Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

FAQ oder immer wieder dasselbe

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 16:17
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: FAQ oder immer wieder dasselbe

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach darf man durchaus auf die Suche verweisen.
Das sehe ich auch so. Und nicht nur bei "Faulheitsanfragen"... oft ist es bei mir zum Beispiel so, daß ich mir ziemlich sicher bin, daß es mal was dazu gab, es aber auch nicht auswendig weiß wo. Und meine Zeit ist auch begrenzt.

Also habe ich die Wahl gar nichts zu schreiben, womit die Anfrage auch unbeantwortet bleibt, oder eben auf die Suche verweisen. Wenn es mir noch einfällt auch mit einem Hinweis auf den Titel des Threads.

Heute im Blog:
Auch im Kleinformat: Der Stoff macht das Kleid
Alt 28.05.2008, 17:54
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19

Zitat:
Zitat von nanerl Beitrag anzeigen
Aber ich muss sagen, wenn ich diesen Thread gelesen hätte, als ich noch ganz neu hier war, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht getraut, irgendwelche Fragen zu stellen, von denen ich annehme, dass es sie schonmal irgendwann gab..
Dann hättest Du auch nicht hier rein gepasst.
Man muß schon ein gewisses Selbstvertrauen haben, um sich in so eine große Meute zu stürzen. Das Internet ist nichts für Weicheier ...
Ich habe auch persönlich keine Lust mehr, jedem Mimöschen das Leben gerechter zu machen.
Man kommt hier an, man ruft in den Wald und so schallt es dann zurück.
Wie im richtigen Leben. Wer neu in eine Kirche kommt und laut in den Menge ruft: "Wo sind hier die Nutten?" hat was falsch gemacht.
Entweder macht er es beim nächsten Mal anders oder in der Gemeinschaft gar nicht mehr, so ist es auch bei uns und so ist das auch richtig.

Zitat:
Wir bekommen in der Firma immer gepredigt, wie Serviceorientiert wir arbeiten sollen.. Und ich denke, das sollten wir hier im Forum auch tun! Ich möchte schließlich auch, dass mir bei Fragen, die ich stelle ernsthaft geholfen wird.. dann tue ich das auch. Und der Verweis auf die Suche.. ich finde ihn unhöflich. Aber.. das ist nur meine Meinung :-)
Ich denke, wir sollten nicht serviceorientiert sein, denn wir sind keine Firma und wir verdienen hier kein Geld. Wir sollten einfach wir selbst sein und den anderen hier einfach die nötige Höflichkeit und das entsprechende Wohlwollen entgegen bringen. Der Rest funktioniert dann fast von alleine.
So ein gewisses Helfersyndrom ist natürlich auch hilfreich, da so ein Forum ja letztlich immer aus einem permanenten Geben und Nehmen besteht.

Zitat:
Aber von wegen Serviceorientiert Arbeiten: Ich finde, die Admins hier tun dies!
Danke für die Blumen.

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Aber @Peter: Du hast geschrieben ,dass es eine Möglichkeit gäbe, das Wiki besser ins Forum einzubinden. Besteht denn eine Chance, dass der Programmierer wieder auftaucht oder dass da eine andere Lösung gefunden wird? Ich denke, dass viele Forumsmitglieder bereit wären, sich am "Wiki-füllen" (bzw. auf hilfreiche Beiträge verweisen) zu beteiligen.
Der Programmierer ist spurlos verschwunden und da der bis dato ein sehr zuverlässiger Mensch in der Szene war, kann man davon ausgehen, daß er irgendwelche ernsthaften Probleme hat. Ich glaube nicht, daß er wieder kommt.
Es gibt aber einen anderen, der sich der Sache angenommen hat und vielleicht wird das ja was.
Momentan läuft das Wiki auf Mediawiki, was auch wikipedia verwendet.
Da dürfte es in nächster Zeit keine Probleme mit mangelndem Support geben ...
Problematisch für uns ist die Integration der bestehenden Nutzerdatenbank, die nur mit der momentan von uns verwendeten Mediawikiversion noch funktioniert und der Mediawikieditor, der mehr für Programmierer, die PDFs mit vi erstellen gedacht ist und weniger, für uns hier, die wir aus Menschen mittleren Alters mit Spaß am Nähen bestehen.
Insofern würde ich gerne auf eine besser integrierte Wikivariante umstellen, aber noch habe ich leider keine vernünftige anzubieten.

Zitat:
Zitat von troy Beitrag anzeigen
Wie sieht das denn momentan mit den Adminstrationsrechten bei dem Wiki aus?
Sprich, wer kann/darf neue Kategorien und Themen anlegen?
Eigentlich müßten doch alle, alles können oder?
Vollständig löschen kann nur die Administration, aber sonst müßte doch alles gehen?

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 28.05.2008, 18:06
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Eigentlich müßten doch alle, alles können oder?
Vollständig löschen kann nur die Administration, aber sonst müßte doch alles gehen?
Ja, einen Artikel anlegen scheint möglich zu sein ... Ich habe mal im Benutzerhandbuch nachgesehen, aber nichts gefunden, wie man eine neue Kategorie anlegen kann.
Alt 28.05.2008, 18:18
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19

Ich bin mal durch die Rechte gekrochen und die On-Tler durften bis dato scheinbar nichts , aber jetzt dürfen bis auf dauerhaft löschen und Seiten schützen, alle alles.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 29.05.2008, 01:08
Dagmar400802 Dagmar400802 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 12
Uploads: 0

Zitat:
... jetzt dürfen bis auf dauerhaft löschen und Seiten schützen, alle alles.
Das ist doch schon mal 'was.

Danke für diese Nachricht

Dagmar
_____
die schon zufällig herausgefunden hatte, wie man eine Kategorie erstellt haben könnte, aber dann wieder davon abgekommen ist.
Nämlich: in einem Beitrag ganz unten eine noch nicht vorhandene Kategorie eingeben, z.B. [[Category:Maschinennadeln]]
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
faq , häufig ähnliche fragen

Themen-Optionen
Ansicht