Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

unfaßbar: DAS paßt nicht aufs foto!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 19:18
7-auf einen streich 7-auf einen streich ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: unfaßbar: DAS paßt nicht aufs foto!

mmmh. vielleicht liegts an der wärme das ich mich grad angemotzt fühle...?

ich wollte es doch nur richtig machen und eben die bilder bei UWYH in der UWYH-Galerie zeigen. da konnte ich die bilder aber nur hochladen, wenn ich sie vorher in der normalen galerie habe. dann entdeckte ich das 1. es uwyh-album heißt und 2. die meisten gar nix in der UWYH-Galerie haben sondern direkt im thread zeigen.
mir scheint, ich kanns nicht richtig machen mit diesem bilder und galerie und album gedöns...ehrlich gesagt iss es mir auch zu viel hin und her....

da ich eh keine eigene digi habe, überlege ich mir das das nächste mal doppelt ob ich mir überhaupt ne digi leihe und irgendwo irgenwdas zeige....dann koste ich mit meinen einfachen teilen auch keinen kostbaren speicherplatz...

Tue das was nötig ist, dem der es nötig hat, dann wann es nötig ist.
Alt 07.08.2009, 07:51
7-auf einen streich 7-auf einen streich ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

vielen dank für deine klärenden und wirklich versöhnlichen worte....es lag meinerseits wohl doch eher an der wärme und der tatsache, das mein outfit nicht fertig wurde und mein sohn aber heut eingeschult wird...entschuldige meine empfindlichkeit.

andererseits macht mich das auch echt mürbe: galerie, private galerie, uwyh-galerie, album, thread,
ich dachte es muß in die uwyh-galerie, aber da kriegte man es nur rein, wenn man ein album hatte, es war also keine entscheidung für 2x sondern für überhaupt am richtigen platz...ohgottogott ist das alles kompliziert.

wenn wir aber einmal dabei sind, kannst du mir noch mal erklären was die private galerie von der anderen unterscheidet? und was hab ich falsch gemacht: ich hätte meine bilder gern da gesehen: "was man oben drüber trägt", aber irgendwie sind sie da nicht....oder wärs dann man nicht besser auch einen unterpunkt "UWYH" erfinden, genauso wie z. B. "was man oben drüber trägt"? macht es das nicht einfacher?
dann könnte ich alles andere an bildern doch löschen....hoffe ich zumindest.

so. mein outfit wurde gestern abend noch fertig. dafür bahnt sich grad ne migräne an. ich bin froh wenn die einschulung heut abend vorüber ist (von 14-18 uhr), so dass ich heute an diesem foto durcheinander nix mehr ändern kann sondern froh bin, wenn ich mit eimer im bett liege. ich hoffe, du kannst mir das mit den bildern noch mal erklären...so bald ich wieder richtig sehen kann, werd ich das dann ändern, so dass das nicht überall erscheint.

grundsätzlich finde ich auch, das fotos nicht in den thread gehören-ältere fotos sind irgendwann eh nicht mehr zu sehen....so gesehen, war ich schon richtig damit es nicht hierein zu stellen, nicht wahr?

Tue das was nötig ist, dem der es nötig hat, dann wann es nötig ist.
Alt 07.08.2009, 12:48
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Wenn du nochmal in die Kategorie "Alles was man drüber trägt" reingehst und dann auf Upload klickst, kannst du die Fotos in diese Kategorie reinladen. Was evtl. das Hochladen verhindert hat, sind zu große Abmessungen der Bilder. Das wird dir dann aber angezeigt. (Bin mir nicht sicher, ob es diese Einschränkung noch gibt oder automatisch verkleinert wird) Wenn dann musst du das Bild bei dir auf dem Rechner entsprechend verkleinern (die Abmessungen werden je nach Programm meist unter "Eigenschaften" angezeigt) und erneut hochladen.

Eine UWYH-Kategorie in der Galerie scheint mir nicht so sinnvoll, weil man ja dort Bilder nach bestimmten Themen sortiert, um sie nachher anhand des Themas wieder zu finden.
In UWYH können sich dann nur als Beispiel Kinder-, Damen-, Herrenhosen, Stricksachen, Filzpuschen und Tildasachen "verstecken".
(Das ist nur meine Meinung zum Thema. Ich finde UWYH super und sollte selbst mal damit anfangen , aber die Threads durchzugucken schaffe ich kaum noch, es dauert mir meist zu lange, mich durch die vielen Seiten zu klicken.)

Viele Grüße
Ingrid
Alt 07.08.2009, 12:50
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Ganz vergessen: gute Besserung und eine schöne Einschulung !

Ingrid
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht