Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

"IN" sein: wichtig oder nicht??

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2008, 16:38
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 2
AW: "IN" sein: wichtig oder nicht??

Hallo zusammen!

Nach einem Gespräch mit iener Bekannten, in dem irgendwann der Satz fiel, sie könne doch heuer nicht grün tragen, wo rot "in" sei, habe ich für mich beschlossen, mich um Modefarben und Trends nicht mehr zu scheren und mit voller Absicht Sachen und Farben zu nähen und tragen die m i r gefallen und nicht dem Rest der Menschheit.

Deshalb (und weil ich zur Rubrik der Rubensfrauen gehöre => nichts bekomme was mir gefällt, das ich mir leisten könnte) nähe ich mir:

Hosenröcke
Bundfaltenhosen
Schlabberleiberl
lange,weite Blusen

Natürlich auch die eine odere andere Tunika, aber nicht weil sie modern sind, sondern einfach bequem.

Ich werde mich nicht mehr dem Modediktat unterwerfen! (und zum Müller ist´s ja GsD nicht weit!)
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 21.05.2008, 16:52
astitchintimesavesnine astitchintimesavesnine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10
Uploads: 0

Grüß Euch,

ich könnte auf die Frage, was "in" ist, nicht mal vernünftig antworten.

Ist mir ziemlich piepenhagen.

LG

astitchintimesavesnine

PS ich gebe zu - lange Hippiekleider??? Werde mich mal drum kümmern, was in ist...
Alt 21.05.2008, 17:03
Benutzerbild von schnucksetippel
schnucksetippel schnucksetippel ist offline
E Book Anbieterin

Downloads: 1

hallo, nun möche auch ich gerne meine meinung zu diesem thema schreiben.

vor 2 jahren haber ich an mir eine farb-und stilberatung machen lassen. ich richte mich sehr danach,denn ich habe gesehen wie "falsche farben " einen älter, blass, faltig usw. erscheinen lassen.
ich bin selbständigund habe sehr viel mitanderen menschen zu tun, da ist es mir schon wichtig, dass ich richtig angezogen bin. so habe ich auch bei meiner beratung gelernt, großen busen nicht voll ins licht zu bringen und den bauch verschwinden zu lassen. ich weis auch, welche rocklänge am besten mit meinem körperbau harmoniertoder welche hosenform am besten zu mir steht.

natürlich möchte ich perfekt angezogen sein, und so habe ich mittlerweile gelernt meinen eigenen stil ( bin 47 jahre) mit der aktuellen mode zu kombinieren. mir gelingt das recht gut.

so eine farb-und stilberatung kann ich übrigens jedem raten.
Alt 21.05.2008, 17:07
Benutzerbild von tini
tini tini ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Ich denke schon, dass die aktuelle Mode Einfluss auf meinen Stil hat.
Zwar renne ich nicht jedem Trend hinterher, aber möchte ich z.B. die dicken Schulterpolster ala 1986 tragen? Wohl kaum... Oder weite T-Shirts, bei denen ich aussehe als hätte ich 25 kg mehr drauf, so wie sie Anfang der 90er modern waren? Auch eher nicht.
Mir gefallen aktuelle Schnittführungen, aber ich mag auch vintage Kleidung. Aber die figurbetone Linie, die die letzten Jahre schon "in" ist, die hat auf alle Fälle Einfluss auf meine Entscheidungen zu nähen. Zumal die akutelle Mode ja auch Einfluss auf die Schnittmusterhersteller hat und somit auf uns....

Aber heute schon weiß ich, dass ich auch wenn Lagenlook mal totaler Trend sein sollte, dass ich diesen dann auslassen werde... Ich mag körperbetonende (im Gegensatz zu quietscheng übrigens...) sehr gern...
Alt 21.05.2008, 17:47
Benutzerbild von GrisiB
GrisiB GrisiB ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 2

Huhuchen,

ich muss mich da an einen Satz erinnern, den Mike Krüger zu Rudi Carell gesagt hat:
"Nette Hose! Hast Glück, dass in der Mode irgendwann alles mal wieder kommt"
Ich mag Jeans mit leichtem Schlag, sind die gerade in? Nein? Ach Shit, was solls, da sorg ich eben dafür, dass sie wieder öfter getragen werden.
Ich stehe auch auf Klamotten des Stils, wie sie Audrey Hepburn getragen hat: Kostüme mit großem auffälligem Hahnentrittmuster oder schrille Farben, zwei Knopfreihen und große schwarze Knöpfe und Röcken oder schlank und lang machende Damenanzüge mit schwarzer oder grauer Nadelstreifenoptik, mit einer Weste und Blusen - am liebsten grün oder dunkelrot oder blütenweiß - mit Spatenkragen (wenn der Kragen denn so heißt) Hauptsache es ist elegant-jung oder klassisch-jung und da fühl ich mich drin wohl. Leider gibts solche Sachen kaum und deshalb hoffe ich, eines Tages mal Sachen für mich selbst nähen zu können. Meine Stoffhändlerin für die entsprechenden Stoffe habe ich bereits
Aber was momentan in ist, ist mir auch ziemlich buggi.
Ich bin froh, dass ich meine Nichte habe, die bei einer Jeanskette arbeitet. Sie hat einen sehr guten Geschmack und hat mir damals auch gezeigt, was meine Farben sind und welche ich tunlichst meiden sollte und welche Kleidungsform ich anziehen sollte. Dank ihr habe ich meinen Stil gefunden

LG
Grisi

"Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Ein Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
"in" sein

Themen-Optionen
Ansicht