Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

aber nur, weil ich Platz brauche...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 13:36
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: aber nur, weil ich Platz brauche...

Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Bevor sich jemand bemüßigt fühlt: Ich weiß, daß die Homöopathie sich an Symptomen orientiert, nicht an der Diagnose. Das ist mir aber egal. Ich möchte eine Diagnose haben, egal auf welche Weise dann behandelt wird.
Ja, sicher brauchst Du eine Diagnose. Die muß ein Homöopath aber auch stellen. Manche Sachen muß man nämlich einfach operieren, da helfen auch keine Kügelchen. Außerdem mußt Du Dich entscheiden können, ob Du Kügelchen oder unters Messerchen willst oder was auch immer. Und ein Homöopath, der sich herablassend äußert, den kannste grad vergessen. Finde ich. (Wir haben eine homöopathische Kinderärztin mit klassischer Ausbildung, die liefert uns immer die Argumente aus beiden Welten, das ist super!).

Vor allem die zweite Resteantonia gefällt mir sehr gut, die erste wär mir n bisschen zu bunt.

(Aber sicher bin ich da. Hab nur grad das Anno 1503 - computerspiel - Fieber und bin immernoch zu müde zum Nähen...)

Liebe Grüße,
Jule
Alt 17.11.2008, 15:34
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Hallo!

Ich sehe gerade, ich hab hier lange nichts geschrieben. Dabei war ich gar nicht so untätig.
Diese Antonia habe ich aus Resten zusammengestückelt:

antonia.jpg

Der Halsausschnitt ist etwas verknuddelt auf dem Foto. So labberig ist er eigentlich gar nicht. Müßte nur mal gebügelt werden.

Dann habe ich noch dieses Shirt genäht.

Ein weiteres nach diesem Schnitt und eine Mika-Hose sind gerade in der Wäsche. Die zeige ich später mal.
+++ EDIT: Es ist jetzt später. Sogar schon ziemlich spät. Hier und hier die versprochenen Bilder. Gute Nacht! +++

Und dann habe ich hier noch zwei Stoffe für eine Kombi aus Cordhose und Shirt liegen:

purple.jpg

Farblich sind die beiden nicht so meine Lieblinge, aber sie passen prima zusammen.

Grüße
Kati

Geändert von elkaS (18.11.2008 um 00:47 Uhr)
Alt 19.11.2008, 16:07
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Da hast Du aber ein paar niedliche Shirts genäht! Vor allem das gemixte gefällt mir gut. Gar nicht so phantasielos, wie eine gewisse Kati immer von sich behauptet...

Erklärst Du mir mal, warum Du irgendwie immer Stoffe in Deinem Fundus findest, die Dir farblich nicht so gut gefallen? Wie kommen die bloß in Deinen Stoffschrank...

Liebe Grüße,
Jule
Alt 19.11.2008, 17:09
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Erklärst Du mir mal, warum Du irgendwie immer Stoffe in Deinem Fundus findest, die Dir farblich nicht so gut gefallen? Wie kommen die bloß in Deinen Stoffschrank...

Hm, das kann verschiedene Gründe haben.
Manche Stoffe gefallen mir sehr, wenn ich sie kaufe. Aber dann liegen sie solange hier rum, daß ich sie irgendwann nicht mehr sehen kann.
Manchmal ändern sich auch einfach meine Farbvorlieben.
Und dann mag ich gelegentlich Qualitäten, die es nicht in so hunderprozentig schönen Farben oder Mustern gibt. Wenn ich dann aber z.B. unbedingt einen Stretchsweaty haben will, nehme ich halt manche Farbe oder manches Muster in Kauf. Nicht immer, aber manchmal. So war es bei dem geblümten Sweaty. Ich mag einfach kein Lila. Da aber lila Blumen auf dem Sweaty sind und der Untergrund so ins Hellflieder geht, paßte der tieflila Cord sehr gut dazu. Also mußte ich den kaufen. So kommt's. Und ich finde die beiden ja auch nicht ganz schrecklich, nur nicht ganz so schön, wie manch andere in meinem Fundus.

Liebe Grüße
Kati
Alt 24.11.2008, 13:53
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline

Hach, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich lese zwar täglich ein wenig hier rum, schaffe aber kaum was zu nähen. Das leidige Prüfungsthema vom Anfang des Threads ist mal wieder aktuell und beansprucht meine Zeit und meine Nerven.
Gestern hab ich den Blümchensweaty zu einem Shirt vernäht:

zubunt.jpg

Buntig. Bißchen Augenschmerzen krieg ich ja schon davon.
Aber der Schnitt geht mir inzwischen schnell von der Hand.

Da ich von dem Cord einen Meter hatte, hab ich eine Hose und ein kurzes Kleidchen zum Drüberziehen zugeschnitten. Dann ist der Cord weg, und man sieht nicht so viel von dem bunten Shirt, wenn die Kombi komplett getragen wird. Hose und Kleid muß ich allerdings erst noch zusammennähen. Mal sehen, wann ich das schaffe.

Grüße
Kati
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht