![]() |
|
|
Juni 2008 Sommerkleider in vielen Varianten |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Werde mich auch ans Kleidchen machen
So, nachdem ich von einer Dienstreise zurück bin, will ich mich nun auch in den MoMo stürzen (bin schon ganz aufgeregt, ist mein erster
![]() Also ich habe vor, erst mal ein Kleidchen für meine Kleine zu machen und wenn ich dann Ende Juni Urlaub habe, vielleicht noch ein Kleid für mich. Das Kleid für meine Süße habe ich vor meinem geistigen Auge schon ganz konkret vor mir ![]() Drückt mir bitte mal alle fest die Daumen! LG Elke |
|
||||
|
||||
AW: Werde mich auch ans Kleidchen machen
Hallo Elke, dann mal viel Spaß und Erfolg...! Kleine Kleidchen nähen macht doch großen Spaß, die sind so schön schnell fertig!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich so ein Projekt plane, würde ich mich ja am liebsten dran setzen und nicht eher aufhören, bevor es fertig ist, aber das geht mit Arbeit und Familie einfach nicht. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen, die Arbeit in kleinen Portionen durchzuführen, damit die Familie nicht zu kurz kommt. LG Elke |
|
||||
|
||||
Ach ja, falls es jemanden interessiert, es wid Burda 9702 Kleid A http://www.burdafashion.com/de/Schni...7-1314032.html
Das ganze in einem orangen Batikstoff in Leinenoptik (Baumwoll-Leinen-Gemisch). Die aufgenähten Blümchen am Bund gefallen mir allerdings nicht so gut, die werde ich weglassen und stattdessen nur mit einem Zierstich absteppen. Außerdem bekommt das Vorderteil ein aufgesticktes Blümchen. Zugeschnitten habe ich inzwischen und sogar auch schon das Blümchen aufgestickt. Hat super geklappt. Gut, ich hätte das Blümchen vielleicht noch etwas vergrößern können, aber wir wollen hier ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und ich bin eigentlich ziemlich stolz auf mich ![]() Für heute werde ich es gut sein lassen. Immerhin ruft ja auch noch die Fußball-EM. Und wenn ich sonst auch nicht unbedingt fußballbegeistert bin, WM und EM schaue ich eigentlich immer (und auch nicht nur die Spiele der Deutschen). Werde dann weiter von den Fortschritten berichten und vielleicht bei Gelegenheit auch mal ein Foto einstellen. LG Elke |
|
||||
|
||||
Hallo Elke,
die Schnittvorschau sieht ja wirklich gut aus... mal was anderes für ein Kleid. Bin gespannt wie es dann mit deinem Stoff aussieht! Hab gestern ja auch ein kleines Kleidchen fertig gestellt und hab auch von Anfang bis Ende durchgemacht. Gruß Anja
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Godets machen mich verrückt | Petzi Pelle Pingo | Fragen zu Schnitten | 3 | 25.01.2007 11:33 |
Aus Jeans ein Rock machen auch anderst? | boobehase | Fragen zu Schnitten | 8 | 09.07.2005 08:25 |
Juhu werde Trauzeugin und brauche ein Kleidchen | Susan | Brautkleider und Festmode | 9 | 23.05.2005 22:29 |
Soll ich mich selbständig machen? Wenn ja wie??? | regenbogen | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 3 | 16.02.2005 15:30 |
Aus Kinderschnitt nen Schnitt für mich machen??? | Tina_02 | Fragen zu Schnitten | 5 | 12.11.2004 22:42 |