Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 22:23
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 141
Uploads: 0
AW: Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse

Eine wirklich tolle Hose - und soooo schöööööööööööööön weit (das fand ich schon immer toll).

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 22.07.2008, 08:34
carmen75 carmen75 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 2
Downloads: 0

Hallo,

vielen, vielen Dank für die ganzen Komplimente, ich sitze hier ja schon mit hochrotem Kopf. Und einem sooooo breiten Lächeln

Ich bin mir schon am überlegen, was als nächstes Projekt kommt. Meine Große meinte doch letzte Wo sie mag die gekauften Hosen nicht, die zwicken alle am Bauch und sind zum klettern auch manchmal unbequem. Da müßte ich ihren Kleiderschrank noch ein paar Hosen - auch schon für den Herbst - zukommen lassen. Vielleicht mal wieder eine Nena von Farbenmix (genial mit dem Mitwachsbonus ) Oder vielleicht doch ein sportlicher Fleece-Pulli - denke da an Bea auch von Farbenmix ohne die Kronentasche. Bin noch am grübeln
Nachher schau ich mal nach den Stöffchen, wenn mich die Mädels lassen. Vielleicht kann ich mich dann entscheiden - oder vielleicht doch was anderes
Alt 22.07.2008, 09:49
Benutzerdaten gelöscht

Hallo,

da ich gerade schon bei Jennie gegaggert habe, hier das Ergebnis meines suchens: Eine Taja aus rosa LaZagala-BW.

Jetzt muß ich nur noch den Schnitt raußsuchen und in 110/116 raußkopieren. Mit superviel Glück, bekomme ich das vielleicht heute noch hin. Ich muß erstmal den Schnitt suchen, den habe ich ewig nicht mehr genäht.

Fotos gibt es heute nicht, da die Kamera mit meinem Mann rumreisen darf.
Alt 01.08.2008, 09:41
Benutzerdaten gelöscht

Hallo,

ich melde mich mal wieder. Hatte zwei sehr anstrengende "Projekte" in der Zwischenzeit. Die hießen die Kinder gesund pflegen, das hatte aller-super-oberste-Priorität. Aber nach zwei Wochen immer mal wieder fiebern ist die Große wieder fit und die Kleine hat endlich ihr erstes Zähnchen! Jetzt muß es nur noch wachsen (das tut ihr mehr weh als das durchkommen)

Und zu meinem UWYH: Es kommt oft anders als ich denke
Auf der Suche nach dem Taja Schnittmuster (nach 4 Tagen suchen zwischen den Stöffchen gefunden!!!) ist mir noch brauner, weicher Jeans und Reste vom branen Cord mit blauen Blümchen in die Hände "gefallen". Na das wars als erstes mit Taja nähen, jetzt nähe ich als erstes eine Nena - lange Version.
Da ich gerade kein Foto habe (in Wiesbaden - Langgass - beim Tengelmann startet heute eine super-super-Aktion, die es so noch nie in Deutschland gegeben hat u. mein Mann das alles angeleiert hat, braucht er natürlich die Kamera.) verweise ich euch mal zum Stöffchen anschauen in meine Galerie.
Also der braune Jeansstoff habe ich noch von dieser Hose übrig:
Message - Hobbyschneiderin + Galerie
und der braune Feincord mit den Blümchen ist von dieser Nena noch übrig gewesen:
Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Zugeschnitten ist jetzt der Hauptteil (Hosenbeine) in Jeans und die Tasche, Passe, unteres Hosenbein (der Mitwachsbonus ) im Cord.

Die Hose liegt hier seit übereine Woche halbfertig auf der Nähma, jetzt soll sie auch endlich fertig werden
Alt 01.08.2008, 10:56
Benutzerdaten gelöscht

Hi Jennie,

ja A.M. geht es jetzt wieder prima. Sie macht seit gestern bis So. Urlaub mit Oma, Opa und Schwägerin im Bayerischen Wald - Wölfe schauen.
Und Laura, bei ihr muß das Zähnchen einfach wachsen. Sie verwöhnt mich gerade nachts mit max. 2-4 h Schlaf - natürtlich nicht am Stück!!! Wie sagte der Kinderarzt schmunzelnd: "Schlafen ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten." Aber ich muß sagen, bis jetzt halte ich erstaunlich gut durch. Gestern habe ich mich allerdings- das erste mal - mit Laura ins Bett gelegt und ganze 1,5h am Stück geschlummert. Jetzt bin ich wie neu geboren.
Ich weiß jeder hat Zähne und diese Zeit geht auch vorbei.

Zur Nena: Die Hosenbeine sahen mir gerade zu braun aus. Jetzt habe ich aus dem braunen Cord Blümchen ausgeschnitten und aufgenäht und den überstehenden cm eingeschnippelt. Ich hoffe Cord franst beim Waschen und trocknen schön aus.Drückt mir dafür mal die Daumen. Wenn nicht trenne ich dir Blümchen wieder ab und schaue nach einem Aufbügelmotiv.

Geändert von carmen75 (01.08.2008 um 10:58 Uhr) Grund: ja die liebe Rechtschreibung....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arktos-kostüm

Themen-Optionen
Ansicht