Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche euren Schnittmusterrat


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

im Mai muß ich auf eine kirchliche Hochzeit, also muß ich ich in Schale werfen. Das Material für den Rock habe ich schon, allerdings ist es wohl etwas "ausgefallen". Na ja, nicht wirklich, finde ich zumindest. ;) Es wird ein ausgestellter Rock mit Tüll drunter, die Idee kam mir schon vor Weihnachten. http://www.best-size.de/media/fr_so_05.50.jpg kann man den Stoff sehen. (Stenzo Summer Flowers-aqua) Der Tüll dafür ist in so einer Art lindgrün.

 

Nun weiß ich absolut nicht, was ich mir für ein Oberteil dazu machen soll. Es soll schon chic aber irgendwie auch schlicht sein, will ja nicht die Braut übertrumpfen. Auf der vorletzten Hochzeit hat mich der Standesbeamte erst für die Braut gehalten. :freak: :p Der Blüschen-mit-Bubikragentyp bin ja auch nicht gerade, also sollte es schon ein klein wenig ausgefallen sein. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, was andere als zu "overdressed" ansehen könnten. Will ja auf der Hochzeit keinem auf die Füße treten. Zu jedem anderen Anlass, wäre mir das völlig egal.

 

Ich habe schon x-mal meine Schnitt durchstöbert, aber ich finde einfach nix. :(

 

Habt ihr eine Idee?

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    2

  • b.viando

    1

  • melikon

    1

  • MarieValerie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Etwas schlichtes, aber ausgefallenes... das ist schwierig! Was hälst du von einem ärmellosen Shirt mit U-Boot-Ausschnitt das vorne eine "oben-unten"-Aufteilung hat, und hinten durch einen langen Zipper "rechts-links-Aufteilung". Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber ich bin halt noch Anfänger, und kenn die Fachbegriffe nicht... :rolleyes Das ganze noch aus einem edlen Stoff und vielleicht sogar noch eine Stola dazu...? Hoffentlich bist du jetzt nicht mehr konfused als vorher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ich dachte jetzt spontan an so eine Art Corsage und dazu ein Bolereo-Jäckchen (falls es kühl ist) oder ne Stola.

das ganze in hellblau oder eben auch lindgrün... :rolleyes: oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse das auch immer, wenn ich nicht weiß, was dir Braut anhat... :banghead:

 

Manchmal kann man es ja ungefähr rausfinden aber ansonsten... ich bin für kirchliche Trauungen wieder zur "klassisch korrekten Variante" zurückgekehrt, nämlich einem Kostüm oder Hosenanzug aus Wolle. Der kann dann im Schnitt durchaus ausgefallen sein, ohne daß große Gefahr besteht, mit der Braut verwechselt zu werden.

 

Das Abendkleid für den abendlichen Teil der Feier (so sie so lange geht) liegt dann im Auto, schlimmstenfalls auch zwei Varianten, wenn gar nicht abzuschätzen ist, wie das Niveau der Feier so ist. Auch nicht die optimale Lösung... aber besser als im langen Tüllkleid neben einer Braut zu stehen, die im bunten Sommerkleid antritt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem unifarbenen Halterneck-Top, so wie das Leserinnen-Modell aus BuMo 11/03. Darüber passt auch eine dünne Chiffonstola oder ein Bolerojäckchen , in einer der vielen Farben des Rockes :) Leider weiss frau ja nie, wie das Wetter sein wird. Männer haben im Anzug wohl eher den Hitzeschlag als einen Kältetod zu befürchten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooohhhh, an eine Corsage o. ä. mit Bolero oder Stola habe ich ja überhaupt nicht gedacht. Allein beim durchblättern der Easy fashion, hätte ich drauf kommen können. Ich hatte immer etwas blusiges im Sinn, ich frag mich jetzt auch warum. Die Idee mit der Corsage finde ich richtig gut! Danke! :) Das Top aus der Burda gefällt mir auch ausgesprochen gut. Also werde ich probenähen.

 

Ich stelle mir gerade ein Oberteil aus Satin oder Dupionseide vor, was auch ein toller Kontrast zu dem "einfachen" Stoff vom Rock sein dürfte.

 

Mittlerweile weiß ich auch, dass die Braut ein tolles Brautkleid tragen wird. Also kann ich mich unbesorgt aufzwirbeln. :D

 

Da sich ja jetzt ganz andere Dimensionen eröffnen, frage ich mich wie lang der Rock werden soll. Stoff ist genug da. Ursprünglich wollte ich ihn ja ungefär knielang und Tüll 5 cm länger machen, damit ich ihn auch noch so gut tragen kann. Wenn ich aber an so ein tolles Oberteil denke, kommt mir ein knöchellager Rock in den Sinn. Abschneiden kann ich ihn ja immer noch. Oder ist das bei dem bunten Stoff zu viel des Guten?

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.