![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: eine anfängerin muss auch abbauen ;-)
Zitat:
in der Anleitung steht: "Kapuzen (Anm: Außenstoff + Futter) links auf links ineinander stecken und sowohl an der Vorderkante als auch am Halsausschnitt aneinander heften." Damit ist gemeint, alle offenen Kanten aufeinander heften; das kannst du entweder mit der Hand (mit Heftfaden, am besten mit großen Spannstichen) oder mit der Nähmaschine machen (dann auf der Nahtzugabe, mit größter Stichlänge im Geradstich). Links auf links bedeutet, so wie die fertige Kapuze nachher aussieht, also die schönen Seiten liegen außen. Deshalb wird auch nichts mehr gewendet. Diesen Schritt würde ich keinesfalls auslassen, sonst ärgerst du dich nur damit herum, dass sich die Stofflagen gegeneinander verschieben und am Ende nichts passt. Liebe Grüße, Mango |
|
||||
|
||||
hallo mango
ui, ich glaub ich hab es dann richitg gemacht, ich hab zwar nicht geheftet, aber millionen von stecknadeln in der kapuze stecken gehabt mir kam die anleitung nur so seltsam vor, weil die kapuze ja dann "nur" noch an den halsausschnitt genäht wird und dann nichts mehr versäubert wird, das hat mich verwirrt und verwundert ![]() aber schienbar stimmt es so lieben dank und lg michi
|
||||
|
||||
die hose ist super geworden
du nähst total sauber, ordentlixh und akkurat - super
|
||||
|
||||
danke schön, ich versuche mich sehr zu bemühen
![]() ![]() lg michi
|
||||
|
||||
Zitat:
Versäubern würde ich aber schon. ![]() Du kannst entweder die Teile vorher einzeln versäubern - habe ich so gemacht, bevor ich eine Overlock mein eigen nennen durfte; oder du versäuberst alles zusammen (macht ich mit der Ovi - aber da wird ja im gleichen Arbeitsgang auch angenäht ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Muss eine Spulenkapsel in eine Singer 8605???? | winnona | Singer | 5 | 21.09.2010 14:45 |
Ich bin eine Anfängerin!! | polosanny | Dessous | 3 | 21.12.2007 19:45 |
Anfängerin - kann ich auch schon Burda? | SophieS | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 10 | 20.12.2006 20:46 |
eine weitere Anfängerin... | pyke | Allgemeine Kaufberatung | 0 | 01.03.2006 17:53 |