Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffmarkt Oberhausen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 03:27
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Reden AW: Stoffmarkt Oberhausen

Also ich stimme Fee da echt zu.

Ich hab hier weit und breit auch nichts vernünftiges, nur einen und der ist in den City Arkaden und hat dermaßen gruselige Preise weil er seine Horror Miete da reinkriegen muß, das ich eigentlich auf online Händler angewiesen bin.

Ich hab für Weinachten ne Kombi genäht und hab dann zu wenig von dem Hilco Jolly gehabt, bestellen hätte zu lange gedauert also selber fahren, und bis nach Oberhausen bin ich gefahren, 75 km eine Strecke damit das Teil unter Tannenbaum liegen konnte.

Aufm Markt kann ich die wenigstens mal bei tageslicht sehen und anfassen. ich hab letztes Jahr auch stoffe gekauft die ich lt. online Bild und Stoffprobe verkannt habe aber aufm markt gekauft habe weil ich sie im ganzen gesehen habe.

nach Holland fahren find ich nicht wirklich billiger wenn man den Sprit rechnet und alleine mag ich nicht fahren.

liebe Grüße

Sandra
Alt 27.02.2005, 10:06
Toffee Toffee ist offline
Fängt an sich einzurichten

AW: Stoffmarkt Oberhausen

Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern auch in Oberhausen und habe ein paar Teile gekauft, aber nicht "Massen" an Stoffen. Da ich aber außerdem regelmäßig beim örtlichen Händler kaufe und online, denke ich, bei mir kommt keiner zu kurz!!
(Soviel zur Stoffsucht)
Außerdem war ich in der Oberhausener Nähkiste und hab auch dort etwas Geld gelassen - da hat's mir so gut gefallen, da war ich nicht zum lezten Mal!!
LG, Heike.
Alt 27.02.2005, 13:53
Benutzerbild von KleinesLieschen
KleinesLieschen KleinesLieschen ist offline
Dawanda Anbieterin

Hi, ich war auch da... Stoff fürs Kommunionskleid erstanden, paar nette Kinderstoffe für 5 bzw. 8 Euro... was will ich mehr. Viel Overlockgarn (12 Konen für 15 Euro), mal sehen, ob meine Ovi es mag...?!? Das Gedränge gegen Mittag fand ich grausam, das war in Leverkusen letztes Jahr viiiel entspannter. Für mich ist es manchmal echt zu verwirrend (den Wald vor lauter Bäumen...). Vor allem die unterschiedlichen Preise... da hab ich doch einen Coupon wunderschönen Fleece (mit gestrickter Rückseite, weiß gar nicht, ob das dann Fleece ist???) in helltürkis mit rot erstanden, fast 2 m für 5 Euro... am dt. Stand lag der gleiche Stoff auf'm Ballen für 19,95 Euronen. Habe mich natürlich sehr gefreut...
Für mich ist es einfach auch mal eine Möglichkeit, nette Mädchenstoffe zu kaufen, bei uns gibt es einfach keine Stoffläden mehr und Karstadt kann man ja auch vergessen... Online-Läden sind sicher prima, aber ich muß die Sachen einfach auch mal anfassen können... Aber über dieses Thema kann man sich sicher die Köpfe heiß reden...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!
Alt 27.02.2005, 15:25
Sunday Sunday ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo zusammen,

ich wollte mich mit ein paar Roos - Schnitten eindecken, an einem dt. Stand hieß es : wir verkaufen nur in Verbindung mit Stoff, hätte Ich sowieso gemacht, so kosten die Schnitte nur noch 2,99 anstatt 4,99. Allerdings sollte Ich pro Schnitt einen Meter kaufen, da hätte Ich gleich wieder nach hause fahren können, sicher finde Ich die Bizz Kids Stoffe schön, aber Ich kann sie mir halt nicht leisten.

An einem anderen Stand nl. habe Ich 7 Schnitte gekauft, dazu ca. 2,50 m von verschieden Stoffen und mußte nur 2,99 pro Schnitt bezahlen.

Hätte Ich das Geld dafür, würde Ich bei den dt Händlern kaufen, zu mal wenn man den Bericht von Bea liest.

Lieben Gruß

Claudia
Alt 27.02.2005, 16:24
Janwin Janwin ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Ich würde am allerliebsten nur hier zuhause im örtlichen Nähladen kaufen, den Stoff anfassen und in Ruhe aussuchen, aber

- es gibt eigentlich keine Nähgeschäfte mehr. Der einzige Laden (Kette ?) weit und breit hat mehrere Filialen in jedem kleineren Ort hier rundherum, die führen alle das gleiche altbackene Sortiment, sowohl an Farben als auch an Materialien.
- bestimmte Stoffe gibt es gleich gar nicht, zum Beispiel ist es völlig unmöglich, sich T-Shirtstoffe zu kaufen.
- bestimmte (moderne) Stoffe sind in ein, zwei Farben vorhanden, die mir garantiert nicht stehen.
- die Preise für das,was geboten wird, einfach unverschämt sind.
- und es mir doch glatt die Sprache verschlägt, wenn ich für zwei 22-er Reißverschlüsse und ein Paket Jeansnieten 13,00 Euro bezahlen soll.

Ich kann mir zwar auch denken, womit diese Entwicklung zusammenhängt und dass sich letztendlich alles im Kreise dreht, aber für mich ist immer wichtig, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und das tut es hier in jedem Fall nicht! Ich würde sicherlich ausreichend Geld bezahlen für ein schönes Angebot, aber dies ist zumindest hier in der Gegend faktisch nicht vorhanden.

Also werde ich im März nach Groningen fahren, das lohnt sich trotz des Aufwands und der Spritkosten in jedem Fall. (Und der Stoffmarkt in Oldenburg ist auch noch drin )
Viele Grüße
Christine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht