Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Schwierigkeiten beim Knopfloch mit Pfaff 2023

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2008, 01:05
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Schwierigkeiten beim Knopfloch mit Pfaff 2023

Josef, so läuft das aber nicht. Entweder die lernen, selber den Mund aufzumachen oder Männe bezahlt alles, was Mausi haben möchte, auch wenns dann im Schrank verschwindet. Ich finde solch eine Haltung unglaublich, aber evt. muss frau dafür die Erfahrung gemacht haben, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst.
Sorry für die harten Worte, aber ich denke, diese und ähnliche "frauentypische" Haltungen sind dafür verantwortlich, dass Frauen im Job immer noch x % weniger Geld erhalten als ihre männlichen Kollegen und weniger Chancen haben, in die sogenannten Führungsetagen aufzusteigen. Und, um wieder zum Thema zurück zukommen: der Händler hat sein Geld bekommen und lacht sich eins ins Fäustchen darüber, dass er mal wieder mit dummen Sprüchen einen Regress abgebügelt hat.

Geändert von ute123 (28.07.2008 um 01:45 Uhr)
Alt 28.07.2008, 07:03
Benutzerbild von willsogern
willsogern willsogern ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von ute123 Beitrag anzeigen
Josef, so läuft das aber nicht. Entweder die lernen, selber den Mund aufzumachen oder Männe bezahlt alles, was Mausi haben möchte, auch wenns dann im Schrank verschwindet. Ich finde solch eine Haltung unglaublich, aber evt. muss frau dafür die Erfahrung gemacht haben, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst.
Sorry für die harten Worte, aber ich denke, diese und ähnliche "frauentypische" Haltungen sind dafür verantwortlich, dass Frauen im Job immer noch x % weniger Geld erhalten als ihre männlichen Kollegen und weniger Chancen haben, in die sogenannten Führungsetagen aufzusteigen. Und, um wieder zum Thema zurück zukommen: der Händler hat sein Geld bekommen und lacht sich eins ins Fäustchen darüber, dass er mal wieder mit dummen Sprüchen einen Regress abgebügelt hat.
@ Ute,
ich finde deine "harten Worte" ebenfalls unglaublich! Für meine Maschine habe ich selbst gearbeitet! Ich werde von niemandem Mausi genannt und reklamiere bei Problemen immer selbst!
Dass ich noch nicht bei meinem Händler war, liegt daran, dass er seinen Laden in Wuppertal hat, wir hingegen in Essen wohnen. Ich kannte zur Zeit des Kaufs keinen Händler "um die Ecke", wollte aber auch nicht im Internet kaufen. Also habe ich gesucht, bis ich meine Maschine zu einem annehmbaren Preis gefunden habe. Soviel dazu, dass das Geld auf den Bäumen wächst.
Da ich keinen Führerschein habe, bin ich in dieser Hinsicht von den Arbeitszeiten meines Mannes abhängig. Und die waren bisher leider nicht mit den Geschäftszeiten besagten Händlers in Einklang zu bringen.
Aber wir arbeiten daran!

@ Susanne,
du machst mir Hoffnung, dass alles nicht so wild ist und sich beheben lässt. Diesen Eindruck hatte ich in diesem Thread bisher nicht.
Aber das mit den stretchigen Stoffen kann eigentlich nicht stimmen. Mein Probeläppchen ist fester Baumwollstoff, eher jeansartig und nicht dehnbar.
Aber ok, im Moment, bis Besserung, sprich ein freier Tag in der Woche, in Sicht ist, werde ich die erste Raupe weiterhin doppelt nähen und supergut beim Öffnen des Knopfloches aufpassen.

Und ich werde Josefs Rat befolgen und diesen Thread hier ausdrucken, um ihn mit zum Händler zu nehmen.

-------------------------------------

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
( Novalis )
Alt 28.07.2008, 09:20
Benutzerbild von SheRa
SheRa SheRa ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von willsogern Beitrag anzeigen
...werde ich die erste Raupe weiterhin doppelt nähen...
Hallo,

meine macht die erste Raupe immer schön dicht und die zweite etwas dürftiger. Werde meine NäMa kurzfristig erneut beim Händler vorstellen und natürlich auch den Thread mitnehmen. Mal sehen, was er sagt, bisher hieß es ja, es ginge nicht besser.

Mit dem Auftrennen der Knopflöcher habe ich keine Probleme, sieht immer enger aus, als es dann ist.

@Josef: Hast du mal ein Bild von einem perfekten wunderschönen Pfaff-NäMa-Knopfloch??? Würde gerne mal sehen, wie es auszusehen hätte.

LG Conny
Alt 28.07.2008, 10:11
gewitter gewitter ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Guten Morgen zusammen,

ich habe soeben mit meinem Händler telefoniert, eine Mail mit der Reklamation hatte ich ihm bereits letzte Woche zukommen lassen.

Der Händler hatte absolutes Einsehen, auch auf meinen Einwand hin, dass ich zu meiner Maschine NIE mehr Vertrauen haben kann.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich meine Maschine zurückgeben kann (zur Erinnerung, die Maschine war bereits 2 x weg) und im Gegenzug seine Vorführmaschine aus dem Laden bekomme, die absolut Ordnung ist laut seiner Aussage. Ich denke, dass das eine zufriedenstellende Lösung ist, zumal ich den Händler selbst sehr schätze.

Ich hoffe, dass auch allen anderen, die das gleiche Problem haben wie ich, unproblematisch geholfen wird und kann nur jedem raten, bloß nicht nach- oder aufzugeben!!!! Das wäre einfach zu schade, denn grundsätzlich ist die 2023 schon eine tolle Maschine.

LG Gerda
Alt 28.07.2008, 10:29
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hallo Gerda, es wäre nicht schlecht, wenn Du die Knopflöcher der Vorführmaschine testen würdest. Nimm Stoffreste mit und probiere sie aus, bevor das wieder zuhause nicht funktioniert. Du solltest auch ein Knopfloch mehrmals hintereinander, ohne die Stichwahl zu verstellen, auf ein und dem gleichen Stoff nähen. Irgendeine schrieb, dass die Knopflöcher funktionieren, wenn man zwischendurch einen anderen Stich wählt. Wenn das so ist, ist ein Fehler in der Elektronik.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht