Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Schief abgeschnittener Frottee, reklamieren?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 22:10
Setareh Setareh ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Schief abgeschnittener Frottee, reklamieren?

Es könnte sich lohnen, Ersatz für die entstandenen Fahrtkosten zu verlangen, wenn man von außerhalb kommt und offensichtlich ein Fehler des Mitarbeiters vorliegt. Bei mir hat man mal vergessen diesen Alarmclip abzumachen und ich musste die zwanzig Kilometer pro Strecke am nächsten Tag also nochmal zurücklegen. Hab einen Gutschein über damals zehn Mark erhalten. Das war sehr kulant.
Alt 08.11.2005, 08:44
Benutzerbild von Nadelienchen
Nadelienchen Nadelienchen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von flotterfeger
.......
Wir haben auch am Ort ein Stoffgeschäft, die Chefin ist wirklich supernett und berät einen auch anständig. Aber die Angestellten, da muß man sich schon fast entschuldigen, wenn man Kundschaft ist. .....
Wir kommen nicht zufällig aus der gleichen Stadt

Jedenfalls haben wir hier auch einen Stoffladen, der eine "Perle" von Verkäuferin beherbergt. Es gab in diesem Laden mal einen Wühltisch mit Stoffen, die, herabgesetzt, nur noch 90 ct/m kosten sollten. Wärend die eine Verkäuferin den Kunden diese Stoffe für den günstigen Preis verkaufte, bestand meine "Perle" auf dem regulären Preis. Ich habe sie dann gefragt, welche Stoffe denn ihrer Meinung nach zu 90ct verkauft werden. Ich habe sie dann in meinem Beisein das ganze Regal aufräumen und umsortieren lassen, alle Stoffe, die ihrer Meinung nach falsch lagen hat sie in meinem Beisein umsortiert (und das waren nicht wenige).

Am anderen Tag habe ich dann bei der Chefin nachgefragt und siehe da, alle Stoffe in dem Regal hatten den Sonderpreis von 90 ct.

Diese spezielle "Perle" macht das immer so und legt dabei noch eine außerordendliche Aroganz an den Tag, dass einem die Luft wegbleibt.

Das nächste Mal werde ich Sie fragen, wie sich die Umsätze des Geschäfts entwickelt haben, seit dem sie dort arbeitet. Mal sehen, ob sie darauf eine Antwort hat.

LG
Nadelienchen

Hey, das war ja gerade mein 100. Beitrag

Geändert von Nadelienchen (08.11.2005 um 09:18 Uhr)
Alt 08.11.2005, 10:47
piwi piwi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Hi Alex,

so etwas ist mir leider auch schon passiert. Auch ich war wieder 40 km weiter zu Hause, als es mir aufgefallen ist, so daß es mit Fahrten und Parkgeld nicht gelohnt hätte, den Stoff umzutauschen.

Da ich trotzdem sauer war, hab ich da angerufen und gesagt, daß schief abgeschnitten wurde, ich den Stoff nicht so nutzen kann wie geplant, und daß es noch teuerer käme, ihn umzutauschen und ich deshalb bestimmt nicht noch einmal käme. Den Hinweis, bei den nächsten Kunden darauf zu achten, konnte ich mir auch nicht verkneifen.
So; also hatte ich mich abgeregt, für mich war die Sache erledigt.

Der Verkäuferin war das ziemlich unangenehm und fragte mich, welcher Stoff genau das wäre, bat um Adresse bei evtl. Rückfragen. Einen Tag später hatte ich ein Paket, in dem in der gewünschten Länge der Stoff lag UND zwei weitere Stoffe in ähnlichen Farben!! Hallo, was war das für eine Überraschung!

So unerwartet beglückt rief ich nochmal an um mich zu bedanken und die Verkäuferin erklärte, daß sie eben alle Farbnuancen geschickt hätte, weil es nicht eineutig klar war, welches mein Farbton war. Und sie hoffe, daß ich jetzt mein Vorhaben mit den Stoffen umsetzen könnte, es täte ihnen sehr leid.

So, lange Rede... ich wollte nur erzählen, daß es auch positive Erlebnisse gibt, ohne auch noch damit zu rechnen. Es gibt sie, die Geschäfte und Verkäufer, denen die Zufriedenheit der Kunden wichtig ist und sich darum bemühen.
Und tatsächlich, jedes Mal, wenn ich in Köln bin, gehe ich in dieses Geschäft und erinnere mich auch wieder daran, daß es hier zuvorkommende Menschen gibt. (Ja, meist kaufe ich auch was ).

Und ich finde, wenn du evtl. nicht zum Umtausch fährst, solltest auch zumindest im Laden anrufen und Bescheid geben - und sei es nur für die nächsten Kunden

Liebe Grüße

Petra
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht