Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Da mach ich doch auch mal mit...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 22:33
Benutzerbild von abonack
abonack abonack ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Da mach ich doch auch mal mit...

Zitat:
Zitat von connylotti Beitrag anzeigen
Hoffentlich gehts dem neuen Erdenbürger gut und er ist stark genug. Ich drück da mal die Daumen! Ein Pucksack ist doch genau das Richtige.
Der Zwerg ist noch sehr klein und leicht (39cm, 1640g) und liegt noch auf der Intensivstation der Kinderklinik. Er wird noch über eine Magensonde ernährt aber die Sauerstoffzufuhr braucht er schon nicht mehr und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Die beiden Pucksäcke sind auf jeden Fall schon mal fertig und die Abdeckhaube für meine Cover auch.

Morgen beim Nähtreff geht es dann mit der Hose weiter. Bilder folgend schätzungsweise am Dienstag, da ich vorher nicht bei Tageslicht zuhause sein werde.

Heute habe ich nicht viel getan, da ich den ganzen Tag mit der kleinen Zicke bei der Saisoneröffnung von Borussia war ("Das war toll, gehen wir da nächstes Jahr wieder hin?")

So langsam schmilzt zumindest der Stapel auf meinem Nähtisch, bei der Stoffkiste habe ich irgendwie nicht den Eindruck, dass sie leerer wird (was daran liegen könnte, dass die letzten Einkäufe von diesem Jahr gar nicht in die Kiste gewandert sind, sondern in Tüten daneben gestanden haben )

Werde mich dann wohl doch mal an die Kapuzenjacke aus Fleece machen, das schafft Platz in der Kiste und der Schnitt ist schon auskopiert
Alt 09.08.2008, 08:53
Benutzerbild von abonack
Bringt Bettzeug mit

So, jetzt endlich mal wieder Fotos.

Bild 1 und 2 sind die Pucksäcke

Bild 3 und 4 das abgeänderte Top. Sieht auf dem Foto leider ziemlich schief aus, ist es aber nicht!

Bild 5 ein Rock für die Kleine, da werde ich mal sehen, ob ich am Wochenende noch das passende Top zu zauber.

Im Moment komme ich irgendwie nicht wirklich zum nähen.
Aber ab Mitte nächster Woche geht wieder alles seinen gewohnten Gang und dann sollte ich auch die angefangenen Teile die hier noch liegen fertig bekommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 26 Pucksack 1.jpg (26,8 KB, 295x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27 Pucksack 2.jpg (42,6 KB, 298x aufgerufen)
Dateityp: jpg 28 Top.jpg (25,8 KB, 296x aufgerufen)
Dateityp: jpg 28 Top 2.jpg (23,6 KB, 297x aufgerufen)
Dateityp: jpg 29 Rock.jpg (32,8 KB, 298x aufgerufen)
Alt 09.08.2008, 09:13
Benutzerbild von abonack
Bringt Bettzeug mit

So, und jetzt noch mal eine Zwischenbilanz, vielleicht motiviert mich das ein bisschen:

Von den alten verplanten Stoffen (1. Beitrag 1. Bild) ist nur noch der pink-karierte Stoff da, da muss ich die Tunika noch eine Nummer größer auskopieren und zuschneiden, der gelb-karierte ist zur Tunika geworden, der pink-lila gemusterte ist zum Hosenrock geworden, der graue wird noch zur Hose (es fehlt aber nicht mehr viel), der weiß gestreifte ist zur Bluse geworden und der grüne Fleece will noch die Jacke werden. Also 3 3/4 von 6 Stoffen verarbeitet.

Von den neuen Stoffen (2. Bild) ist der Satin zur Bluse geworden, die olivgrüne Baumwolle ist ein zu 95 % fertiger Rock, die grün-gemusterte Baumwolle ist zum TFT geworden, der weiß-gestreifte ist zu einer ärmellosen Wickelbluse geworden und nur noch der schwarze Nadelstreifenstoff liegt hier. Also 3,95 von 4 Stoffen verarbeitet.

Die neuen Jerseys (3. Bild) sind alle verarbeitet . Der mit dem Paisley-Muster zur Tunika, und die anderen drei zu Kleidern.

Bei den Stoffen die noch nicht wussten was sie werden wollen, sieht es schlecht aus.... Da ist die feste graue Baumwolle aus dem 1. Bild im 3. Beitrag aus meiner Kiste verschwunden, dafür sind im Tausch andere Stoffe bei mir eingezogen (unteranderem der geblümte Jeans und der pinke Stoff, aus dem der letzte Rock ist).
Der weiße Jersey aus dem 2. Bild ist zumindest angeschnitten, da ich ihn als Futter für den bunt-gestreiften Pucksack genommen habe.

Von den neuen Stoffen aus der Restekiste ist nur von dem schwarzen Jersey und von dem gemusterten Jersey mit den Kreisen etwas für das Top weggegangen, der Rest liegt noch hier.

Und leider habe ich nach wie vor den Eindruck, dass die Kiste nicht leerer wird (was ja auch daran liegt, dass die letzten Stoffe noch in der Tüte daneben standen ) Aber ich werde mich tapfer weiter durch die Stoffe kämpfen und dann ist die Kiste irgendwann hoffentlich fast leer.

So, jetzt spring ich schnell unter die Dusche und fahre einkaufen und da mein Freund heute arbeiten ist schaffe ich vielleicht hinterher noch schnell das Top zuzuschneiden und mal ein bisschen vorwärts zu kommen.
Alt 09.08.2008, 09:21
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Die Pucksäcke sind ja knuffig geworden, die sehen fast aus wie die Sachen für die Püppi! Da drin wird sich der Kleine sicherlich wohlfühlen.

Das was von der Tunika zu erkennen ist, läßt gutes erahnen.

Deine Bilanz ist doch schon mal ganz gut, wenn du das was in den Tüten schon in deine Stoffkiste umziehen lassen konntest. Ich werde wohl erst in der Schulzeit das mal machen (heute wird die Nichte abgeholt)

Ich bin mal auf das Top gespannt.

Jeden Tag eine gute Naht!
Alt 09.08.2008, 13:15
Benutzerbild von Winterhexe
Winterhexe Winterhexe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Also, ich finde Deine Bilanz ganz beachtlich und ziehe mal flugs meinen Hut vor Dir

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht