![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: My Label Schnittmuster
Ihr Lieben,
wenn die Tunika zu große Armausschnitte hat, ist meist die Rückenlänge zu hoch ! Die hat bei mir ja sofort gepasst ...wow. Die Bluse habe ich schon angepasst...aber noch nicht ausgedruckt. Da waren es nur mini cm ...das ich den Rücken und die Weite auf meine Wünsche geändert habe. Das Programm muß korrekt gefüttert werden, dann passen die Sachen auch. Ich habe es an meiner zweiten Hose deutlich gemerkt ! Ich habe da die Tailienweite erhöht, damit die Hose rutscht .... die Schrittlänge verkürzt, da mit sie dann nicht in den Knien hängt ![]() Verena, hast Du das Meßset ? Da ist doch die CD bei .... gucke mal, da ist eine Datei "Individuelle Maßoption" . Da sind alle Tipps, für den richtigen Sitz . Jetzt wo ich den Schnitt für die Hose habe, kann ich alle anderen Schnitte aus den Heften anpassen. Im ML, das ist eine Basisgarderobe ! Es werden aber auch noch andere Schnitte von Bernina kommen. |
|
|||
|
|||
ja, das Meßset hab ich. Aber von der Achselhöhle (also, wenn ich den Arm etwas vom Körper nehme und dann gaaanz oben so zu sagen
![]() ![]() Ich glaub schwierig ist auch, dass jeder Stoff wieder anders ist. Meine 2. Formbundhose hab ich so genommen, wie das Programm sie mir gegeben hat. Sie hat aber ne Menge Elasthan und sie hat glaub ich ziemlich viel nachgegeben. Bis man da so das richtige Level gefunden hat, ist schon schwierig, gehts Euch auch so? |
|
||||
|
||||
Ja, der Stoff macht sehr viel aus .
Meine erste Hose ist auch mit Stretch ... die kam mir sehr weit vor...habe gut enger gemacht. Nachdem ich dann meinen zweiten Schnitt ausgedruckt hatte, habe ich beide verglichen... der Zweite ist obenrum niedriger ...geht mehr auf die Hüfte, wie ich es wollte. Aber, in der Weite hat sich kaum etwas verändert. Und nun mit dem Leinen, habe ich auch bischen enger gemacht, aber eben nicht viel. Wenn ich eine Köperbindung nehme, passt sie wohl perfekt ?! |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Bei mir kommt ja nun auch noch hinzu, dass ich quasi jede Woche (WAS FÜR EIN GLÜCK!) weniger werde. Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt und ich habe von meinen zugenommenen 40 kg schon 30 runter. Aber ich brauch jetzt was zum Anziehn! Deshalb hab ich ja das Programm! Damit ich immer eine passende Hose nähen kann. Mein Mann meinte, wenn für 400€ das Gejaule ein Ende hat, schenke ich es Dir zu Weihnachten, Das ist es mir Wert *ggg*
öhm, am Thema vorbei. Was wollt ich sagen? |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bernina My Label Schnittmuster - Software???? | Maria-Elke | Bernina | 11 | 12.02.2008 09:07 |
Label Label | ani_stern | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 22.01.2008 00:33 |
Label......... | Karandash | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 3 | 12.05.2005 21:52 |