Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verrückte gibts immer


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

so auch mich :p

Habe heute meine Stöffchen aufgeräumt, um mal einen Überblick zu bekommen, was so da ist, da ich meistens ohne konkrete Vorstellung kaufe... noch dazu gab es letztens in einem wunderbaren Stoffgeschäft so schöne Patchworkstoffe, in Meterstücken zum Sonderpreis. Und so viel brauche ich für meine Kleine, die ich hauptsächlich benähe, ja nicht. Aber nach diesem Exzess habe ich mir gesagt keinen Stoff mehr bis zum nächsten Stoffmarkt. Dafür habe ich diverse Projekte im Hinterkopf (dasist der Stapel mit den Zeitschriften), sowohl für mich als auch für die Kleine. Und die Jungs können auch noch was haben, wenn sie möchten.

Ein Teil ist schon fertig, steht in meiner neu eingerichteten Galerie.

Als nächstes kommt die Rock-Bluse-Kombi aus der Bizzkids, mit den Stoffen in grün-rosa.

 

Bis später (schon wieder sooooo spät)

LG Andrea

1822493203_stffchenklein.jpg.29ec8ff18c800f2d6d99437da6cbcc32.jpg

880752889_stffchengro.jpg.8ee1dcf5206513fad8b4d44d6192f782.jpg

2093132471_stffchenschnitte.jpg.4dc2a87db700e25d8052bc1a439d8128.jpg

1653512105_stffchenmuster.jpg.bcdf9c984472ffaad57a13acfdd33361.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    16

  • stoffmadame

    3

  • Mummelito

    2

  • sana

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D

 

Beim Nachlesen der neuen Threads habe ich auch überlegt mich hier anzusiedeln und ein Pic zu machen. Aber NUR von einem Regal.

Deines ist so schön geordnet. Bei mir ist alles gequetscht und nach oben gestapelt ohne Boden/Seitenwände.

 

Dann bin ich wohl noch verrückter? :eek: Jedenfalls habe ich heimlich noch eine Bestellung aufgegeben und kann sagen, JETZT setze ich mich hier auch hin.

 

 

Nun werde ich auch Deinen Thread verfolgen und hoffen, daß zumindest eine Person weniger Stöffchen aufbraucht als ich. :o

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Stoffberg ist gut :D

Aber irgendwie glaub ich, wenn ich alles in ein Regal packen würde, sieht es bei mir genauso aus :o

 

Viel Glück beim Abbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

in die Reihe der Verrückten reihe ich mich auch mal ein. Obwohl so verrückt finde ich das eigentlich gar nicht, Frau muss doch für alle Fälle gerüstet sein. Wie soll Frau das aber ohne vernünftigen Vorrat?

Aber ich bin nun auch bei UWYH angelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ,der ideale Stoffberg - da kann Frau aus dem Vollen schöpfen :D

ich beneide Dich darum ;)

Mein Problem ist ja eher,dass ich immer auf der Suche nach DEM Schnitt bin,und so lagern die Stöffchen fein ab :zahn: und dann hab ich so viele Ideen im Kopf,dass ich kaum hinterherkomme... mehr Zeit brauche ich,Stoff hab ich genug :D

 

LG

Claudia

 

PS:Aber ein Top habe ich aus meinem Stoffberg gezaubert...stand schon lange auf der ToDo-Liste,bloß den Stoff dazu musste ich erst suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, noch habe ich mehr Bücher als Stoffe ;)

Aber damit sind meine Sammelleidenschaften auch schon erschöpft. Gilt das als Stoffkauf, wenn man beim Schweden Handtücher ergattert, um sie zu einem Bademantel umzuwandeln? So geschehen gestern, denn ich dachte in einer ältern Ottobre ist ja ein Schnitt drin, und einen Einzelschnitt habe ich auch noch. Pustekuchen, die haben beide keine Kapuze, was ich aber bei kleinen Kindern sehr wichtig finde. Naja, den neuen Farbenmixschnitt will ich nicht erst kaufen, also werde ich mich wohl daran machen, eine einfache Sweatjacke entsprechend umzuwandeln. Oder hat jemand einen guten Tip??

 

Mausi schläft gerade, da kann ich in Ruhe Schnitte kopieren....

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt schöne bunte Stoffe, da wirst du noch genug zum Nähen finden. :D

 

Sind Handtücher denn Stoff? Naaaain!:D:D:D Also schnell zu Bademänteln verarbeiten, dann fällt das nicht mehr auf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Bademantel ist fast fertig. Nur noch der Gürtel. Und das Beweisfoto.

Dafür hat meine Mann mich mit einem kaputten Reißverschluß aufgehalten. Wenn mans nicht braucht kriegt man echte Qualitätsarbeit. Diese Fäden waren fast nicht auftrennbar. Selbst mein Nahttrenner ist mir abgebrochen :mad:.

Zum Glück habe ich noch einen. Nach dem Kampf habe cih erstmal den neuen Reißer nur eingesteckt und stattdessen was anderes genäht. Eben den Bademantel. Und dann die Pferdedecke weitergemacht, aber so eine blöde Falte in die oberste Stofflage geschoben, daß ich meine ganzen Steppnähte nochmal auftrennen mußte. Jetzt reicht es erstmal. Gleich gehe ich in mein Bettchen und dann sehe ich weiter....

 

Schlaft schön und träumt süß ;)

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

oh je, trennen mag ich auch gar nicht (habe ich gestern auch den halben Nachmittag) ... denn so werden die Berge ja nie abgebaut.

 

Und neue RV einnähen hasse ich, das ist so ne furchtbare Arbeit ... vor allem das austrennen ... kann dich gut verstehen.

 

Nun bin ich schon gespannt, wie dein Bademantel aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Bademantel ist fertig und online in der Galerie. Dazu noch einige andere Teile, älteren und neueren Datums.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, wenn all die Stoffe in den Regalen lagern, man kommt ins Zimmer und kann sich sofort die schönen Stoffe ansehen und schwärmen und träumen, was man alles daraus machen kann. Aber, ich bin ganz schlau, die neu gekauften Stoffe, die, die nicht mehr in die Regale passen, lagere ich auf einem Stuhl (oder auf mehreren Stühlen?), da, wo der Zuschneidetisch steht. Das hat den Vorteil, dass es im Regal nicht mehr soviel aussieht und ich verarbeite sie tatsächlich schneller. Da mache ich mal eben schnell an einem Abend 2 Shirts und ne Hose dazu und am nächsten Abend gleich wieder und wieder und wieder.....................da kann ich dann schneller was neues kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubel, hüpf, freu, geschafft.... neee, nicht der Abbau der Stoffberge, aber die Satteldecke ist fertig (und ich auch) und auf dem Weg nach USA. Jetzt kann ich mich wieder den handlicheren Dingen zuwenden. Wie gut, daß heute meine Amy Butler Schnitte kamen. Ja, es gibt eine Alternative zum Rucksack. Theoretisch. :D (und bald auch praktisch)

Ein Röckchen für Mini ist schon fast fertig.

Fortsetzung folgt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es geht voran, es geht voran. Bildchen wie immer in der Galerie. Mich plagten die letzten Tage fürchterliche Rückenschmerzen, deswegen bin ich mit meinen Sachen leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Immerhin fahren wir Samstag in Urlaub. Aber das Wetter ist ja eh recht bescheiden.

Bilder von meiner Hose gibts erst, wenn das Oberteil dazu fertig ist.

 

Wünsche allen erfolgreichen Stoffabbau.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich gebs zu, ich bin schwach geworden. Da ich gerade in Berlin urlaube war die Gelegenheit soooo günstig, mal ein echtes Stoffgeschäft von innen zu sehen, das gibts auf dme Dorf bei mir doch gar nicht.

Also waren wir nach einem an sich schon anstrengenden Besuch im Pergamonmuseum noch bei Frau Tulpe (so heißt der Laden, verkaufen auch online) und Mama durfte mal ein bißchen stöbern und zuschlagen. Da ich ja bald Geburtstag habe... Ist ja auch nicht so, daß ich das stoffliche Pendant zu einer Sahnetorte mitgenommen hätte.

Bildchen demnächst, alles geht fern von daheim dann doch nicht.

Und das Auto ist auch repariert. Eigentlich schade, daß die Ferien bald vorbei sind.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs zu, ich bin schwach geworden. Da ich gerade in Berlin urlaube war die Gelegenheit soooo günstig, mal ein echtes Stoffgeschäft von innen zu sehen, das gibts auf dme Dorf bei mir doch gar nicht.

Also waren wir nach einem an sich schon anstrengenden Besuch im Pergamonmuseum noch bei Frau Tulpe (so heißt der Laden, verkaufen auch online) und Mama durfte mal ein bißchen stöbern und zuschlagen. Da ich ja bald Geburtstag habe... Ist ja auch nicht so, daß ich das stoffliche Pendant zu einer Sahnetorte mitgenommen hätte.

Bildchen demnächst, alles geht fern von daheim dann doch nicht.

Und das Auto ist auch repariert. Eigentlich schade, daß die Ferien bald vorbei sind.

 

LG Andrea

 

tja, man kann an Stoffgeschäften eben nicht vorbei gehen. Ist ja auch nicht

Sinn der Sache wenn man eine Hobbyschneiderin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, damit dieser Thread keine Spinnweben ansetzt, mal wieder ein Lebenszeichen. Ich war nicht untätig, komme nur nicht zum Fotographieren, aber hier nun ein Weihnachtskleidchen. Die Stoffe hatte ich schon eine Weile liegen, konnte mich aber nie für ein bestimmtes Projekt entscheiden. Aber nun mußten sie für eine Feliz dran glauben.

 

Fortsetzung folgt, mehr zu meinen sonstigen Umtrieben im Blog (ja, auch er ist inzwischen entstanden ;))

 

LG Andrea

feliz1.jpg.998c4094819f7cb0cfb0d5b266037d86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Bademantel ist fertig

 

hey, der hat voll meine Farben. :cool:

 

ich habe auch grad ein Bademantelprojekt am Wickel. das heißt: ich will an meinen alten ne Kapuze nähen, weiß aber nicht so genau, wie ich das anstellen soll. wenn ich es richtig verstanden hab, dann hast du doch auch einen bestehenden Schnitt verändert?!? Kannst du ein paar Worte dazu verlieren, wie du das gemacht hast? Sozusagen WIP im UWYH. Ich find übrigens auch nicht, dass Handtücher Stoffe sind :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Veränderung am Schnitt bestand eigentlich nur darin, aus einer runden Kapuze eine spitze zu machen, ansonsten habe ich mir schon extra einen Schnitt mit Kapuze gesucht.

Aber wenn du dein Problem etwas genauer schilderst, kann man dir vielleicht weiterhelfen?

Bei einem "normalen" Bademantel ist ja meist eine Blende vorne dran, so eine umlaufende Kante. Die Mußt du dann wohl auf- oder abtrennen, die Kapuze ansetzen und dann die ganze Vorderkante in einem Rutsch umnähen. Evtl. muß auch der hintere Halsauschnitt angepaßt werden.

Hmmm... kompliziert das ganze.

Setz doch ein paar Fotos rein, damit man sieht, wo es klemmt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corvus.: jo, da haste mein Problem glasklar erkannt. Ich hatte dich allerdings falsch verstanden...

 

Ich bin jetzt ein bisschen länger unterwegs und werd dann einfach mal im neuen Jahr nen eigenen Fred aufmachen. Kamera is eh grad hinüber :( Vielleicht linst du da dann ja mal rein?

 

aber vielen Dank schonmal und guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.