Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Näma für Kinder, Erfahrungen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 23:08
Benutzerbild von karin.b.
karin.b. karin.b. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Näma für Kinder, Erfahrungen?

Hallo,

ich würde ihr die Pfaff geben, anfangs die GEschwindigkeit runterstellen und wenn du stickst, leihst du dir die Pfaff dann eben mal aus oder holst eine deiner anderen Maschinen.

Ist doch eine prima Lösung und wenn du hier "kinder nähen" in die Suche eingibst, kommen sicher eingie Ideen zusammen.

Für Weihnachten macht sie dann Duftsäckchen für alles Zu-Beschenkenden ;o)

Nebenbei: Kann man auch eine MAschine übers Fußpedal auf eine niedrigere GEschwindigkeit drosseln, indem man das Pedal so blockiert, dass man es nicht ganz runtertreten kann??

Liebe Grüße,
karin.b.
Alt 18.05.2008, 23:21
*hanni* *hanni* ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Hallo!
Meine Tochter hat sich zum 7. Geburtstag auch eine Nähmaschine gewünscht. Nach langem Überlegen habe ich mich dann für eine Maschine von Quelle entschieden: Freiarm - Super - Nutzstich - Nähmaschine 1416C für 99 Euro.
Ich bin super zufrieden damit! Meine Tochter kommt gut damit klar, ganz alleine nähen darf sie allerdings noch nicht....aber sie ist begeistert dabei, will alles ganz genau wissen.
Es war von Anfang an klar, dass es eine Maschine sein soll, mit der man richtig nähen kann, also keine Kindernähmaschine im Sinne von Spielzeug. Die Sew Mini von Janome hatte mir zu wenig Funktionen und war einfach zu klein, ein Noname oder Discounter- Teil sollte es auch nicht sein und mit Quelle habe ich gute Erfahrungen.

Ich denke, meine Tochter wird diese Maschine noch lange nutzen können. Im Moment hat sie schon viele Pläne .

Liebe Grüße, Johanna
Alt 18.05.2008, 23:24
Benutzerbild von Cassio
Cassio Cassio ist offline
Puppenmode und Stickdateien

Downloads: 0

Hallo xquadrat

Also ich habe auch eine 7jährige Tochter und die ist auf den Geschmack mit dem Nähen gekommen. Ich hatte das Glück und habe auf einem Flohmarkt günstig eine Kindernähmaschine erworben. Meiner Tochter war diese aber bereits nach kurzer Zeit zuwenig und jetzt näht sie entweder auf meiner alten Fif oder meiner Privileg, wenn ich dabei bin. Auf der Kindernähmaschine hatte sie nie diese Erfolgserlebnisse und jetzt ist sie total glücklich wenn sie wieder was fertig hat. Außdem fühlt sie sich schon richtig gross, wenn sie an meine Maschinen darf
Wenn du meinen Tipp hören willst, lass sie ruhig an deine Maschinen, wenn du daneben bist und spar das Geld für eine wirklich gute Maschine für deine Tochter, dann habt ihr beide mehr davon.

LG
Cassio
Alt 19.05.2008, 01:08
Benutzerbild von xquadrat
xquadrat xquadrat ist offline
Ältestenrat

Downloads: 68

Hallo,

so viele haben hier versucht zu helfen und es auch geschafft! Danke Euch.

Also ich habe mich entschieden ihr meine Pfaff zu schenken. Sie wird sowieso in meinem Nähzimmer stehen bleiben, und wem sie nun tatsächlich gehört ist ja egal....ich darf sie sicher das eine oder andere mal mitbenutzen Hoffe ich...
Und wenn die beiden anderen Söhne mal nähen wollen dann bekommen sie die Carina. Den beiden wird meine Tochter wohl nicht immer die Maschine zur Verfügung stellen wollen kennt ihr das?

so, und nun suche ich mal nach Nähprojekten.

Gute Nacht

xquadrat
Alt 19.05.2008, 09:16
Benutzerbild von Nadelienchen
Nadelienchen Nadelienchen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Auch wenn du dich schon entschieden hast, möchte ich meine Erfahrung weitergeben.

Ich habe auch laaaaaange über eine kindergeeignete Nämaschine nachgedacht, die SewMini stand im Raum oder halt von Quelle.......

Nach langer Beratung habe ich mich dann doch für eine Maschine entschieden, die im Preis so nicht geplant war, aber alle meine Anforderungen erfüllt hat. Die Innovis 10 Jubiläumsedition. Sie ist eine vollwertige Maschine, also kein "Kinderkram", sie ist in der Geschwinigkeit regelbar, was eine sehr wichtige Voraussetzung war, und sie hat alle Stiche die man so braucht.

Meine Große (9) hat diese Maschine zur Kommunion bekommen. Da sie am gleichen Tag auch Geburtstag hatte, war das große Geschenk auch zu rechtfertigen und meine kleine Maus (6) darf auch dran nähen.

Wir haben die Maschine getestet und für gut befunden. Einen Fingerschutz hat der nette Händler auf meinen Wunsch auch noch angebracht, so dass ich ganz beruhigt sein kann, wenn die beiden ihre ersten Experimente machen.

LG
Nadelienchen

Geändert von Nadelienchen (19.05.2008 um 15:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht