![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Garden Walk Block - Wer hat schon mal ?
Der wird wunderschön !!! Ich habe mir schon mal das pdf abgespeichert ...lieben Dank für den Link . Das Buch ist auf meinem Wunschzettel
![]() Mir kribbelt es richtig in den Fingern ![]() |
|
||||
|
||||
Es geht weiter,
Ein rand gestern und einer heute, noch 2 anzunähen, die hab ich rechts mal drangelegt. pict0031.jpg
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017 Meine Seite im WWW Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an |
|
||||
|
||||
ahhhhhhhhhhh wie SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNN
|
||||
|
||||
AW: Garden Walk Block - Das Top ist fertig!
Guten Abend,
Ich habs geschafft, alle Ränder sind dran. ![]() So sah das dann an der Nähmaschine aus, ich hab meine Coverlock mal ausquartiert, die wartet unter dem Tisch auf den nächsten Einsatz. pict0042.jpg Und hier das fertige Top, ja ich hab mich auf einen Hocker gestellt zum photographieren ![]() pict0044.jpg Und dann kommen hier die nächsten Fragen an die erfahrenen Patchworkerinnen/Quilterinnen. Ich hab noch keinen Rückseitenstoff und frag mich gerade was ich nehmen kann. Bei Buttinette gibt es auch schönen BW Damast und der liegt so schön breit. Wäre das tauglich ? Ich möchte mich im Handquilten versuchen, nur was mach ich für ein Muster ? Und ja welches Vlies ist dann geeignet. Ihr seht der erste Teil war einfach, genau nähen und es wird schon, aber nun ![]() Es würde mich freuen ein paar Vorschläge zu bekommen, dafür schonmal vorab: Vielen Dank ![]()
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017 Meine Seite im WWW Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an |
|
|||
|
|||
Hallo Monika,
das Top ist sehr schön geworden. Beim Vlies und beim Quilten kommt es evt. darauf an was Du dann damit machen willst. Für einen Wandbehang würde ich selber ein dünneres Vlies wählen als für eine Kuscheldecke. Ebenso würde ich auch mit dem Quiltmuster verfahren, also je nach Verwendungszweck. Hast Du denn schon eine Idee? Gruß Gaby |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Firestarter-Socken: Wer hat schon mal? | Ida | Stricken und Häkeln | 61 | 31.12.2007 12:49 |
Wer hat schon mal solche Sachen gemacht?? | Christine Held | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 4 | 30.07.2007 15:31 |
Onion Jacke, wer hat schon mal... | daisy d. | Fragen zu Schnitten | 5 | 23.02.2007 11:38 |
Wer hat schon mal....????? | pandamama | Fragen zu Schnitten | 6 | 16.02.2006 07:31 |
wer hat dieses teil schon mal gehäkelt? | clau | Stricken und Häkeln | 6 | 03.02.2006 18:43 |