Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kann ich...

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 13:08
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kann ich...

Hallo,

ich finde, der Schnitt hat Potential - mit einigen kleinen Änderungen

Wenn der Gürtel aus dem gleichen Stoff wie die Bluse ist, fällt schon mal die optisch ungünstige Querlinie weg - die wird wohl auch für den Großteil der Nein-Stimmen hier verantwortlich sein, weil das einfach spontan zu sehr ins Auge fällt so....

Ich würde statt dessen, wie ich bei Lizardqueen auch schon empfohlen hatte, die Ausschnittblende aus einem Kontraststoff machen; das ergibt eine streckende Längslinie

Die Ärmel würde ich einen Tick länger machen, wegen der Oberarme

Dafür würde ich den Ausschnitt etwas vertiefen (an der vorderen Mitte/Schräge was wegnehmen) - wenn man schon ein Dekolletée hat, kann man es auch ruhig zeigen *neid*

Ist der Blusenstoff weicher als der Probestoff? Wenn der Stoff etwas weicher ist, würde das Bauchteil nicht mehr so abstehen und besser aussehen
(die Form der Ärmel würde aber umgekehrt auch nicht mehr so auffallen).

Und wegen der Länge würde ich auch mal ein paar Zentimeter mehr ausprobieren; bei der Stilberatung habe ich gesehen, wieviel Unterschied wenige Zentimeter ausmachen können zwischen gut und schlecht aussehen

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 12.06.2008, 13:35
Benutzerbild von liebeslottchen
liebeslottchen liebeslottchen ist offline
Mitarbeiterin im Nähmaschinengeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von sisue Beitrag anzeigen
Natürlich braucht keine ihre Oberweite zu verstecken, liebeslottchen, aber mit diesem Schnitt und dem Gürtel sieht sie in meinen Augen extrem betont aus. Der Gürtel macht den Busen riesig. Allerdings finde ich nicht, daß Shayariel auf den Bilder schwanger aussieht, nur besonders vorteilhaft gekleidet eben auch nicht.
Wenn man einen riesigen Busen hat, dann ist das halt so.
Und mir fällt kein Grund ein, warum man den verstecken sollte.

Ich finde das ohnehin schon immer etwas merkwürdig, wenn hier Frauen erzählen, sie hätten "viel Charakter" anstatt "Ich hab einen großen Busen" oder "große Oberweite". Warum muss man diesen Umstand höflich umschreiben als sei er ein Fehler?
Alt 12.06.2008, 13:46
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Zitat:
Zitat von liebeslottchen Beitrag anzeigen
Wenn man einen riesigen Busen hat, dann ist das halt so.
Und mir fällt kein Grund ein, warum man den verstecken sollte.
Nein, mir fällt auch kein Grund ein. Ich selbst habe zwar die europäische Durchschnitts-BH-Größe, aber an meiner Schwester sehe ich, daß wenn man einen großen Busen hat, das auch gut aussehen kann und bisweilen sogar sehr nett ist. Mir persönlich sieht der Busen auf dem Bild lediglich zu stark akzentuiert aus und es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen verstecken und akzentuieren. Ersteres tut man, wenn man etwas gar überhaupt nicht zeigen möchte, letzteres, wenn man besonders darauf hinweisen will. Eigentlich hatte ich mich gar nicht äußern wollen zu Shayariels Frage, weil das ja etwas sehr subjektives ist, aber das habe ich dann halt eben doch.

Ansonsten, ich denke, die Idee mit dem Verlängern könnte optisch viel rausholen.
Alt 12.06.2008, 13:47
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Das Problem liegt imho daran, dass die Proportionen bei vielen nicht stimmen.

Bei mir ist es so, dass ein Grossteil meiner Länge (182 cm) in den Beinen steckt. Dazu kommt eine grosse Oberweite und eine nicht mehr ganz schlanke Figur (die Zeiten mit 60 kg sind endgültig vorbei ).

Wenn ich jetzt eine solche Bluse anziehen würde, sähe ich aus wie eine Milchkuh . Das fänden einige Mäner auf der Strasse bestimmt ganz toll, aber ich nicht ...

Ich verstecke meinen Busen nicht, trage sehr gern Sachen mit grossem Ausschnitt (so dass ich beim Vornüberbeugen aufpassen muss, dass mann nicht bis auf meine Schnürsenkel schauen kann ). Dabei achte ich darauf, dass alle meine Oberteile ein wenig den Oberkörper strecken, weil dieser nun mal verhältnismässig kurz ist.

Ansonsten ist ein grosser Busen das Schönheitsideal vieler Männer, Frauen mit grossem (Natur-)Busen empfinden den unter manchen Aspekten eher als lästig, z.B. weil fremde Männer draufstarren oder das Gewicht lästig ist oder oder ...
Alt 12.06.2008, 13:55
Benutzerbild von Carosternchen
Carosternchen Carosternchen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

WAS UM HIMMELS WILLEN IST AN EINEM KURZEN OBERKÖRPER SCHLECHT?

ich bin 1,78 und hab genau die gleiche Beinlänge wie meine Schwester, 1,75m .. nur eben einen 3 cm längeren Oberkörper, so dass ich proportional "kurze Beine" hab (und somit nicht mit gleichgroßen über dieses Problem, keine Hose zu finden, mitreden könnte .. meine Länge gibt es überall, seit Ende der 90er Hosenhängen von Knöchel zu Schuhsohle rutschten)

und ich würd mir so wünschen, einen etwas kürzeren Oberkörper zu haben, so dass normale Oberteile nicht sofort bei mir bauchfrei sind .. und bei Blusen der unterste Knopf nicht schon an meinem Bauchnabel sitzt, sondern eher auf Gürtelhöhe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht