Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Tilda - ein Name - ein Stil

Tilda - ein Name - ein Stil
Nicht nur Puppen werden genäht, die man mit Tilda umschreibt :). Hier ist es zu sehen

Sommer mit Tilda... Ergebniss-Thread :-)

Tilda - ein Name - ein Stil

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 18:03
Benutzerbild von sikagie
sikagie sikagie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Sommer mit Tilda... Ergebniss-Thread :-)

Zitat:
Zitat von Init Beitrag anzeigen
@Sikagi

Soeben hat es bei mir geklingelt und der Hermes-Paketbote war da
Natürlich habe ich erst mal die wunderschön verpackten Päckchen mit den traumhaften Schleifen fotografiert und die Idee als Füllmaterial für das Paket Bastelwatte zu nehmen fand ich einfach genial, denn daran habe ich einen ziemlichen Verbrauch
Als ich dann ausgepackt habe, war ich echt sprachlos, sooooo schön sind die Sachen und so liebevoll und fantasievoll gemacht, einen schönen Platz habe ich auch schon gefunden und dieser Engel bleibt nun garantiert mal bei mir, denn die, die ich bis dato genäht habe, waren schneller weg, als ich gucken konnte.

Fotos kann ich leider erst später zeigen, da ich gerade am PC meines Sohnes sitze, da kann ich sie nicht hochladen, werde ich aber so schnell wie möglich nachholen, sobald ich an meinen PC kann (der wird gerade von meinem GöGa blockiert).

Mein Kernsatz war:
Ich wünsche mir eine Figur oder eine der wunderschönen Taschen, gerne eine Hummel oder das Pferd aus Tildas Haus, die Engel mag ich aber auch sehr gerne. Im Grunde finde ich ja alles schön
Meine Lieblingsfarben sind schwarz, rot und rosa sowie alle naturfarben.
Bitte keine Schnecken oder Hasen, die habe ich schon.
Aber im Grunde freue ich mich über alles was von Herzen kommt, also keine Angst.

Also liebe Sikagi nochmal ganz herzlichen Dank für die wundervollen Dinge die Du für mich genäht hast ich bin wirklich überglücklich über meinen ersten RR.

Ich werde sicher auch irgendwann wieder bei einem Tilda-RR mitmachen, den nächsten werde ich zwar zeitbedingt auslassen müssen (da wir in dieser Zeit in Urlaub fahren und ich im Sommer so gut wie meine ganze Freizeit hauptsächlich mit meinem Pferd verbringe), aber ich bin sicher, da kommen noch einige

LG
Init
Puh! Jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen... Ich freue mich, dass es Dir gefällt! Vielleicht trifft man sich ja mal wieder bei einem RR ;-)

... und ein schönes Plätzchen hast Du auch ausgesucht, da wird sich der Gartenengel wohlfühlen...

...was immer mal wieder etwas Neues...

Geändert von sikagie (28.05.2008 um 18:54 Uhr)
Alt 28.05.2008, 18:48
Lueban Lueban ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Hier nun die Bilder von meinen Päckchen für Halina und Kerstin:

Ein Countrygirl bei der Erdbeerernte für Halina....

Kerstin hat ihres ja bereits gezeigt....

Die beiden haben zum Glück vorher einen Yoga-Kurs besucht - bei einer Länge von 50cm hätte ich sonst keinen passenden Karton bekommen

Es hat riesigen Spaß gemacht die Mädels für euch zu nähen.... am Abend vor dem Verpacken gab es hier noch ein Treffen der Landfrauenvereinigung - hier war vielleicht was los! So ein Geplapper und Gekichere!

Die beiden wurden hier gebührend verabschiedet und helfen euch beiden nun hoffentlich fleißig bei der Obsternte und Gartenarbeit!

LG Bärbel
Alt 28.05.2008, 19:31
Benutzerbild von Minismama
Minismama Minismama ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 8

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, hier meine Sachen zu zeigen, die ich von Susi (Snowy79) bekommen habe!

Mein Kernsatz war:
Ich mag alles Frische, Sommerliche in originalen oder original aussehenden Tildastoffen.
Tildas Hus könnte ich von vorne bis hinten immer wieder durchnähen - Rosa und rote Stoffe, Erdbeeren und Rosen, gerne auch gepunktet, kariert oder gestreift bringen mich in Sommerlaune!
Aus Tildas Sommerbuch kann ich mich mit den dicken Hummeln und den Engeln nicht so recht anfreunden.

Ja ich weiss, ich kann keine 1-Satz-Kernsätze

Und das hier habe ich dann in süße Blümchenservietten eingepackt gefunden:
DSC07216.jpg

Liebe Susi, vielen dank für die tollen Sachen - die Rosen haben gestern schon den Geburtstagstisch von meinem mann geschmückt und Schnecki hat Ihren Platz im Wohnzimmerfenster, ganz süße Stoffe und Farben!

Das Erdbeerduftöl kann ich gut gebrauchen, hat meine kleine Chaosqueen doch beim 1. hessischen Tilda Näh- und Chaostag MEINE erste Flasche zerdeppert!

VIELEN DANK!!!

Was ich für Bärbel genäht habe, hat sie ja hier schon gezeigt und wie ich sehe, hat es sie ja schon zum nächsten RR-Thema angeregt!
Ich kämpfe noch mit mir, eigentlich wollte ich etwas kürzer treten und erstmal digitalisieren lernen und was für mich nähen undundund - also Bärbel, nicht wieder das Auslosen vorverlegen, so habe ich noch etwas Grübelzeit!

Liebe Grüße,

Kati
Alt 28.05.2008, 20:00
Näh-Fee7 Näh-Fee7 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Lueban Beitrag anzeigen
Die beiden haben zum Glück vorher einen Yoga-Kurs besucht - bei einer Länge von 50cm hätte ich sonst keinen passenden Karton bekommen

Es hat riesigen Spaß gemacht die Mädels für euch zu nähen.... am Abend vor dem Verpacken gab es hier noch ein Treffen der Landfrauenvereinigung - hier war vielleicht was los! So ein Geplapper und Gekichere!

Die beiden wurden hier gebührend verabschiedet und helfen euch beiden nun hoffentlich fleißig bei der Obsternte und Gartenarbeit!

LG Bärbel
Die Mädels sehen echt klasse aus und sind super groß gewachsen
Ihren Platz hat sie bei uns schon gefunden und wurde von meiner Tochter bewundert.

Mein Kernsatz lautete ungefähr so: Ich mag rosa, Vichykaro, Rosen und Tildashaus. Was ich nicht mag sind genähte Tiere, rot und blau...

Ich finde, das hat Bärbel gut umgesetzt, oder???

PS: bin schon sehr gespannt, ob Manuela mein Päckchen heute bekommen hat und wie es ihr gefällt! Die xxx, die ich gebastelt habe, sind leider kein Vergleich....!?!
Alt 29.05.2008, 15:16
Zauberfels Zauberfels ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Näh-Fee7 Beitrag anzeigen

PS: bin schon sehr gespannt, ob Manuela mein Päckchen heute bekommen hat und wie es ihr gefällt! Die xxx, die ich gebastelt habe, sind leider kein Vergleich....!?!
Hallo,
ich habe Dein Päckchen bekommen und bin fast hinten über gefallen - unfassbar! Aber ich möchte dazu etwas ausholen, damit Ihr mich besser versteht...
Ich habe, aus welchen Gründen auch immer, seit einigen Wochen ziemlichen Stress. Im wesentlichen setzt der sich zusammen aus kranken Kindern, einem Mann, der mit meiner Nähsucht ein Problem hat (wohl auch z.T. zu Recht), Zeitdruck durch den Steuerberater wg der Liquidation meiner GmbH, der Buchhaltung meiner Mannes, blablabla noch so weitere 2 / 3 Sachen....

Unmittelbar nach der Beendung des Tilda-Oster RR`s hat Bärbel ja den Sommer RR gestartet, und ich war hochmotiviert und hätte am liebsten gleich los gelegt - musste aber noch kurz auf den Kernsatz warten. Und dann geschah folgendes: der Kernsatz kam, und mit ihm war jegliche Motivation dahin. (Iich will ehrlich sein, damit ihr mich besser verstehen könnt). Der zu mir geschickte Kernsatz lautete nämlich:

ich wünsche mir die Badedame/n oder einen schönen Sommerengel, das neue Country Girl würde mir auch gefallen ( weil ich mich selber da noch nicht ran getraut habe).
Falls es dir aber auch so gehen sollte und du dir das noch nicht zutraust, freu ich mich auch über jede andere Sommerliche Deko Libellen, Frosch, Schnecke.....

Tja, und in meinem momentanen Stress, wo irgendwie jeder an mir zieht und zerrt, hatte ich irgendwie das Gefühl, hier ist noch jemand, der genau weiss, was er von mir erwartet - tut mir leid! Dazu kommt ja auch noch, dass ich solchen Ärger hatte in meinem Tauschring, und ich mich voll abgewimmelt fühlte - das hat zu meiner "Forumslust" nicht gerade positiv beigetragen...

Dann hatte ich mir ja am Wochenende vorgenommen, für Nadja zu nähen, aber ... nix, Knoten im Kopf. Alles fliesst raus, aber wenn ich Tilda nur anschaue, geht nichts mehr. Also hab ich, weil ich ja auch niemanden enttäuschen möchte und Nadja sicher den Satz nicht so meinte, wie er bei mir ankam (und für den verkorksten TR genauso wenig kann wie für das andere Gezerre an mir zur Zeit) beschlossen, wenn das Paket von Nähfee7 kommt, es in einen grösseren Karton zu packen und an Nadja weiter zu schicken. Dann bekommt Nadja etwas, das sicher mit Liebe genäht wurde, und keiner hat einen Nachteil aus meiner momentanen Situation.
Nun hat Nähfee aber folgendes getan - sie hat das Sommer RR Päckchen in ein Paket mit den Weihnachtsrunden getan - also musste ich das Päckchen öffnen, ob ich wollte oder nicht. Und dann war alles anders.
Es kam nämlich auch noch das Weihnachtspaket von Bärbel heute an, und diese beiden Päckchen haben mir gezeigt, dass, nur weil man sich über einen ärgert oder über 2, und irgendwie die Welt gerade ein bischen gemein zu einem ist, es doch in der Nähe Menschen gibt, die einfach ohne Hintergedanken nett sind.
Und darum werde ich mich in unmittelbarem Anschluss an dieses Posting zu meiner Tochter, die mit 39 Fieber im Bett liegt, setzten, und für Nadja die Sommerfreude nähen. Denn der Knoten ist geplatzt. Es tut mir sehr leid, Nadja, dass Du nun noch bis Anfang der nächsten Woche warten musst, aber ich werde mich beeilen.
Mit Bärbel habe ich eben schon telefoniert und mich bedankt, aber Nähfee....

Nähfee, Vielen Dank, das ist sowas von schön
Und damit Ihr nun endlich erfahrt, was Nähfee mit grosser Liebe zum Detail für mich gefertigt hat, hier ein Bild....
IMG_9783.jpg

Und die hat auch schöne Schuhe, die irgendwie daran"getöpfert" wurden
IMG_9784.jpg

Also Nähfee, hab vielen vielen 1000 Dank. Heute hast Du mir mehr damit geschenkt als einfach wunderschön genähte Dinge

In diesem Sinne, ich hoffe, Ihr verzeiht mir meine Ehrlichkeit

Manuela

http://www.elfenliebe.blogspot.com/

Geändert von Zauberfels (29.05.2008 um 15:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht