Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Schwierigkeiten beim Knopfloch mit Pfaff 2023

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 18:25
Eklis Eklis ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Schwierigkeiten beim Knopfloch mit Pfaff 2023

Hallo Susanne,
es gibt 1 "automatisches" Knopfloch, dieses ist eckig und wird individuell gespeichert. Ich habe es bisher noch nicht genäht.
Alle anderen nennen sich "Sensorknopfloch" und werden durch Einlegen eines Knopfes in die Schiene begrenzt.
Vielleicht kann man die Sensorknopflöcher in Läge und Breite auch noch "austricksen", u.a. mit dem Satinstichfuß, das habe ich noch nicht ausprobiert
Liebe Grüße Silke
Alt 24.07.2008, 15:06
Benutzerbild von kariertesschaf
kariertesschaf kariertesschaf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Also ,

ich bin jetzt langsam echt sauer, ich hatte ja mal irgendwo weiter vorne geschrieben,das sie es doch genäht hat, nun hatte ich weiter probiert und etliche Stoffe usw. ausprobiert, und habe die Schnauze voll.

Ich will nicht mehr, das kann doch nicht wahr sein,sowas nennt sich Knopfloch. Bei manchen ist unten alles voll Garnschlingen,dann macht sie wieder so megaschlechte Raupen,das alles aussieht, wie hingeschmirgelt,dann die erste Raupe so lang wie eingestellt,die zweite endet dann aber schon bei der Hälfte der Strecke und sie meint dann wäre sie fertig.

Ich bin echt drauf und dran sie wieder weg zu bringen und mein Geld(habe Ratenzahlung abgemacht,mit 0% Zinsen) zurückzuverlangen.
Ist das möglich,denn jetzt reicht es mir wirklich.

eine Megaschlecht gelaunte
Jette
Alt 24.07.2008, 16:04
Benutzerbild von josef
josef josef ist offline
Nähmaschinenmechaniker

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von kariertesschaf Beitrag anzeigen
Also ,

ich bin jetzt langsam echt sauer, ich hatte ja mal irgendwo weiter vorne geschrieben,das sie es doch genäht hat, nun hatte ich weiter probiert und etliche Stoffe usw. ausprobiert, und habe die Schnauze voll.

Ich will nicht mehr, das kann doch nicht wahr sein,sowas nennt sich Knopfloch. Bei manchen ist unten alles voll Garnschlingen,dann macht sie wieder so megaschlechte Raupen,das alles aussieht, wie hingeschmirgelt,dann die erste Raupe so lang wie eingestellt,die zweite endet dann aber schon bei der Hälfte der Strecke und sie meint dann wäre sie fertig.

Ich bin echt drauf und dran sie wieder weg zu bringen und mein Geld(habe Ratenzahlung abgemacht,mit 0% Zinsen) zurückzuverlangen.
Ist das möglich,denn jetzt reicht es mir wirklich.

eine Megaschlecht gelaunte
Jette
sorry,
ich kann deine äußerungen nicht nachvollziehen
ich würde mir das gerne persönlich von dir vornähen lassen um der ursache auf den grund zu kommen
es gibt viele ursachen, warum eine nähmaschine nicht näht oder nicht so macht wie die benutzerin das will

gruß josef
Alt 24.07.2008, 16:14
Benutzerbild von Feendesign
Feendesign Feendesign ist offline
Unikate von Feendesign

Downloads: 11

Hallo,
das gleiche Problem wie Jette habe ich auch. Ich habe das auch schon bei meinem Händler reklamiert. Zur Antwort bekam ich: Das vollautomatische Knopfloch funktioniert sowieso nie. Ist halt so bei den Maschinen. Ich solle das halbautomatische oder manuelle nähen. Aber die funktionieren auch nicht!!
Nun frage ich mich: Wofür habe ich so eine Maschine (Pfaff Classic Quilt 2027) wenn es sowieso nicht funktioniert. Ich muss nun mal Knopflöcher nähen und habe mir schon 2 Kleidungstücke ruiniert.
Nach unserem Urlaub soll ich die Maschine im Geschäft vorbeibringen. Der Mechaniker schaut sie sich an.
LG
Katja
Alt 24.07.2008, 19:07
gewitter gewitter ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Hallo zusammen,

ich kann direkt meinen Senf dazugeben. Bin auf 100.000!!!

Ich hatte mich sowohl mit meinem Händler als auch mit Pfaff direkt in Verbindung gesetzt (siehe Beitrag #46). Mir wurde insofern wirklich prompt geholfen, dass die Maschine bereits am nächsten Tag!!! bei mir abgeholt wurde und mir innerhalb von einer Woche (gestern) wieder zurückgeliefert wurde.

Eben nun der große Test. Bereits der 1. Versuch ist gescheitert. Das kann doch alles nicht wahr sein, dass man eine teure Maschine kauft, die die Erwartungen der Kunden (bin ja nicht die einzige) in keinster Weise erfüllen kann. Ich fühle mich total verarscht.

LG Gerda
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht