Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 13:02
carmen75 carmen75 ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse

Hallo,

jetzt bin ich mal in den Edel-Rock gehüpft und das mal schnell genknipst. Ich war aber nicht schnell genug, denn Laura ist auch ein bißchen auf dem Foto drauf. Sie ist einfach zu schnell. Die Schwägerin hat eine ähnliche Figur wie ich, nur ist sie ca. 10 cm größer als ich. Deshalb passt mir der Rock auch obenrum ganz gut, nur mir ist er wirklich zu lang. Aber so sieht man mehr, als bei einem nur-auf-dem-Boden-lege-Foto.
Alt 12.12.2008, 11:19
Benutzerdaten gelöscht

Hallo,

endlich habe ich die Jeans fertig gemacht. War ja fast schon ein UFO. Aber jetzt ist es geschafft und neues kann kommen. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden was.
Da stehen zur Auswahl: Toulumne, Winona (so heißt doch diese Rockhose? oder war das die Wanda???, naja ich meine die Rockhose) oder ein Belohnungsshirt für mich.
Ich tendiere gerade zum letzteren. Warum? Na ich habe die letzten 4 Wochen - nur durch Training und Nahrungsumstellung - 2,5 Kilos abgenommen und ich hatte davor schon Idealgewicht !!! Und das muß doch belohnt werden!!!
Mal meine Jersey-Reste sichten gehen, vielleicht gibt es ja ein buntes Probeshirt, danach soll das gut behütete Hilco LaZagala-Jersey- Schätzchen, dafür angeschnippelt werden.

Ach ja, Fotos von der Jeanshose sind in meiner Galerie. Und mein Modell hatte gar keine Lust zum Fotos machen. Nur Quatsch, den machte mein großer Räuber
Alt 12.12.2008, 16:05
minerva08 minerva08 ist offline
Dawanda Anbieterin

Prima!°

Bin gespannt auf dein Shirt!

Zitat:
Zitat von carmen75 Beitrag anzeigen
Na ich habe die letzten 4 Wochen - nur durch Training und Nahrungsumstellung - 2,5 Kilos abgenommen und ich hatte davor schon Idealgewicht !!! Und das muß doch belohnt werden!!!
Neid. Hier ist alles krank. Und im Gegensatz zu anderen, die bei Krankheit der Kinder abmagern, gehör ich zu denen, die dann in Ruhephasen alles Unmögliche futtern.... *heul*
Alt 15.12.2008, 12:47
Benutzerdaten gelöscht

Hallo,

heute geht es nur mit ganz kleinen Schritten vorwärts. Die letzten Nächte waren bescheiden. Und mit so einem riesigen Schlafmangel, dauert das mit dem Shirt einfach länger. Aber ich komme vorwärts .

Also das Schwierigste war für mich erstmal welcher Schnitt ich den benutze. Da habe ich lange überlegt. Es sollte nichts gerafftes - weder unter der Brust noch an den Ärmeln - sein. Ein bequemes sportliches Shirt, mit Rundhalsausschnitt und tailliert sollte es sein. Grübel , grübel und studier. Da bin ich mal wieder auf der Burdastyle-Seite vorbei geservt und dort mal nach was brauchbarem Ausschau gehalten. Ich habe mir dort den Basic-Shirt- Schnitt burdastyle download 3197 C ausgesucht.
Nach dem Ausdrucken habe ich alles schon zusammengeklebt und auch schon ausgeschnitten.
Jetzt langt es aber für heute. Ich bin total kaputt. Und so irgendwelche Stöffchen anschneiden, geht 100% schief. Also bin ich vernünftig und lasse es gleich .

Ich habe ihr noch einen guten halben oder vielleicht auch ganzen Meter hellgrünen Jersey vom Frühjahrs-Stoffmarkt gefunden. Das würde hübsch aussehen. Ich muß mal das Stückchen Stoff genau vermessen. Vielleicht mache ich Ärmel im 2-Lagen Look (irgendwie muß ich ja Stoff sparen ) und wenn es dann immer noch knapp wird, gibt es vielleicht einen dunkelblauen oder lili-farbigen Streifen so auf Brusthöhe. Also Ideen sind genügend da, aber heute und morgen (Weihnachtsgeschenke für unsere Kiga-Erzierherin besorgen - mittags ist dann die Übergabe) geht erstmal nichts.
Alt 18.12.2008, 16:21
Benutzerdaten gelöscht

Hallo,

heute morgen habe ich das Shirt zugeschnitten. Das war echte Millimeter-Arbeit!! Aber jetzt habe ich ein rein leuchtend grünes Shirt. Heute Mittag habe ich das Vorder- und Hinterteil und die Ärmel zusammengenäht. Später angezogen und der Blick in den Spiegel hat mir die Haare zu Berge stehen lassen Wo waren den die Ärmelnähte? Die sind mindestens 3 Finger breit zu weit unten. Der Rest ist okay. Jetzt darf ich nur die Ärmelnähte wieder auftrennen und es passend machen.
Naja ist ja ein Probeshirt, da kann das ja passieren. Nur schade das ich es vorher nicht gesehen habe. Schade, jetzt darf ich erstmal trennen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arktos-kostüm

Themen-Optionen
Ansicht