Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ist Leipzig nicht kreativ ???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 14:13
Benutzerbild von stinchen
stinchen stinchen ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 5
Uploads: 0
Ist Leipzig nicht kreativ ???

Ist Leipzig nicht kreativ?

Seit nun schon ein paar tagen verbringen wir unsere kreativen Stunden auf dem Bürgersteig vor unserem Café.
Es gibt Menschen die haben Angst über eine Schwelle zu gehen, also kommen wir zu Euch nach draußen.

Worte die das kreative Leben schreibt.
So geschehen in den letzten Tagen.

Ein Mann im großen schwarzen Mercedes fährt zum Parkdeck und ruft uns noch ein Satz zu: Na so was geiles, die stricken, Fingerzeig nach oben und ein Lächeln.

Die nächste bleibt stehen und schaut auf das Schaufenster und liest. Nee so etwas habe ich noch nicht gesehen, das finde ich toll was ihr macht. Meine Anmerkung zu ihren tollen Klamotten, sah aus wie selbst gemacht, war leider nur selbst gekauft, aber trotzdem sehr kreativ. Mal sehen ob wir dieses Gesicht in unserem Café neu begrüßen dürfen in der nächsten Zeit. Andere drehen sich um und fahren mit dem Fahrrad fast gegen das Verkehrsschild, andere haben nur ein müdes Lächeln im Gesicht oder lachen sie uns aus oder doch eher an, man weiß es nicht.
Junge Menschen, da wissen manche so gar nichts mit unserer Art etwas anzufangen und gehen kichernd weiter. Was geht da in den Köpfen vor, dies würde mich mal brennend interessieren.

Klemens zieht natürlich viele Blicke auf sich, ein Mann der strickt.

Eine junge Frau ging am Sonnabend an uns vorbei und sagte dann zu ihrem Freund oder Mann: Fange Du mir bloß nicht mit so etwas an … wie dumm, wie dumm solche Äußerungen.

Sind wir altbacken, machen wir etwas was nur Omas machen ?????

Stricken, Nähen sind das Dinge welche man im Leben nicht mehr braucht, weils eben mal um die Ecke ein T-Shirt oder Hose bei Kik „günstiger“ zu kaufen gibt, hat man daran lange Freude …

Das sind Anmerkungen nur mal so am Rande

Uns macht das allen viel Spaß, unser Kreatives Leben im Strick-Café in Leipzig

Alt 24.06.2008, 14:29
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

Downloads: 0
AW: Ist Leipzig nicht kreativ ???

Cool!
Strickende Menschen sieht man ja schon mal öfters in der Öffentlichkeit.
Aber die Nähma auf die Strasse zu stellen, ...

Zitat:
Stricken, Nähen sind das Dinge welche man im Leben nicht mehr braucht, weils eben mal um die Ecke ein T-Shirt oder Hose bei Kik „günstiger“ zu kaufen gibt, hat man daran lange Freude …
Das "nicht brauchen" würde ich mal mit "nicht können" ersetzen. Viele Zeitgenossen wissen einfach nicht mehr, wie Dinge hergestellt werden. Ist ja mit den Kindern, die sich wundern, dass eine "echte" Kuh nicht lila ist. Oder kochen, oder ...

Ich wünsche Euch noch viel sonnige Kreativstunden auf der Strasse.
Alt 24.06.2008, 15:56
SiLe SiLe ist offline
Neu im Forum

Daumen hoch AW: Ist Leipzig nicht kreativ ???

Ich finde das klasse und es passt auch zu Leipzig. Ich habe in Leipzig studiert und die Stadt immer als sehr kreativ und vielfältig empfunden.

Das viele nichts mehr mit Selbermachen anfangen können, ist eigentlich schade. Ich arbeite bei einem Bildungsträger und meine Kollegen und Kolleginnen versuchen gerade, unsere Jugendlichen in der Berufsvorbereitung heranzuführen. Demnächst findet z.B. ein Nähprojekttag für Anfänger statt. Und auch Kochen, und zwar selbst und gesund, stand schon auf dem Plan...

Macht weiter so, vielleicht werden dann auch noch mehr Menschen kreativer.
Alt 24.06.2008, 16:49
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin

Downloads: 2

Hallo Stinchen,

ich habe Deine Worte gerade alle gelesen und wundere mich auch das der arme Mann/Freund das nicht machen darf.

Aber als ich von Dir das:

Das sind Anmerkungen nur mal so am Rande

fiel mir eine sehr bekannte Werbung ein, die ich hier mal abgewandelt als Spruch für die Intoleranten gut fände:

Alles KIK oder was!?!

Fröhliches Nadeln nach Leipzig!

Gruß
Helga
Alt 24.06.2008, 17:09
Kai_Iwanov Kai_Iwanov ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Ich denke davon ist nicht nur Leipzig bestroffen.
Als ich noch zur Schule ging, Hauptschule, gab es eine Handarbeits-AG in der man nähen gelernt hat. Nichts gorartiges. Kissenbezüge und Schürzen. Aber zu der zeit was sicher über 13 jahre her ist, waren nur sehr wenige Mädchen in dieser AG.
Es ist arbeit, man hat auch mal Misserfolge und Klamotten shoppen gehen macht eh mehr spaß, als sich durch eine Stoffabteilung zu wühlen.
Das ist wie mit dem Kochen.
Ich bin 24 und hab so viele Altersgenossinen als Freunde, die nicht mal eine Lasange selbst machen können oder eine einfache Nudelsuppe ohne Fertigsuppenpulver.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht