Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

EURO? Wasn das??? ;)

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 02:44
Benutzerbild von Knappkantig
Knappkantig Knappkantig ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 3
AW: EURO? Wasn das??? ;)

Hallo,

was Kinderkleidung und/oder die USA betrifft, kann ich nicht mitreden. Man sollte da aber auch sehr stark differenzieren, eine Mutter in New York zieht ihre Kinder anders an als die 'ländlich-geprägte' Mutter in mittleren Westen.

Was allerdings hier in Kiwiland im Erwachsenenbereich als 'europäischer Kleidungsstil' angesehen wird, ist

- eine unterschiedliche Passform, speziell der Schnitt von Hosen, der deutlich von amerikanischen Modellen abweicht
- Verwendung von Qualitätsstoffen
- eine Mischung als klassisch, stilsicher, aber trotzdem trendig
- gute Verarbeitung mit vielen Details

alles in allem, keine billige Wegwerfmode, sondern Qualität mit Geschmack.

Ob man sich allerdings so kleidet .... das ist ebenfalls (wie in jeden Land) von Lebensstil, Alter, Einkommen und sozialer Struktur abhängig. Der Durchschnittsdeutsche läuft nun auch nicht wie aus dem Modemagazin oder Versandhauskatalog gekleidet durch die Gegend. Jedoch würde ich sagen, dass die meisten Menschen in Deutschland und den europäischen Nachbarländern wesentlich mehr Wert auf ein gepflegtes Äusseres legen und sich mehr Mühe geben.

Generell kann man aber sagen, dass (wie bei so vielen Dingen im Leben) immer das attraktiv ist, was man nicht selbst hat. Beispielsweise geben hier die trendigen Hobbyschneiderinnen Burda den Vorzug gegenüber McCalls&Co. (eben, weil man die schon jahrzehntelang kennt), während bei Euch ja der Trend in die andere Richtung läuft.

Seven days without sewing makes one weak
Alt 16.05.2008, 11:01
Benutzerbild von Shayariel
Shayariel Shayariel ist offline
Mitarbeiterin im Handarbeitsfachgeschäft

Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Knappkantig Beitrag anzeigen
Ob man sich allerdings so kleidet .... das ist ebenfalls (wie in jeden Land) von Lebensstil, Alter, Einkommen und sozialer Struktur abhängig. Der Durchschnittsdeutsche läuft nun auch nicht wie aus dem Modemagazin oder Versandhauskatalog gekleidet durch die Gegend. Jedoch würde ich sagen, dass die meisten Menschen in Deutschland und den europäischen Nachbarländern wesentlich mehr Wert auf ein gepflegtes Äusseres legen und sich mehr Mühe geben.
Also ich denke, hier in Deutschland sind die Leute eher auf praktisch ausgelegt (zähle mich dazu), als weitesgehend modisch. Zum Beispiel auf der Creativa, die meisten Frauen (90%) sehen aus, als ob sie grad mit ihrem Kind vom Spielplatz kommen, also eher praktisch Jeans und T-Shirt, während man in Paris auf der Handarbeitsmesse nur gut gekleidetet Frauen sah. Dort sah man kaum eine Frau in Jeans und T-Shirt, eher schick, mit Röcken, frischen Kostümen etc.

In dem Thread im amerikanischen Forum hatte jemand auf der zweiten Seite Bilder eingestellt für typisch Eurostyl und typisch amerikanisch. Ich würde da eher zu den typisch amerikanischen gehen, da ich diese mehr "europäisch" finde als diese überbunten, total aufgerüschten Sachen. Klar mag ich auch Rüschen und spitzen, aber bitte alles in Maßen Vielleicht liegt das auch daran, das man unbewußt auch immer vorurteile im Kopf hat. Bei den Amis denke ich da sofort an groß, größer, am größten, kitschig bis zum geht nicht mehr (auch bei bildern im Kreuzstichbereich oder zu Weihnachten) und daher ordne ich die die typischen euro bilder eher den Amis zu
Alt 16.05.2008, 11:13
elaine elaine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Knappkantig Beitrag anzeigen
Bei den Nachbarländern kann man noch diskutieren, aber in Deutschland? öhm. Für mich war Deutschland damals, als ich noch nicht hier lebte, wirklich wie die Bilder im Katalog. Sauber, aufgeräumt, alles Leute top gekleidet, tolle Autos... Versandhauskatalogbilder eben... Als ich dann das allererste Mal am Frankfurter Hauptbahnhof stand, war mein erster Gedanke nur "Oh mein Gott!". Klar, die Supermärkte haben alle meine Erwartungen übertroffen.
Aber gepflegtes Äußeres? Ich denk, die große Masse ist eher sehr praktisch veranlagt. Ich mein, was hat die Durchschittsfrau mittleren Alters hier an?
Shirt oder Schlabberpulli, Jeans, Turnschuhe. Kein Make-up.
Und bevor ich gehauen werde - ich hab mich inzwischen ganz gut angepaßt, zumindest in Sachen "kein Make-up" und Jeans
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
euro_style

Themen-Optionen
Ansicht