Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 10:56
carmen75 carmen75 ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse

Hallo,

ich melde mich mal wieder, aber zur Zeit ist meine Motivation gleich Null. Warum? Na die Nena ist fertig. Ich zeige meiner Großen die Hose freudestrahlend und was sagt sie? "Mama, was soll ich dazu nur sagen?" Schulterheb . ich:" Na das was du wirklich davon denkst." Sie:" Also die Blümchen.....die stehen an den Seiten ab ..... das sieht nicht swirklich chön aus." Hallo junge Dame, das haben Fransenblümchen so an sich!!!!
Die Blümchen mußten runter. Sind sie in der Zwischenzeit auch. Leider.... mir hats gefallen.
Auf das eine Hosenbein soll jetzt ein Dino drauf und zwar genau so einer, wie in ihrem Malbuch. Den hat sie auch schon ausgemalt und zwar genau , wirklich genau in diesen Farben soll der Dino auf ihre Hose drauf. "Mama, der ist doch einfach. Das kannst du schon." Das wird eine total aufwendige Appli von einem bunten Dino. Und das beste, die Hose ist ja fertig genäht, das wird ein gefummel.....Mist.

Meine Motivation dafür ist gerade auf dem aller-aller-aller-super-tiefsten Nullpunkt. Die Hose liegt gerade einfach so auf der Nähma und dünkelt so vor sich hin. Vielleicht kommt ja nachts ein tapferes Schneiderlein und appliziert den Dino von ganz alleine, oder gibt es das nur im Märchen???
Alt 06.08.2008, 11:11
Benutzerdaten gelöscht

Hallo Jennie,

danke fürs Knuddeln. Ja ich mache da schon einen Aufwand, aber an wen sollte ich die Hose den verkaufen? Klar ist sie supersauber vernäht, aber wer möchte sie haben???
Und es ist auch ein bißchen mein Fehler. Ich habe vor dem Stoffraussuchen und Nähen eben nicht Anna Marie gefragt. Normalerweise tue ich das schon, hat mir die Erfahrung gezeigt. Mir hat die Stoffwahl und der Schnitt so gut gefallen, da dachte ich, es gefällt auch Anna Marie. Ist aber nicht so.

Und das die Hose im Schrank nur dahin dümpelt und nicht angezogen wird, dafür habe ich sie nicht genäht. Da hätte ich mit meiner Zeit was anderes anfangen können. Und damit die Hose angezogen wird, bekommt Anna Marie ihren Dino. Vielleicht rede ich später nochmal mit ihr und wir können uns für einen einen anderen Dino entscheiden. Oder ich nehme später die Hose und meine Kinder und fahre zu Flach und dort darf sie sich was zum Draufbügeln aussuchen.... Ja, das werde ich probieren. Da brauch´ich auch nichts applizieren.....Drückt mir mal die Daumen, das mein Plan funktioniert.
Alt 06.08.2008, 11:26
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Tja,
die Kinder, die Kinder....

Ich hätte ihr wahrscheinlich ein Shirt passend zu der Hose genäht, mit Dino drauf, und ihr dann erzählt, daß der Dino schließlich was zum Fressen braucht, und ihm gerade diese Fransenblumen auf der Hose am besten schmecken...(oder sowas in der Richtung)

Ich mache auch nicht viel Gedöns, entweder meine Kinder ziehen die Sachen an, oder sie lassen es eben. Im Schrank versauert ist bisher nur wenig. Wir kaufen uns ja auch manchmal Sachen, die sich beim Tragen einfach nicht bewähren.
Und da ich nur einmal die Woche wasche, kommen auch mal Klamotten ans Kind, die nicht die Lieblingssachen sind - weil eben nix anderes mehr im Schrank liegt.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß dein Plan funktioniert!
Wäre ja schade um die schöne Hose und um die viele Arbeit! (Und wenn sie dann fertig ist, zeigst du sie dann, ja??!! *ganzliebguck*)
Alt 06.08.2008, 13:51
Benutzerdaten gelöscht

Hallo,

nein, ich bin keinem sauer, warum auch.

Die Blümchen habe ich schon abgetrennt, nur ist noch nichts neues auf der Hose. Heute Nachmittag fahre ich dann mal zum Nähgeschäft, vielleicht klappt es ja. Mit ´nem Aufbügelbildchen.

Und zu dir Maria: Wenn Anna Marie die Hose nicht mag, dann zieht sie die auf gar keinen Fall an. Lieber rennt sie dann mit Kleidchen oder kurzer Hose rum, als eine Hose anzuziehen, die ihr nicht gefällt. Das hat sie mir schon einmal gemacht. Da ist sie ein Superdupper Dickkopf, alle Überrredungkünste von uns allen helfen da nichts. Oder lieb gesagt, sie ist eine modebewußte junge Dame, die weiß was sie will. Aber alles was sie anzieht passt super zusammen. Also Geschmack hat sie.
Also gibt es da nur 2 Möglichkeiten, entweder ich ändere die Hose u. diese wird getragen oder die Hose wird von ihr nie und nimmer angezogen. Da ist es ganz einfach was ich mache....und für ihre strahlenden Augen später zu sehen,mache ich da so einiges.

Und klar gibt es Fotos. Hätte am liebsten schon welche gemacht u. dann auch eingestellt, aber mein allerliebster bester ganz großer Schatz (mein Mann) hat gerade die Kamera auf der Arbeit oder fährt sie im Auto spazieren. Aber irgendwann gibt es natürlich Fotos.
Alt 06.08.2008, 14:00
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Hey du,

war ja nur mein Senf! Du kennst deine Tochter natürlich besser als ich!!

Trotzdem viel Spaß weiterhin!

Lesezeichen

Stichworte
arktos-kostüm

Themen-Optionen
Ansicht