Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Berg*AB*bau

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 13:09
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Berg*AB*bau

Hallo Mosine,

an Auswahl an Schnitten kann es bei dir wohl nicht mangeln . Zugegeben es hört sich viel an aber um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht wieviele Schnitte/Zeitschriften ich habe und doch such ich immer ewig lange bis ich DEN Schnitt gefunden habe, der mir im Kopf rumschwirrt bzw. wenn es mal anders rum sein sollte dann suche ich den passenden Stoff. Na ja und das obwohl wir alle Jäger und Sammler sind oder etwa genau deshalb

Hier ist endlich mal wunderschönes Wetter,na ja besser gesagt im Vergleich zu den letzten Wochen. Der Schnee gehört der Vergangenheit an, die Sonne blinzelt vom Himmeln und was ich am schönsten finde die Vögel zwitschern schon mal und die ersten Knospen an div. Sträuchern habe ich auch schon gesehen. ES GEHT AUFWÄRTS!!!!

Wünsche dir gaaaanz viel Motivation und mir natürlich auch, denn wirklich fleißig war ich die letzten Wochen auch nicht. Ich habe aber eine Entschuldigung.....nur die zählt nun auch nicht mehr, also würde ich sagen "ab an die Maschine......."

Liebe Grüsse
Chero
Alt 20.02.2010, 20:07
Benutzerbild von mosine
mosine mosine ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 7

Danke für Deine tröstenden Worte, Cero
Schön, dass nicht nur mir *grad das Passende* fehlt.

Frühlingsboten hab ich hier auch...seit Wochen warten die Christrosen, dass sie endlich richtig wachsen können. Heute früh hab ich das erste zarte Schneeglöckchen und gelbe Krokusse entdeckt. *freu*

Menno, ich hab überhaupt keine Lust, das Garn umzufädeln!

Schaut mal hier, da werd ich mich beteiligen. Ist `ne gute Sache.

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!

Geändert von mosine (20.02.2010 um 20:21 Uhr) Grund: Link
Alt 23.02.2010, 22:15
Benutzerbild von mosine

Gelöscht, weil nur auf die Schnelle geschrieben und deshalb verbesserungswürdig.
Sorry.

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!

Geändert von mosine (24.02.2010 um 00:58 Uhr)
Alt 24.02.2010, 09:51
Benutzerbild von grips
grips grips ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Moin liebes Monchen,

ich hab's aber doch gesehen. (Gibt ja diese Mails beim Abo. )

Muss ich mir Sorgen machen?
Du schaffst das!
Ich bin übrigens aus Mitgefühl heute Nacht gegen halb 4 auch mal hoch gewesen.

Unglaublich!
Da hatte ich mich so gefreut, dass ich nicht mehr rutschender Weise vor die Tür muss. Und nun hat es wieder geschneit. Und vor der Tür ist es wieder spiegelglatt. Ich mag nicht mehr.

Mein Kapuze am Kleid musste gestern dem Ende eines Krimis weichen. Vielleicht ganz gut so; beim Aufwachen kam mir eine Idee, wie es vielleicht besser gehen könnte.

Tschüssi + einen schönen Tag.

Nach längerer Pause blogge ich wieder.
Freue mich auf kürzere oder längere Besuch unter querelastisch.
Alt 24.02.2010, 22:52
Benutzerbild von mosine

Du bist so lieb, Sabinschn
Nein, brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich bin stark! Hatte wirklich nur auf die Schnelle was geschrieben und fand es dann so ...lieblos.
Bei Euch hat es geschneit? Hier nicht. Dafür bin ich beim Hundegang richtig regenhuschenass geworden Euer Weiss bleibt bestimmt nicht lange liegen.
Wo doch die Frühlingsboten schon so raus drängen...Schneeglöckchen, krokusse, Christrose, Frauenmantel. Sogar meine Tulpen strecken ihre Blätter schon einige Zentimeter aus dem kalten Boden

Und - JA, ich habe heute schon bissl im Garten gewühlt Vorm Haus sieht es bereits gut aus. Falls es morgen trocken ist, geht es der Einfahrt und dem Bauernrosenbeet hinten an den erdigen Kragen. Danach steht der Teich vor *ganz hinten* auf meinem Plan. Gepflanzt wird natürlich noch nichts, aber so bissi verwehtes Laub, das erste Unkraut und Vogelfutterplatzspuren beseitigen... Nu lass mich doch!
Deine Zeitung habe ich heute geholt...die war noch nicht mal ausgepackt

Also, ich lüfte mal unser kleines Geheimnis für meine lieben, netten Lesebegleiterinnen:

Mir hat die blöde Qualmerei soooo gestunken - im wahrsten Sinne des Wortes! Aber ohne Hilfe würde ich das nie schaffen, das wusste ich. Ich habe einen Tipp bekommen hihi...wofür ein NämaDealer alles gut ist! und bin zu diesen Heilpraktikern gefahren. Hand auflegen, besprechen ??? Hä? Klar war ich hochgradig skeptisch, aber ein Versuch ist es allemal wert. Und was soll ich sagen...es funktioniert! Nach 33jährigem traurigen Raucherdasein endlich ohne diese Stinker! Man denkt zwar mal dran, wann man in welchen Situationen geraucht hat, aber wirkliches Verlangen ist nicht da. Sicherlich kann man sich das Verlangen auch einreden, indem man ständig drüber spricht. Wie vorgestern, da wäre ich fast schwach geworden. Nein, ich habe mich nicht an meinen, noch hier lagernden, Schachteln vergriffen *stolzbin* Trotzdem habe ich in der Praxis angerufen, meine Situation geschildert und meinen kostenfreien Folgetermin bekommen. Doppelt hält besser! Fragen dazu beantworte ich gern, soweit ich kann.

Die zweite gute Nachricht ist, dass meine Kamera sich wieder erholt hat. Nach den letzten Draussen-Fotos, als es sehr kalt war, hat sie gestreikt. Ihr gefiel es nicht so sehr, ein paar Stunden auf dem kalten Fenstersims zu liegen... So eine MEMME!

Dritte gute Nachricht:
Langsam kommt Ordnung in mein Stofflager. Seit zwei Tagen räume ich in: *Stoffe für mich* und *Stoffe für Kids&Co*. Diese sind dann jeweils noch nach Stoffart sortiert. Vermessen werde ich nicht. es ist auch so schon sehr viel

Vierte gute Nachricht:
Das Hütchen für Ovi oder Cover ist längst fertig
Foto ist wie immer im Album größer

Schlechte Nachricht:
Frust! Meinen karierten Rock musste ich auftrennen. Er ist zu eng Jetzt liegt er erstmal an der Seite und muss warten. Jawohl.

Das war das Neueste von meiner Seite. Bis bald

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht