Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

aber nur, weil ich Platz brauche...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 22:52
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: aber nur, weil ich Platz brauche...

Guten Abend!

Der vorerst letzte Pulli nach dem verkleinerten Raglanschnitt ist fertig.

Und ich habe keinen meiner Nickystoffe aufgebraucht. Dabei kaufe ich immer nur einen Meter von jedem Stoff, oft sogar nur einen halben. Aber es besteht noch Hoffnung. Ich muß noch ein paar Haushosen für den Winter nähen.

Jetzt muß ich erstmal in den Keller: Kinderklamotten! Das dauert immer so lange.

Gute Nacht!
Kati
Alt 16.10.2008, 23:03
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Ich mag deine Nickypullis gerne und bin schon ganz gespannt was du als nächstes zauberst.

Für Nickyhaushosen hat sich bei uns der Schnitt aus der aktuellen Ottobre bewährt - sie ist einfach ein bisschen schmaler geschnitten, was ich bei der kalten Jahreszeit bei schmalen Wuselkindern einfach gut finde.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 17.10.2008, 09:26
minerva08 minerva08 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Ich habe auch gerade die Viklas (?) aus der ottobre hier im Zuschnitt liegen. Denn meine Mädels haben sich (für mich grauenvollen) Nicki ausgesucht... und den mag ich am liebsten als Hosen für zu Hause.

Viel Spaß weiterhin!
Alt 18.10.2008, 22:01
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Und ich habe keinen meiner Nickystoffe aufgebraucht. Dabei kaufe ich immer nur einen Meter von jedem Stoff, oft sogar nur einen halben.
HA! Ich bin also doch nicht allein auf der Welt. Ich HASSE diese Reste! Vor allem, weil ich ja nun nochmal ganz klein nähen werden dürfen werden werde... äh... und deshalb keinen Grund habe, sie rigoros wegzuwerfen. Zumal man ja theoretisch noch Puppenkleider... (Naja, wenns ein Bub wird, kann manches dann doch weg...).

Den Pullilover hab ich schon in der Galerie bewundert und kommentiert. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.

Vielen Dank übrigens für die schönen großen Schlitzfotos. Ich bin sehr beruhigt, denn meine Schlitze sehen nicht schlechter aus als Deine. Soll heißen: ich hab bisher auch noch keinen so ganz ohne Beule unter dem Schlitz hinbekommen. Sehr beruhigend, dass andere Mamas ihren Kindern sowas auch bedenkenlos anziehen.

So, ich werd jetzt mal stoffmarktgesättigt (ich hab aber fast nix gekauft) meinen Fundus an angefangenen Dingen sichten. Vielleicht schaff ich ja irgendwann auch mal wieder was.

Liebe Grüße,
Jule
Alt 19.10.2008, 22:13
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
HA! Ich bin also doch nicht allein auf der Welt. Ich HASSE diese Reste! Vor allem, weil ich ja nun nochmal ganz klein nähen werden dürfen werden werde... äh... und deshalb keinen Grund habe, sie rigoros wegzuwerfen. Zumal man ja theoretisch noch Puppenkleider...
Ja, auf ganz klein spekuliere ich angesichts meiner Reste auch immer wieder mal. Ich habe es trotz aller Widrigkeiten ganz fest eingeplant. Umsetzung folgt... irgendwann...
Für Puppenkleider hab ich bisher noch nie Zeit gefunden. Aber die sind auch noch nicht so interessant.

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Vielen Dank übrigens für die schönen großen Schlitzfotos. Ich bin sehr beruhigt, denn meine Schlitze sehen nicht schlechter aus als Deine. Soll heißen: ich hab bisher auch noch keinen so ganz ohne Beule unter dem Schlitz hinbekommen. Sehr beruhigend, dass andere Mamas ihren Kindern sowas auch bedenkenlos anziehen.
Also, wegen dieser Beule habe ich keine Bedenken. Klar, man könnte es vielleicht schöner hinkriegen. Wenn man es z.B. macht, wie elenayasmin es hier beschreibt, klappt es vielleicht ohne Beule. Das hab ich aber noch nie ausprobiert, weil ich so faul bin. (Nein, ich bin nur vielbeschäftigt. Das Ende vom Anfang dieses Threads zeichnet sich ab, und ich muß mich wieder auf die Bücher stürzen. Ich hasse das! ) Aber tragbar für eine 1 1/2jährige ist es auch mit kleiner Beule.

Liebe Grüße
Kati
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht