Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

My Label Schnittmuster

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 16:18
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: My Label Schnittmuster

Zitat:
Zitat von myfairlady Beitrag anzeigen
Ferner, frage ich mich, weshalb DU eigentlich hier immer zu das Wort ergreifst, du willst doch MYLabel überhaupt nicht erwerben und nicht praktisch anwenden, sondern dein eigenes Produkt an die Frau bringen.
Ich bin zwar nicht Ursel, aber in ihren Beiträgen hat sie nicht einmal auf "ihr" Produkt hingewiesen. Die Fragen, die sie stellt, sind m.E. fachbezogen und tragen zur Diskussion bei.
Zitat:
Dein Wissensstand bezieht sich lediglich auf die Demoversion, wie du selber gesagt hast, und die hast du dir neugierigerweise heruntergeladen. Deine praktischen Erfahrungen zu MY Label sind gleich null.
Dann dürften ich und die anderen ML-Nicht-Besitzer ihre Gedanke auch nicht äußern. Ich habe jahrelang mit einer Bernina genäht und bin auch immer noch überzeugt von der Firma, aber Kritik darf deshalb auch geäußert werden. Ich dem Programm nicht negativ eingestellt, nur haben sich meine Erwartungen, die das Programm erfüllen sollen, in dieser Diskussion nicht bestätigt. Wer weiß, wie sich dieses Programm noch entwickeln wird, vielleicht werde ich dann doch weich.

Jeden Tag eine gute Naht!

Geändert von connylotti (20.06.2008 um 16:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 20.06.2008, 17:13
Benutzerbild von Muschka
Muschka Muschka ist offline
Näherei für Sportbekleidung

Downloads: 27
Uploads: 2

Zitat:
Zitat von Patternmakerfan Beitrag anzeigen
Hallo Ursel,

Ist bei Lekala Schnittmustern keine Augenwischerei!

Habe doch selber die Maße gezählt....z.B. bei einem Jackenmodell werden 23 Maße wirklich verwendet. Wirklich...weil ich rumgespielt habe und neugierig wie ich bin ...habe ich die Veränderungen gesehen.

LG
Ulrike
Ulrike, das wäre ein großer Pluspunkt für Lekala. Ich habe mit Lekala noch nicht gearbeitet, aber mit anderen Schnittkonstruktionssystemen, die in Grafis integriert sind. Dort habe ich mich gewundert, dass sich der Schnitt nicht ändert, obwohl man die Maße extrem ändert. Erst als ich nach meinen Fehlern gesucht habe, bin ich dahinter gestiegen, dass die Fehler im Programm waren.
Ich hatte mich auch allgemein geäußert und kein bestimmtes Programm bezeichnet.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich Lekala, bzw CAD Leko auch mal probieren.
Denn es ist auch ein großer Wunsch von mir, ein Programm zu haben, wo man auch für komplizierte Konstruktionen nur die Maße eingibt und ein perfekt sitzendes Schnitt kommt raus

LG Ursel
Alt 20.06.2008, 17:50
Benutzerbild von Muschka
Muschka Muschka ist offline
Näherei für Sportbekleidung

Downloads: 27
Uploads: 2

Zitat:
Zitat von myfairlady Beitrag anzeigen
Hallo Ursel, es sind nur von Bernina ausgewählte Händler für den Vertrieb von MyLabel zu ständig.

Trotzdem sind die nicht zwingend Maßschnittexperten, die sind eher rar gesäht .

Ferner, frage ich mich, weshalb DU eigentlich hier immer zu das Wort ergreifst, du willst doch MYLabel überhaupt nicht erwerben und nicht praktisch anwenden, sondern dein eigenes Produkt an die Frau bringen. Dein Wissensstand bezieht sich lediglich auf die Demoversion, wie du selber gesagt hast, und die hast du dir neugierigerweise heruntergeladen. Deine praktischen Erfahrungen zu MY Label sind gleich null.
Wie kommst Du eigentlich dazu, meinen Wissensstand zu beurteilen, oder was ich will oder nicht will? Du kennst mich nicht näher.
Selbstverständlich bin auch ich neugierig auf "My Label". Nicht zuletzt, da das Optitex-Programm schon seit vielen Jahren seit es mir auf einer Messe vorgeführt wurde, mein Wunschprogramm ist.
Davon hatte ich auch eine Demo-Version getestet. Wie Du vielleicht weißt, ist "My Label" eine abgespeckte Version von Optitex.
Die Demo-Version vom "Runway-Designer" habe ich schon einige Jahre auf meinem Rechner, das ist auch nichts Neues für mich.
Es ist hier zu downloaden: http://www.optitex.com/en/Products/3D_Runway_Designer
Der Preis für diese Programme incl. mehrere Module liegt bei über 15.000,-€, bleibt also Wunschtraum.

Ich glaube nicht, dass man mir vorwerfen kann, dass ich hier in diesem Thread versuche, etwas zu verkaufen.

Aber: Welche Motivation steckt hinter Deinen zahlreichen Beiträgen?

LG Ursel
Alt 20.06.2008, 17:54
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Patternmakerfan Beitrag anzeigen
Hallo Rita,
Von e-print ist jetzt Vers.9 auf dem Markt.....Deine Erfahrung mit e-print ist ja uralt.
Nicht ganz. Ich hatte mir zu einem späteren Zeitpunkt das CAD-Leko in der aktuellen Version heruntergeladen und damit gespielt. Ich habe sogar alle über hundert Maße bei mir messen lassen und in der Tabelle eingegeben für eine individuelle Bemaßung. Dann habe ich mein Wunschmodell erstellen lassen und am Bildschirm nachgemessen. DIe Maße kann man sich ja anzeigen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich trotz massiver Veränderungen wenig tut. Das Verhältnis Vorder- zu Rückenteil war wie immer und somit unbrauchbar. Daher habe ich mir den Key dann nicht gekauft. Ich denke mal, das war 2006, aber sicher bin ich mir nicht.

Zitat:
Zitat von connylotti Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Ursel, aber in ihren Beiträgen hat sie nicht einmal auf "ihr" Produkt hingewiesen. Die Fragen, die sie stellt, sind m.E. fachbezogen und tragen zur Diskussion bei.
...
nur haben sich meine Erwartungen, die das Programm erfüllen sollen, in dieser Diskussion nicht bestätigt. Wer weiß, wie sich dieses Programm noch entwickeln wird, vielleicht werde ich dann doch weich.
Genau aus diesem Grudn verfolge ich die Diskussion und wer weiß ...

Zitat:
Zitat von Muschka Beitrag anzeigen
Denn es ist auch ein großer Wunsch von mir, ein Programm zu haben, wo man auch für komplizierte Konstruktionen nur die Maße eingibt und ein perfekt sitzendes Schnitt kommt raus
Meiner auch!!!
Und dann würde mein Mann bestimmt sagen: Kauf Dir das, damit das mit der Näherei schneller und vor allem zufriedenstellender läuft.

LG Rita
Alt 20.06.2008, 18:14
Patternmakerfan Patternmakerfan ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Hallo

etwas für Ml Liebhaber...die andern gucken weg

http://www.burdastyle.com:80/howtos/show/753

Tipp kommt von der US Yahoo Gruppe