Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Frischer Wind in meinem Stoffschrank

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 23:06
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Frischer Wind in meinem Stoffschrank

Hallo Almut,

da hast Du ja ein paar fröhlich bunte Sächelchen gezaubert!

Ich bin auch immer wieder ganz erstaunt, wie knallig die Farben für die lieben Kleinen manchmal sein dürfen.

Ohje - draußen Jacke ausziehen, das hatten wir noch nicht. Und selber wieder anziehen geht noch nicht, nehme ich an? (Naja, aber WOLLEN muß man ja auch... )

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 21.10.2008, 09:10
Benutzerbild von me3ko
me3ko me3ko ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 1
Downloads: 8

Hallo,
auch wenn ich nicht viel dazu schreibe, ich sehe mir deine Sachen immer gerne an:
Sie sind farbenfroh und sehen sehr alltagstauglich aus. Du bist ja so was von eifrig, Hut ab! Ist dein Stoffvorrat nicht langsam zu Ende? Ach ja, ich erinnere mich, dass mit dem 1. Nov. für dich der UWYH vorbei ist. Du musst ja ein gutes Gefühl darüber haben.....
Deine Vorsätze für den Stoffenmarkt sind ein guter Ausgangspunkt.
Gezielter einkaufen und überlegen ob man nicht schon ähnliche Stoffe hat. Und für Kinder neutrale (einfarbige)Stoffe für Hosen, die kann frau auch nach 1-2 Jahren verarbeiten, sodass sie dann noch zu (neuen) Jacken passen.
Ich gönne mir immer einen Stoff, den ich kaufe einfach weil er schön ist. Und auch nicht mehr als 2 meter.
Viel Erfolg weiterhin!
Alt 21.10.2008, 14:23
minerva08 minerva08 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Hihi, die Pullis sind wirklich *quietsch* - aber ich finde, gerade für draußen darfs ruhig leuchtend sein. Sie sollen ja auch gesehen werden, die kleinen.
Alt 21.10.2008, 17:52
Benutzerbild von Computer-Fee
Computer-Fee Computer-Fee ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 21
Downloads: 7

Zitat:
Ist dein Stoffvorrat nicht langsam zu Ende?
Nein, das ist das Frustrierende (ich bin echt froh, dass ich hier immer meine Fotos begucken kann, sonst würd ich denken, ich hab gar nichts geschafft)
OK, inzwischen passen meine Jeansstoffe mit in den Schrank - davon hab ich einiges verbraucht und im Schrank ist jetzt auch etwas mehr Luft, aber irgendwie ist er immer noch so voll
Wenn ich davor stehe sieht er genauso aus wie auf dem Eingangsbild.
Und dabei sind ja jetzt auch noch 10 kg Stoffe per Paket unterwegs durch Deutschland...
Aber das ist ja eigentlich nicht verwunderlich: Aus 1,00 x 1,40 m Nicky kann man locker 4 Pullis in Größe 80 nähen - da schrumpfen die Berge eben nur langsam.
Ich bräuchte ja nur genügend Zeit, um mal wieder was für mich zu nähen, da geht das deutlich schneller. (Ideal wär ja Kleidung für meinen Herzallerliebsten, der ist 1,90 groß)

Dafür hab ich jetzt aber viel gelernt, was ich wirklich brauche und was nicht; dann gibts hoffentlich in Zukunft weniger Fehlkäufe.

Mein Sohn hat gerade den Beitrag mitgelesen und wundert sich: Freu dich doch lieber, dass du so viele Stoffe hast!
Stimmt ja eigentlich - wo er recht hat, hat er recht

Gestern und heute musste ich mich zur Abwechslung um den Haushalt kümmern - Herzallerliebster musste schon in kurzärmligen Hemden zur Arbeit Außerdem bekommen wir heute Besuch und da musste ich doch mal etwas aufräumen und putzen
Jetzt werd ich noch schnell ein paar Sachen zuschneiden, denn mein Zuschneidetisch wird dann wieder als Eßtisch gebraucht - wenn Besuch kommt, reicht der Küchentisch nicht
Alt 21.10.2008, 18:05
minerva08 minerva08 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von almut Beitrag anzeigen

Gestern und heute musste ich mich zur Abwechslung um den Haushalt kümmern - Herzallerliebster musste schon in kurzärmligen Hemden zur Arbeit Außerdem bekommen wir heute Besuch und da musste ich doch mal etwas aufräumen und putzen
Jetzt werd ich noch schnell ein paar Sachen zuschneiden, denn mein Zuschneidetisch wird dann wieder als Eßtisch gebraucht - wenn Besuch kommt, reicht der Küchentisch nicht
HAH! Noch jemand, dems wie mir geht. Wir sind gerade auf der Suche nach nem neuen Haus - und sei sicher: diesmal bekomme ich das Tageslichbüro!

Bei mir reicht der Küchentisch auch nur, wenn mein Mann nicht da ist. Das heisst, ich nähe von Montag bis Donnerstag....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht