst bei den Fotos aufgefallen. Ich muß jedoch sagen, dass die von dir vorgeschlagene Rocklänge für Bühnenkleider zu kurz ist. Du musst dir vorstellen, das Publikum schaut ja "von unten nach oben auf die Bühne" und somit wirken die Kleider dann noch kürzerm bspw. bei deiner vorgeschlagenen Rocklänge. Das Bild wurde ja von dem Fotografen im stehen gemacht, da ist der Blickwinkel wieder ein anderer. Ein wenig werde ich die Kleider aber kürzen, denn der Saum ist wirklich mit dem Boden bündig und stuppt auch mal leicht auf. Toll, dass du so genau hingeschaut hast und wenn ich das nächste Kleidungsstück für mich, sollte mal mehr an mich denken!!!, genäht habe, dann stelle ich es auch hier ein. Versprochen

Liebe Grüsse
Chero
Alt 10.03.2009, 02:05
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Ich muß jedoch sagen, dass die von dir vorgeschlagene Rocklänge für Bühnenkleider zu kurz ist. Du musst dir vorstellen, das Publikum schaut ja "von unten nach oben auf die Bühne" und somit wirken die Kleider dann noch kürzerm bspw. bei deiner vorgeschlagenen Rocklänge. Das Bild wurde ja von dem Fotografen im stehen gemacht, da ist der Blickwinkel wieder ein anderer. Ein wenig werde ich die Kleider aber kürzen, denn der Saum ist wirklich mit dem Boden bündig und stuppt auch mal leicht auf.
Hallo Chero,
ja, das gibt Sinn, und über die besondere Bühnenperspektive habe ich gar nicht nachgedacht.
Daß Du Dir vielleicht mehr in Richtung Kleider Gedanken machen willst, finde ich sehr gut. Kennst Du diese ziemlich runde Berliner Komikerin, ich komme leider gerade nicht auf ihren Namen, die immer so rosa-pinke Stretchanzüge trägt? Die sehen natürlich scheußlich aus, weil einfach zu enganliegend. Aber neulich sah ich sie in einem flieder-rosa Kleid, das einfach gut paßte. Und darin sah sie so gut aus!
LG
crazySue
Alt 10.03.2009, 10:05
Bruddeltante Bruddeltante ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Cindy aus Marzahn!

LG Astrid
Alt 10.03.2009, 11:00
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Hallo Chero,

du warst ja ein bisschen fleißig und hast zwischen durch vergessen das du entspannen kannst beim nähen. Schöne Taschen sind das und da kann ich verstehen das sich deine Bekannten drüber freuen, wenn sie die als kleine Geste bekommen. Du kannst so gut nähen, nutze es doch wenn du Zeit hast!
Sorry das ich mich noch noch nicht wieder gemeldet habe, werde mich in den nächsten Wo. aber sicher bessern.
Ich weis immer noch nicht ob meine Post angekommen ist?
Mag dir aber Momentan keine Pn schicken. Kommt aber wieder versprochen.

Aber wir beiden haben uns auch schon mal drüber unterhalten das du Mutiger sein sollst was deine Kleidung anbelangt. Du findest schon deine eigene Linie da bin ich mir sicher. Mit der länge für deine Bühnenkleider hast du recht, die müssen einen tacken länger sein wie normal. Aber die stehen dir so gut das du echt auch im Alltag mal Rock oder auch Kleider tragen solltest. Es geht auf den Frühling zu, da bittet sich das doch total an. Ich hab auch immer zwischen durch mal ein Rock oder Kleid an, trage normal auch gerne lange Röcke. Obwohl ich meine Beine nicht verstecken muss, aber du musst vor allem den Stil finden wo du dich drin wohl fühlst!
Chreo es hat bei uns kein Gutes Ende genommen, deshalb gedulde dich ich ruf dich an wenn ich kann. Ich hab dich nicht vergessen! Okay?

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht