Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

aber nur, weil ich Platz brauche...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 11:51
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: aber nur, weil ich Platz brauche...

Hallo!

Nachdem im letzten Post noch Weihnachten war, wünsche ich Euch jetzt noch verspätet ein frohes neues Jahr!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es endlich geschafft, die Stoffe aus dem Betrag 253 zu einer fertigen Kombi zu verarbeiten:

lila.jpg

Vom Kleid allein gibt es noch ein Foto in der Galerie. Dort kann man auch sehen, welch wahnwitzige Ideen mir abends im Bett kommen: Nachdem ich keine zufriedenstellende Art gefunden hatte, die Zackenlitze mit der Maschine anzunähen, hab ich mich für das Annähen der Zacken per Hand entschieden. Und dann fielen mir ein paar alte Perlenarmbänder ein, die ich nicht mehr trage. Da dachte ich mir, wenn ich mir schon die Arbeit mache, mit der Hand Fäden durch die Zacken zu ziehen, kann ich auch kleine Perlen mit auffädeln. Normalerweise hab ich solche Ideen am nächsten Tag wieder vergessen, was wahrscheinlich in den meisten Fällen auch gesünder ist. Aber diese fiel mir wieder ein, als ich die Zackenlitze gerade über das Kleid drapiert hatte. Es hat dann auch gar nicht sooo lange gedauert, wie ich befürchtet hatte. Ich hab gestern vielleicht drei bis vier Stunden damit verbracht. Hinten verläuft die Zackenlitze parallel zum Saum und hat keine Perlenverzierung. Die Prinzessin soll ja nicht auf der Erbse sitzen.

Grüße
Kati
Alt 13.01.2009, 13:24
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Hallo Kati,
frohes neues Jahr auch Dir!

Die Kombi ist superniedlich, aber Du wirst mir langsam ein bisschen unheimlich... Denn DAS:
Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Nachdem ich keine zufriedenstellende Art gefunden hatte, die Zackenlitze mit der Maschine anzunähen, hab ich mich für das Annähen der Zacken per Hand entschieden.
könnte auch von mir stammen - ich näh sie auch mit der Hand an. Und SOLCHE
Zitat:
Und dann fielen mir ein paar alte Perlenarmbänder ein, die ich nicht mehr trage. Da dachte ich mir, wenn ich mir schon die Arbeit mache, mit der Hand Fäden durch die Zacken zu ziehen, kann ich auch kleine Perlen mit auffädeln. Normalerweise hab ich solche Ideen am nächsten Tag wieder vergessen, was wahrscheinlich in den meisten Fällen auch gesünder ist.
Sachen passieren mir auch immer. Nachts natürlich, wann sonst. Leider vergesse ICH die meisten NICHT... Außerdem könnte auch DIESER SATZ
Zitat:
Die Prinzessin soll ja nicht auf der Erbse sitzen.
aus meiner Familie stammen, Herr Glückskind kontrolliert nämlich auch immer, ob unter, neben, auf und überhaupt am Kind auch keine Erbsen sind...

Liebe, erheiterte Grüße,
Jule
Die jetzt wieder in Aurelias Laden einkaufen gehen muß, weil die Verkäuferin sonst wegen Unterbeschäftigung kündigt...
Alt 19.01.2009, 14:22
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline

Nachdem meine Maus so langsam in Gr. 86 reinwächst, hab ich mich mal an den nächsten Farbenmix-Schnitt gewagt, das "Kurzkleid" Laura. Warum heißt das Ding Kleid? Sieht aus wie ein Pulli. Die Anprobe steht, wie immer, noch aus. Ich werde berichten.

Da ich mal wieder meine Lagerkapazitäten gesprengt habe, wage ich mich demnächst erneut an ein Teil für mich. Das verbraucht mehr Stoff. Ich weiß nur noch nicht, ob ich Antonella oder Quiala nähen soll. Weiß jemand, wie Antonella ausfällt?

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Du wirst mir langsam ein bisschen unheimlich.
So, so? Macht nichts. Ich bin mir auch manchmal unheimlich.

Zitat:
Jule
Die jetzt wieder in Aurelias Laden einkaufen gehen muß, weil die Verkäuferin sonst wegen Unterbeschäftigung kündigt...
Sei froh, daß Aurelia weiß, wie Einkaufen geht. Meine Tochter klaut im Duplo-Supermarkt. Haut immer mit den Sachen ab, bevor ich die durchaus vorhandene Kasse bedient habe.

Grüße
Kati
Alt 19.01.2009, 14:50
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Süß, Deine Laura. Ich glaub, das mit dem Pullifeeling liegt an der kleinen Größe. In den kleinen Größen sind irgendwie alle Farbenmixkleider eher kurz.

Naja, und ob Aurelia weiß, wie Einkaufen geht... Ich geh in ihren Laden und dann füllt sie mir den Korb. Ich hab gar keine Wahl... exzellente Verkaufsstrategie... Nur das "Piepen" am Schluß, das macht sie sehr gründlich, jedes Teil einzeln, bis der Korb leer ist. Und das Bezahlen danach auch. Lustig, unsere Mäuse!

Antonella oder Quiala? Keine Ahnung. Hab keins von beiden. Und nähe aus verständlichen Gründen derzeit eher keine normalen Shirts für mich...

Liebe Grüße,
Jule
Alt 20.01.2009, 19:19
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline

Zitat:
Süß, Deine Laura. Ich glaub, das mit dem Pullifeeling liegt an der kleinen Größe. In den kleinen Größen sind irgendwie alle Farbenmixkleider eher kurz.
Danke.

Wir haben jetzt anprobiert. Und ich muß sagen: Es sieht nicht nur aus wie ein Pulli, es IST ein Pulli. Noch dazu ein ziemlich weiter Pulli.
Ich werde den Schnitt in der Weite erneut in der kleinsten Größe rauskopieren, aber dabei in der Länge bei den Mittel- und Unterteilen eine Größe zugeben. Und dann schneide ich das Ganze ohne seitliche Nahtzugaben zu. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Grüße
Kati
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht