Zum Inhalt springen

Partner

Fernsehtip: "Ein amerikanischer Quilt"


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß nicht, welches Forum das Richtige ist.

 

Mein Tipp fürs Fernsehen:

 

auf MDR "Ein amerikanischer Quilt" (läuft seit 15 Minuten).

 

Eine Näheinstellung gabs noch nicht.

 

eure Sannie

Bearbeitet von sannie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • slashcutter

    2

  • sannie

    1

  • Ronjamichel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sannie,

......das ist mein absoluter Lieblingsfilm. Ich habe ihn schon seit Jahren erst als Video und nun auf DvD...so kann ich noch etwas Englisch üben.

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Film mit tollen Schauspielerinnen,

aber:

alle, die erwarten, etwas zum Thema "Quilt" zu erfahren, werden enttäsucht. Es wird letztlich nur eine Art Philosophie rübergebracht, auch die, dass das Leben an sich so bunt wie ein Quilt sein kann. Das Buch war ähnlich.

Meine Erwartungshaltung hat mir mal wieder einen Streich gepielt ;). Der anschließende Verkauf der Patchworkanleitungen war aber sicher sehr erfolgreich. Gönnen wir es ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Nähen erfährt man zwar wenig, aber der Film inspiriert dazu, Erinnerungen und Gefühle und gute Wünsche auf diese Weise festzuhalten. Nachdem ich diesen Film gesehen hatte, musste ich unbedingt auch so einen Quilt nähen - seitdem bin ich unwiderruflich infiziert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Film mit tollen Schauspielerinnen,

aber:

alle, die erwarten, etwas zum Thema "Quilt" zu erfahren, werden enttäsucht. Es wird letztlich nur eine Art Philosophie rübergebracht, auch die, dass das Leben an sich so bunt wie ein Quilt sein kann. Das Buch war ähnlich.

Meine Erwartungshaltung hat mir mal wieder einen Streich gepielt ;). Der anschließende Verkauf der Patchworkanleitungen war aber sicher sehr erfolgreich. Gönnen wir es ihnen.

 

Hallo Christa,

für MICH ist das der Grund zu quilten.... Stoffe die eine Geschichte mitbringen einzubringen, mich damit aus zu drücken, ihnen eine neue Geschichte zu geben.... für mich sind Quilts "Bilderbücher" die meine Gefühle und Wertigkeiten widerspiegeln und eine Geschichte erzählen, in denen ich eine Rolle spiele und meine Spuren hinterlassen habe.

Indofern lerne ich immer wieder aus dem Film.

Wie man sich nach diesem Film die Nähanleitung kaufen kann ist mir ein Rätsel:confused:

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

für MICH ist das der Grund zu quilten.... Stoffe die eine Geschichte mitbringen einzubringen, mich damit aus zu drücken, ihnen eine neue Geschichte zu geben.... für mich sind Quilts "Bilderbücher" die meine Gefühle und Wertigkeiten widerspiegeln und eine Geschichte erzählen, in denen ich eine Rolle spiele und meine Spuren hinterlassen habe.

Indofern lerne ich immer wieder aus dem Film.

Wie man sich nach diesem Film die Nähanleitung kaufen kann ist mir ein Rätsel:confused:

Lieber Gruß

Christiane

 

Genauso ging es mir, liebe Christiane ;) Nur, dass ich nicht unbedingt immer Geschichten und / oder Gefühle oder sonstwas in meine Qults einbringen muss. Meist ist ein Quilt für mich ein Ding mit dem ich mich zudecken kann und das so hübsch aussehen muss, wie es mir gefällt. Und ich kann meine handwerklichen Fähigkeiten austoben ;)

Wie Leute sich die "Bastelanleitung" für den Quilt (man sieht ihn eh nur wenig) zulegen müssen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Aber jeder, wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, den Film finde ich auch total toll!!

 

Da wir aber keinen Fernseher mehr haben, hat sich das für mich erledigt mit dem ansehen! :o

 

Aber um nochmal auf die Quiltanleitung zurückzukommen... vielleicht hat den Leuten, die die Anleitung gekauft haben, einfach der Quilt gefallen?!?!?

Ich meine, das ist ja schon ein ziemlich "üppiges" Muster, welches man nicht immer und überall findet!

 

Außerdem geht es für mich in dem Film auch viel um Freundschaft... aber das ist halt meine persönliche Einstellung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wusstet ihr, dass Burda in der Augabe 6/96 auf der Seite 112 diesen Quilt abgebildet hat. Die Anleitung für den Originalquilt konnte man sich kostenlos zusenden lassen im frankierten Rückumschlag. Schade, das wird ja leider nicht mehr möglich sein. Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

 

Gruß Ronjamichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!:D

Der Film war toll! Aber das Buch ist noch besser. Der Autor vergleicht das Leben der Frauen mit verschiedenen Quiltmustern. Man lernt doch noch etwas über die Geschichte und Kunst des Quiltens.

Übrigens, die Fernsehversion hat einiges gekürzt.

LG, Eure Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...