Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Schwierigkeiten beim Knopfloch mit Pfaff 2023

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 14:08
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Schwierigkeiten beim Knopfloch mit Pfaff 2023

Zitat:
Zitat von josef Beitrag anzeigen
ich will beileibe nicht ausschließen, daß bei solchen maschinen montage oder einstellungsfehler vorliegen
aber ich will dann auch aus-schließen können, daß unter gewissen umständen immer noch bedienfehler vorliegen können

Das könnte natürlich auch der Grund sein, warum sie "im gleichen Zustand" wieder zurückkommt. Also wenn es tatsächlich ein Bedienfehler wäre.

Kann nicht der Händler mal Knopflöcher mit der Maschine nähen?
Alt 29.07.2008, 14:08
gewitter gewitter ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Hallo Helga,

1.000 Dank, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Hab mir auch schon einiges von den Links ausgedruckt.

Irgendwie behagt mir dieses Tauschangebot "neu gegen gebraucht" auch nicht so ganz. Der Händler, der übrigens ein Pfaff-Händler ist und in meinen Augen auch als Mechaniker äußerst kompetent ist, hat mir versichert, die besagte Vorführmaschine würde erst seit 2 Monaten bei ihm stehen und sei top in Ordnung bezüglich der Knopflochgeschichte.

Zitat:
ute123

Jetzt bleibt die Frage: kann Pfaff oder der Händler mit den Geschäftsbedingungen/dem Kleingedruckten das BGB aushebeln?
Das wird sicherlich der größte Knackpunkt werden. Auch Dir Ute vielen Dank.

Zitat:
crazySue

Und noch etwas: Wenn Du die Vorführmaschine verweigern solltest, und Dein Händler dann auf einem 3. Reparaturversuch besteht, so lasse Dir schriftlich geben, daß Du einem 3. Versuch zugestimmt hast, unter der Voraussetzung, daß bei erneutem Nicht-Gelingen eine Geldrückgabe (in voller Höhe! Also ohne diesen Nutzungsabzug) erfolgt. Das würde ich jedenfalls anstreben.
Recht hast Du!!!!! Dir auch ein herzliches Dankeschön für Deine Ausführungen!

Ich werde heute am frühen Abend zum Händler fahren und ein persönliches Gespräch führen.

LG Gerda
Alt 29.07.2008, 14:12

Näh doch mal mit dem Händler zusammen Knopflöcher bei ihm mit dieser Maschine. Egal jetzt, ob mit Deiner oder mit seiner Vorführmaschine. Dann wird er jedenfalls doch aller Wahrscheinlichkeit nach einen evtl. doch vorhandenen Bedienfehler erkennen. Den könnte man damit dann ausschließen oder aber ausmerzen. Egal was dabei herauskäme, beides wäre doch gut zu wissen.
Alt 29.07.2008, 14:18
gewitter gewitter ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Hallo,

Zitat:
josef

also nun recht hin oder her
ich habe mich hier aus dem fenster gelehnt, um die ursache für diesen leidigen .... herauszufinden

die aussage, daß diese maschinen-serie generell ein problem mit den knopflöchern habe, kann ich so nicht hinnehmen
ich schimpf auch nicht auf mitbewerber, die mit den zwillis probleme haben

ich möchte bitte schön so eine maschine in die finger kriegen
und die beschwerde-führerin soll mir das auch vornähen

anders ist nämlich die wahre ursache nicht heraus-zufinden

ich will beileibe nicht ausschließen, daß bei solchen maschinen montage oder einstellungsfehler vorliegen
aber ich will dann auch aus-schließen können, daß unter gewissen umständen immer noch bedienfehler vorliegen können

und ohne solche aus-schließen zu können, wären die maschinen ja doch fehlerfrei gewesen und es gäbe keine rechtlichen notwendigkeiten

wenn ich euch schon anbiete auf meine kosten die nächste maschine zu besuchen, dann darf ich doch eine positive reaktion erwarten

gruß josef
erstmal möchte ich bemerken, dass ich es ganz toll finde, wie Du Dich unserer Probleme annimmst Vielen Dank. Leider ist Köln von Würzburg zu weit entfernt. Schade, ich hätte Dir das "Elend" sehr gerne vorgeführt.

Mein Händler (wie schon oft bemerkt ist gleichzeitig Mechaniker) hat bei der 1. Reklamation selbst auf meiner Maschine genäht und sofort die gleichen Probleme gehabt wie ich. Vorher war ich dort, weil ich eben dachte, ich bin das Problem, habe ihm vorgenäht auf seiner Maschine und es funktionierte. Deshalb hat er auch die 2. Reklamation nicht mehr selbst überprüft sondern sofort die Pfaff-Werkstatt eingeschaltet.

LG Gerda
Alt 29.07.2008, 14:26

Zitat:
Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
Mein Händler (wie schon oft bemerkt ist gleichzeitig Mechaniker) hat bei der 1. Reklamation selbst auf meiner Maschine genäht und sofort die gleichen Probleme gehabt wie ich. Vorher war ich dort, weil ich eben dachte, ich bin das Problem, habe ihm vorgenäht auf seiner Maschine und es funktionierte.

Also da er selbst das Problem auch hatte, ist es doch klar. Defekt oder zumindest doch fast unzumutbar komplizierte Bedienung. Also was hier schon jemand schrieb, die Maschine immer vor jedem Knopfloch neu programmieren oder so, das wäre für mich bei demPreis schon unzumutbar. Nimm doch nächstes Mal das Modell, bei dem Du bei ihm ohne Schwierigkeiten ein Knopfloch genäht hast. So würde ich ganz banal denken. (Ich habe noch nie ein Knopfloch genäht übrigens, kann da gar nicht mitreden. Vermutlich gibt's ja auch noch sonstige Dinge, nach denen man eine Maschine aussucht, so einfach ist es also vielleicht nicht).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht