Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ich trau mich..und brauche Hilfe^^

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 15:26
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Ich trau mich..und brauche Hilfe^^

Hallo Donna,

vielleicht magst du mal eine Stilberatung in Betracht ziehen? Ich hab mich selbst auch immer unheimlich schwer getan mit dem Thema Mode und Was davon steht mir. Dann hab ich zum einen zig Bücher zum Thema Stilberatung gelesen und mir noch eine professionelle Farb- und Stilberatung gegönnt, und jetzt weiß ich so halbwegs, wo es lang geht. Nicht billig, aber seitdem herrscht "Ordnung" in meinem Kleiderschrank und bei meinen Einkäufen... Der professionelle Blick von außen hat mir persönlich besser geholfen als alles andere

Wenn du gut aus Büchern lernen kannst, gibt es, wie gesagt, auch dazu jede Menge; die größte und beste Auswahl hat man aber mMn in englischer Sprache. Gib hier mal Stilberatung in die Suche ein, und guck im Bücher-Unterforum, da gibt´s schon mehrere Beiträge zum Thema.

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 09.06.2008, 15:39
Benutzerbild von Donnatigra
Donnatigra Donnatigra ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Hi,
so eine Styl- und Farbberatung ist schon etwas tolles, aber leider nicht machbar mit einem Studentenbudget.

Hat denn gar keiner eine Schnittemfehlung für mich?
Hab alle Burdas seit November, Patrones des letzten Jahres und Knipmode Dez, Jan, Feb..

Wie gesagt, ich finde den Blazer 18 aus der Februar Knipmode toll, bin mir aber nicht sicher, ob er genau das betont was ich eigentlich kaschieren sollte. Bei der Hose 19 z.B. bin ich mir sehr sicher, dass sie mir nicht steht (eher Boot-Cut wie die Jeans 2).

Gruß
Donna
Alt 09.06.2008, 16:16
ma-san ma-san ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Donnatigra Beitrag anzeigen
Hi,
so eine Styl- und Farbberatung ist schon etwas tolles, aber leider nicht machbar mit einem Studentenbudget.
Nunja, es kommt darauf an wie wichtig es einem ist. Dann findet sich auch ein Weg.

So, das war der Hammer und nun die Streicheleinheiten.
Es ist schon so, wenn man etwas besonders möchte, dann kommt man auch dran, sei es über Extrajobs, Geburtstagswunschpool etc. Oder man geht in die Stadtbücherei und schau was es dort so dazu hat. Es wird nicht das Alleraktuellste sein, aber richtungweisend, wie Warm- oder Kaltfarbentyp, etc.etc.
Zum Thema Stil sollte man sich einen Tag Zeit nehmen und allein oder mit ner Freundin o.ä. ein großes Kaufhaus aufsuchen. Und dort in allen relevanten Abteilungen anprobieren, was einem ins Auge sticht. Und weiter anprobieren und zwar von Große Größen über Große Dame bis Jung und Flippig weiter anprobieren (hey, wer hat was von Spaß gesagt?! Das ist hier ne wissenschaftliche STUDIE!). Auch ruhig mal Sachen,, die du sonst niiie anprobiert hättest.
Am Ende ist du platt, hast aber einen Überblick gewonnen, was dir steht und was nicht. (was du magst und was nicht, wußtest du ja schon)
Und dann schaust du noch mal deine Schnitthefte durch, was du aus dem dort Vorhandenem anpassen, umwandeln oder sonste wie nutzbar machen kannst.

Du schaffst das schon, mußte halt nur mal rangehen. Denn leider ist es auch hier wie im richtigen Leben: ohne trial kein horror
In diesem Sinne
ma-san.
Alt 09.06.2008, 16:52
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo, hast Du die Tunika, die man als Gratisdownload bei Burda bekommt, genäht? Also die wird nur Frauen stehen, die der Typ dafür sind (leicht verspielt, evt. lange Haare, Flower Power eben). Als Schwangerschaftsbluse eignet sie sich auch .

Du hast doch bestimmt das eine oder andere Lieblingsstück. Dann nimm Dir von dem den Schnitt ab, oder wenn das Teil schon aufgetragen ist, nimm es auseiner und als Schnittvorlage. Das denke ich, wäre jetzt die schnellste Lösung, um ans Ziel zu kommen.

Zu den Farben kann ich nichts sagen, vielleicht stellst Du Dich mal mit der Tunika ins Netz, Du kannst das Gesicht ja verfremden, die Haare sollten aber zu sehen sein. Manche fotografieren sich auch im Spiegel, dann ist ein Grossteil des Gesichts von der Kamera verdeckt. Nur Mut !
Alt 09.06.2008, 17:07
Benutzerbild von Donnatigra
Donnatigra Donnatigra ist offline
Dawanda Anbieterin

Hi,
anscheinend ist mein Anliegen schwierig .

Ich will mir ja gerade etwas nähen, weil ich so in dem Bereich (Blazer etc.) nichts finde, was mir steht!
Selbst als ich noch Gr. 36 hatte, sah die normale Blazerform (Revers) irgendwie komisch aus (und da musste ich schon 40/42 nehmen, weils obenrum zu eng war).
Aber es muss doch auch einen Schnitt für mich geben der gut aussieht.
Von Hosen brauch ich mal gar nicht anfangen.
Und wenn ich im Laden was finde was mir steht, hab ich noch lange kein Schnitt, dann lieber gleich nen Schnitt abändern.

Eine Eingrenzung wär halt schön, so ala wenn man viel Busen hat, dann keinen tiefen Reverskragen, oder nich doppelreihig etc..
Oder einfach Emfehlungen für Schnitte die Ihr schon genäht habt und damit gute Erfahrungen gemacht habt.
(Ich erwarte ja jetzt keine umfassende Stilberatung via Internet von Euch)

Farbe etc. krieg ich schon hin, da ist nicht das große Problem (vor allem nicht bei so klassischen Sachen, bleibt ja keine große Auswahl).
Tunika war halt insgesamt zu bunt für mich, da sah ich irgendwie wuchtig aus (war aus einer alten Burda 05 oder so..).
Vom Typ her bin ich sehr blass und habe braune lange Haare.

Gruß
Donna
(die endlich auch mal was schönes für sich nähen möchte)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht