![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ist Modebewußtsein bei Kindern gut oder schlecht?
Zitat:
Jemand (Eltern, Großeltern, Verwandtschaft) muss sie ja gekauft und somit auch SEINEN "Konsumstatus" verdeutlicht haben. Die Kritik um den "Markenwahn" betrifft ja nicht nur die Leute, die Markensachen tragen, sondern meiner Meinung nach vorallem jene (Eltern von Kindern) , die diese kaufen! jessica |
|
||||
|
||||
Hallo Jessica,
tja der einziger grund warum mein sohn solchen teilen in der schrank hat ist einfach weil es geschenken sind ( also nicht von uns ) ![]() Lg Lili |
|
|||
|
|||
Also ihr könnt mich jetzt hauen, aber für mich sind Leute, die gerade diese mittlelpreisigen Marken für was besonderes halten, Emporkömmlinge. Ich sage das, obwohl ich weiss, dass ich damit anecke und ich selbst ein sozialer Aufsteiger bin.
In diesem Zusammenhang erinnere mich an ein besonders lustige Situation im Kollegenkreis. Ein sehr auf seine Karriere und seine Aussenwirkung bedachter Kollege, der furchtbar gerne über alle seine neuesten Errungenschaften spricht, meinte sich zu Bekleidungsmarken äussern zu müssen. Er kommentierte das MarcoPolo Hemd eines anderen Kollegen damit, das sei ja auch wirklich eine "Spitzenmarke". Meine Kollegin und ich haben jeden Blickkontakt vermieden, sonst wären wir in schallendes Gelächter ausgebrochen. Das ist ungefähr so, als ob jemand sagt, dass er die Literatur ja so liebt und dann "Der kleine Prinz" und "Die Säulen der Erde" als seine Lieblingsbücher nennt. Es mag schon sein, dass das gute und ordentliche Bücher sind und die mögen einem ja auch gefallen, aber als Literaturliebhaber darf man sich dann nicht bezeichnen. Jedenfalls normalerweise nicht. Markenfetischismus hat für mich was ordinäres. Am besten gefällt mir, wie mein Mann einkauft. Jeans bei C und A, die grösse XY passt ihm immer, Hemden per Internet aus USA - die passen über den Bauch und die Arme sind lang genug - oder von Lacoste. Da weiss er, wo der Laden ist, da kann er sich die Grösse merken, da weiss er, dass ich beim Bügeln nicht fluche und wenn die dann 90 EUR kosten, dann kann er sich das alle drei Jahre schon leisten. Und öfter kauft er sowieso nicht. Jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen, aber hier plaudert es sich so schön. Isebill |
|
||||
|
||||
Au cool eine Vorlage zum Gefecht...
![]() ![]() Zitat:
![]() (Und überhaupt liest der wahre Literaturkenner nur im Original und keine Übersetzungen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ... und jetzt auf in den Kampf! ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Connylotti Jeden Tag eine gute Naht! Geändert von connylotti (19.07.2008 um 10:37 Uhr) Grund: Marions Zitat eingefügt |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weite bei ottobre Oberteilen bei Kindern? | carmen75 | Fragen zu Schnitten | 7 | 13.06.2008 14:06 |
Marathon Stickgarn - gut oder weniger gut? | sigmank | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 9 | 04.12.2006 07:02 |
http://www.allbrands.com gut/schlecht ???? | logefrau | Händlerbesprechung | 1 | 18.09.2006 22:03 |
PFAFF 1222 E, Gut oder nicht gut? | serenate | Allgemeine Kaufberatung | 3 | 27.09.2005 18:26 |
brother sd 2000 - gut oder schlecht? alternativen? | ladydevimon | Allgemeine Kaufberatung | 10 | 20.02.2005 02:06 |