Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2008 > Juni 2008

Juni 2008
Sommerkleider in vielen Varianten

"Du siehst alt aus..."

Juni 2008

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 14:55
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: "Du siehst alt aus..."

Hi Vanessa,

also ich finde die Knie nicht schlimm - eher irritiert mich an dem Saum, dass er hinten so lang ist.
Wenn man allerdings einen Volant im Flamencostil drannäht (also so richtig üppig), dann muss das genau so

Der Volant könnte dann im übrigen auch silbern sein (nur nicht schwarz) - hast du denn GAR NICHTS passendes in deinem Stofffundus? In 124 m sollte doch irgendwas geeignetes zu finden sein

Ich hab dir mal ein Bild gemalt:
IMG_3597.jpg
Und ich hab dir einen Gürtel verpasst (so einen lockeren weiten Kettengürtel - ruhig auch knallig statt pink würde mir auch türkis dazu gefallen), ich finde nämlich, dass das passen würde (du bist doch schlank, du hast Taille - und das Kleid braucht da was).

Grüßle,
Benedicta
Alt 12.06.2008, 15:03
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Entweder den Volant (Vorschlag von Benedicta) oder das Kleid ringsrum auf die vordere Länge kürzen - imho. Ich kann mir den Volant auch in schwarz vorstellen, mit einem silberfarbenen Metallgürtel, locker gebunden wie auf der Zeichnung.
Alt 13.06.2008, 13:15
Benutzerbild von Honigbaerenbiene
Honigbaerenbiene Honigbaerenbiene ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 6

Aaaaalso! Erstmal fühlt euch alle ganz doll geknuddelt für die vielen Ideen!

Gestern abend gab´s ja Fußball und da hat Frau sich ja bekanntlich ruhig und sinnig mit ihrer Nähma zu beschäftigen! Versucht habe ich folgendes:

Einen Volant aus dem gleichen Stoff, was aber scheiterte, weil ich gern einen runden wollte und keinen gerafften. Dafür fehlten mir 20 cm Stoff.

Dann habe ich mit einem größeren Stoffrest in pink gebastelt (wenn´s klappt, dann kauf ich silber oder schwarz halt nach, muss ja keinem auffallen, bei der Menge, die noch liegt ) und habe versucht unten einen Flamencosaum dranzubekommen. Ich wollte wieder so einen runden Volant, vorne etwa 20 cm und hinten etwas mehr, wobei ich zwischenzeitlich die hintere Länge schon gekürzt hatte! Es scheiterte erst an der Näherin und dann am Stoff Als ich alles vereinbart hatte, sah es aus wie... naja... also so ein bisschen wie ein Laufstegkleid für die Fashion Week! Todschick, aber absolut untragbar. Ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt darin , das würd ich nie anziehen!

Also Volant wieder ab!

Allerdings ist mir jetzt auch die hintere Länge zu kurz, denn die hatte ich ja angepasst!

Und ich glaub, es nützt nix, es wird ein Shirt werden. Zwar ein längeres, mehr so Tunikalänge, aber ein Shirt. Ich ärgere mich jetzt schon über den unnützen Stoffverbrauch... aber ehe ich das Teil gar nicht anziehe...

Am Wochenende werde ich mich damit nochmal auseinandersetzen, denn heut ruft Hannover nach mir , wir werden sehen, was daraus wird!

LG von Vanessa
Alt 13.06.2008, 13:23
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

... ist aber schade um das Kleid ...
Alt 13.06.2008, 13:32
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Honigbaerenbiene Beitrag anzeigen
Allerdings ist mir jetzt auch die hintere Länge zu kurz, denn die hatte ich ja angepasst!
Sei mir nicht böse, liebe Vanessa, das ganze hat so eine gewisse Tragikkomik, dass ich eben herzhaft lachen musste. "Dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz" ist einer der Sprüche, der mir dazu einfällt.

Zitat:
Zitat von Honigbaerenbiene Beitrag anzeigen
Und ich glaub, es nützt nix, es wird ein Shirt werden. Zwar ein längeres, mehr so Tunikalänge, aber ein Shirt. Ich ärgere mich jetzt schon über den unnützen Stoffverbrauch... aber ehe ich das Teil gar nicht anziehe...
Das ist das, was ich dir auch vorschlagen wollte. Als langes Oberteil über eine Jeans oder schwarze schmale Hose ich würde das doch auch toll aussehen! Dazu silberfarbene Riemenschuhe und Silberfarbener Schmuck, fertig.
Ehrlich, bevor ich jetzt die Aktion starten würde, anderen Stoff dazu zu kaufen ... nee, da würde ich mich lieber an das nächste Projekt setzen und das als Erfahrung verbuchen. (gespartes Geld in silberfarbenen Riemchenschuhe investieren )

Liebe Grüße
A*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht