Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

My Label Schnittmuster

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 16:44
Benutzerbild von myfairlady
myfairlady myfairlady ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Ort: aufgewachsen an der Waterkant, lebt nun mit Blick zur Bergeskant *g*
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: My Label Schnittmuster

Zitat:
Zitat von Vemara Beitrag anzeigen
So. Mein T-Shirt ist fertig und ich enttäuscht

Schade.

Ich gehöre dann wohl zu der Gruppe Menschen, die schmale Schultern und großen Busen haben.

Jedenfalls hab ich zwischen Arm und Brust verdammt viel Stoff übrig und so wie ich das lese, gibts dafür auch keine Automatik, die das weg macht bzw kein Maß, was dafür zu ändern ist...

hm.
Hallo Verena, versuch mal folgendes.

Ich kenne deine Figur nicht, und es ist eigentlich unmöglich, aus der Entfernung etwas beizutragen, aber ich gehe mal davon aus, dass du keinen Dolly-Buster-Atombusen hast
vielleicht kannst du folgendes Experiment machen: ( ich bin aber keine Schnittfachfrau, sondern auch nur eine lernende MyLabel-Userin) :

Hole dir als Style mal die "Taillierte Hemdbluse" hervor und experimentiere mal mit dem Vorderteil. Du kannst nämlich auch die Hemdbluse ersatzweise als T-Shirt-Schnitt nehmen. Mache am Vorderteil eine FullBustAlteration (FBA) :
HW-BP verändern :setzt den Abnäher tiefer oder höher
HW-Taille verändern: macht den Abnäher größer oder kleiner
Rückenhöhe verändern : macht dieArmkugel steiler oder flacher
Schulterbreite evtl auch überprüfen.

hast du ein gekauftes T Shirt , was dir paßt? nimm das als Anschauungmittel. Miss mal aus, wieviel cm es über der Oberweite sind, über der Taile usw., Armkugelhöhe...

Du kannst das Rückenteil vom T-Shirt auch mit dem Vorderteil der taillierten Hemdbluse zusammensetzen. An den Abnähern bis oben hin auseinandeschneiden und die Naht als Ziernaht gestalten.

bitte schaue auch bei der yahoo-group in den hinterlegten Files, da gibt es aktuelle neue PDF-Unterlagen für die Oberteile, die die Zusammenhänge der Maße genau erklärt und auch genau erklärt wie man im Programm damit umgehen muss, um zu ändern.
Alt 18.06.2008, 17:30
Patternmakerfan Patternmakerfan ist offline

Downloads: 0

Hallo Ursel....

bitte richtig lesen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist hier auch ganz wichtig....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst heißt es nachher ich würde Unsinn schreiben!

Das Umfangmaß wird bei meinen Schnittmustern richtig berechnet.Sonst würden mir ja die Schnitte nicht so gut passen!!!!!!!!!
Ich habe mal Müller und Sohn Konstruktion und My Label übereinander gelegt...war tupfengleich.

Bei der 3D Figur stimmt es bei mir nicht.Und hier hilft ja keiner einem weiter...fehlender Support!

VG
Ulrike
Alt 18.06.2008, 19:45
Vemara Vemara ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Stümpt! Ich habe keinen Dolly-Buster Atombusen ja, ich stille. Aber ich bin sonst auch kein Strich in der Landschaft und deshalb versteh ich das auch nicht recht. Ich trag die Stillshirts von H&M in M, soooo doll bin ich also nicht. Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Schulter nochmal schmaler mache.... Die Rückenhöhe passt eigentlich, die war ja auch erst zu groß, wie ich bei der Tunika gemerkt hab. Und am Ausschnitt muss ich auch noch tüfteln...

Ich bin gerade total entmutigt, weil ich immer denk, menno, schon wieder Stoff und Zeit und so für die Tonne. und DAS sollte doch jetzt endlich mal besser werden.... mit dem passenden Shirt ist so eine Sache eigentlich sind sie alle sehr eng. Aber ABNÄHER hab ich echt in noch keinem Shirt gehabt.
Vielleicht liegts doch an der Schulterbreite....

Erfahrungsgemäß geht die Frust-Phase aber schnell wieder weg bei mir, weil ich eigentlich so lang tüftel, bis es geht da bin ich schon verbissen.

Jetzt geh ich noch mal an die Hose, schönen Shirt-Stoff hab ich grad nicht mehr.... drückt mir die Daumen, sonst gibts bald ne ML-Software im Markt zu kaufen

schön, dass es Euch gibt!
Alt 19.06.2008, 09:34
Gisela Gisela ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 5
Unglücklich AW: My Label Schnittmuster

Guten Morgen, ich besitze dies Programm auch seit einiger Zeit, aber mir verschließt sich grundsätzlich folgendes: Das Programm soll doch die Schnitte auf die eigenen Körpermaße umsetzen. Wieso hängt dann zum Beispiel der klassische Blazer bei meinem Modell nur so runter und ist viel zu weit? Die Maße hat bei mir mehrfach eine Dame von Bernina genommen, und noch nicht einmal auf der Puppe paßt es. Das kann eigentlich nicht sein.

Ich habe die Hose (Formbund) in Ansätzen nachgenäht, paßte und saß aber auch nicht sonderlich. Burdas Maßschnitt kommt z. B. mit viel weniger Maßen aus und sitzt sehr gut. Fragen über Fragen und mir vergeht lansam die Lust, zumal die Werbung von Bernina eigentlich etwas anderes suggestiert. Gisela
Alt 19.06.2008, 11:18
Patternmakerfan Patternmakerfan ist offline

Hallo Gisela,

die Tunika passte?

Und wie hilft Dir Dein Händler?
Oder ............welche Antworten bekommst Du,wenn du eine Frage an Bernina über das Kontaktformular schickst?

VG
Ulrike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht