Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2008 > Juli 2008

Juli 2008
Sommer Tops waren das Thema.

Top Burda 07/2008 Modell 101 oder WIPpen für Anfänger

Juli 2008

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 10:30
Benutzerbild von Honigbaerenbiene
Honigbaerenbiene Honigbaerenbiene ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Top Burda 07/2008 Modell 101 oder WIPpen für Anfänger

Hallo ihr Lieben!

Danke für den netten Zuspruch!

Bislang ist das Top nicht weiter gediehen, denn mein Freund hat mich außer Gefecht gesetzt.
Szenen einer Ehe (nein, wir sind nicht verheiratet und gleich wißt ihr auch warum ):
Auf meinem rechten Zeige - und Mittelfinger wurde eine Heizung abgestellt... Klar, Mann kann auch alleine heimwerken, aber gemütlicher ist es natürlich, wenn man Frau dabei noch aus dem Verkehr ziehen kann! Ich hatte den Auftrag die Wohnzimmerheizung abzufangen, damit das Wasser beim Abnehmen nicht herausläuft. Dabei hat sich die sehr marode Halterung aus der sehr maroden Wand gelöst und die sehr schwere Heizung ist mir sehr schnell auf die Finger gerasselt, die ich natürlich ganz selbstbewußt drunter gehalten habe
Fazit: Der Zeigefinger ist angeschwollen und lässt sich nicht knicken. Aber ich bin guter Dinge, dass ich heute abend weitermachen kann. Der rechte Zeigefinger bei Rechtshändern wird in der Gebrauchsstatistik eindeutig überschätzt! Außerdem brenne ich darauf meinem Freund mit einer Jeansnadel über den Finger zu rattern

Es geht also nachher weiter und morgen gibt es Bilder (vielleicht schon vom fertigen Teil???!!!)

LG von Vanessa (die jetzt ihren Mann weckt und pusten lässt )
Alt 15.07.2008, 11:29
Benutzerbild von SheRa
SheRa SheRa ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9

Hallo Vanessa,

schön, dass es mit dem Soluvlies geklappt hat, freue mich schon auf Fotos vom fertigen Top (muss in dieser Farbe ja toll aussehen).

Gute Besserung für den Finger.

LG Conny
Alt 16.07.2008, 11:57
Benutzerbild von Honigbaerenbiene
Honigbaerenbiene Honigbaerenbiene ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 6

Hallo zusammen!

Ja, Männe lebt noch und ich habe mich wieder gesund geschrieben und gestern abend wie versprochen weiter gemacht mit der zweiten Seite der Falten.

Und weil´s grad so gut lief, habe ich auch die Seitennähte geschlossen. Jetzt kann man immerhin schon erahnen was es mal wird und es sieht auch schon viel kleiner aus (zum Glück ) Das Vlies muss ich noch auswaschen, dann gehen hoffentlich auch die Kopierpapier-Linien weg, die halten sich nämlich sonst nie so lange...

Die Falten habe ich übrigens ein bisschen verlängert. Ich wollte nicht, dass sie am Bauch aufspringen, weil Frau dann immer so schwanger aussieht (nichts gegen Schwangere ) Ist aber gut gelungen, die Falten springen erst unterhalb des Bauches auf *freu, endlich mal was, was auf Anhieb klappt *

Heute kommen die Belege dran und natürlich die Träger, davon gibt es dann auch wieder "Action-Bilder"

Was sagt ihr? Soll ich den Gürtel anbauen oder lieber einfach weglassen? Und was haltet ihr bei dem Top von nem Rollsaum? Oder doch lieber ein normaler Shirt-Saum?
Grins, wir mutieren hier zum Mitmach-Thread!

Freu mich auf eure Meinungen!!!

LG, Vanessa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3743.jpg (26,5 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3742.jpg (31,2 KB, 206x aufgerufen)
Alt 16.07.2008, 13:44
Benutzerbild von Grinsekatze
Grinsekatze Grinsekatze ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo Vanessa,
Dein Top sieht echt schon vielversprechend aus! Gefällt mir sehr gut!

Ich habe nur eine Frage zu den Biesen: Es sieht aus, als wären bei Dir die Fältchen am Stoff festgenäht. Ich habe das Top auch genäht, und hatte die Nähte unten an den Falten gemacht, man kann sie also noch "hin- und herklappen", wenn Ihr wisst, was ich meine. Sicherlich ist das einfach auch Geschmacksache, und eigentlich egal. Mich würde nur interessieren, wie das bei Biesen denn "offiziell" gehört. Ich bin auch noch Anfängerin und interpretiere gerne mal eine Anleitung falsch.

Vanessa, Dir noch viel Erfolg beim Fertigstellen, freu mich schon auf das Ergebnis!

LG von Grinsekatze
Alt 16.07.2008, 16:17
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Sehr schönes Top - ich würde keinen Gürtel ranmachen (das mag ich einfach nicht so gerne - könnte aber auch an meiner Figur liegen) und ein Rollsaum (aber nicht gewellt) fände ich hier sehr hübsch. ich hab mitgemacht

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht