Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

EURO? Wasn das??? ;)

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 17:26
Benutzerbild von RicaZ
RicaZ RicaZ ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: EURO? Wasn das??? ;)

Das ist ja schon irgendwie ulkig.

Die eine Auktion ist nicht nur voll euro sondern auch noch voll deutsch, von "unserer" Gaby Siewertsen ...

Und da sag uns noch mal einer, wir Hobbyschneiderinnen stehen auf zu viel Getüddel ... .....das finde ich schon zuuuuu krass und ich kenne auch niemanden in ganz Europa, der seine Kinder so im Alltag anzieht

"Wer immer nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken."

http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_279.gif[SIZE="2"][COLOR="Silver"]

Geändert von RicaZ (15.05.2008 um 17:33 Uhr)
Alt 15.05.2008, 17:53
Benutzerbild von DorisL
DorisL DorisL ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Hallo,

am schlimmsten finde ich persönlich die Tatsache, dass viele Kinder bei den Auktionen geschminkt sind - zwar dezent aber trotzdem geschminkt *kreisch*. Vor allem die blassen, blonden Kindern werden quasi von der bunten Kleidung die sie tragen erschlagen .

Naja, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, meine Kinder würden sich schlichtweg weigern so herumzulaufen.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: EURO-style ist für mich bunte Kleidung die von Oilily, Farbenmix, Mim-Pi usw. inspiriert ist und für den amerikanischen Markt "aufgekitscht" wurde.

Mir persönlich gefällt der schlichte, klassisch französische Stil z.B. vom Cyrillus-Katalog besser, meinen Kindern leider nicht.

Liebe Grüsse,

Doris

(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger)
Alt 15.05.2008, 18:23
Benutzerbild von bani
bani bani ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von DorisL Beitrag anzeigen
Hallo,

am schlimmsten finde ich persönlich die Tatsache, dass viele Kinder bei den Auktionen geschminkt sind - zwar dezent aber trotzdem geschminkt *kreisch*. Vor allem die blassen, blonden Kindern werden quasi von der bunten Kleidung die sie tragen erschlagen .
Naja, also das mit dem Schminken is meiner Ansicht nach so eine Sache. An Fasching schminkt man Kinder ja auch. Ich finde auf den Fotos ist ja eh alles ein wenig ueberspitzt (Farben, sogar der Kontrast auf den Fotos is extrem verstaerkt), fuer mich gleicht es ein wenig einer Art Verkleidung, also finde ich, fuer solch ein tolles Foto ist ein wenig Make Up teilweise zumutbar. Es ist ja auch eine Art Kunst, so ein Foto. In der Oeffentlichkeit, bzw. im Alltag stimme ich Dir allerdings voll und ganz zu. Da hat Make Up, insbesondere in diesem Alter absolut nichts zu suchen.

Zitat:

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: EURO-style ist für mich bunte Kleidung die von Oilily, Farbenmix, Mim-Pi usw. inspiriert ist und für den amerikanischen Markt "aufgekitscht" wurde.
Hmmm, das kann natuerlich sein, dass sie eben von Sachen wie Oilily ausgehen. Die sind ja haeufig auch sehr bunt und sehr rueschig.

Trotzdem witzig, dass sich gerade die Amis so von dieser Kleidung distanzieren (also von extremen Rueschen udn so)

Ich mein, ich sage ganz ehrlich, ich finde diese Kleidung eigentlich sogar recht huebsch, wenn sie nicht so ueberzeichnet und farblich grell waere. Die Schnitte an sich koennen meiner Meinung nach super suess aussehen. Aber das ist halt mein persoenlicher Stil, bzw meine persoenliche Meinung. Ich mein, bei Labels wie Toff Togs stoert sich auch keiner an etlichen Rueschen, allerdings sind diese Sachen nun aber auch nicht so bunt.

Es scheint sich also wirklich eine Art Stil aufgetan zu haben, der mit Europa nur die ersten 4 Buchstaben gemein hat *g*

Gruss, Bani

sowie der tolle neue Gemeinschaftsblog
von Kati und mir:
http://farm4.static.flickr.com/3125/...2903652c_o.jpg
Alt 15.05.2008, 18:25
elaine elaine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

ich hab solche Kleidung wie auf diesen Bildern hier in der Stadt noch nie live gesehen.
Wenn ich "typisch deutsche" Kinderkleidung definieren müßte, würd ich nach einem Blick in den Kiga hier sagen- Hauptsache praktisch, Optik quasi egal. Für ältere Mädchen dann gerne rosa und glitzer, ziemlich eng und kurz.
Und ja, amerikanisch ist für mich schon rüschiger. Hier wird einmal im Jahr von den amerikanischen Frauen ein Flohmarkt veranstaltet, die Sachen sind rüschiger, verspielter, pastelliger.

Aber Farbenmix als typisch Euro? ich weiß nicht, find ich etwas übertrieben, wobe ich mir vor ein paar Wochen erst bei einem C&A-Stück (oder war´s H&M? Alzheimer...) gedacht hab, daß das irgendwie von FM geklaut aussieht...
Alt 15.05.2008, 18:53
xxkerstinxx xxkerstinxx ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Huhu!

Meine Erklärung: Vor der Währungsumstellung hieß der "EURO-Style" "DM-Style". Und DM steht für Deutsche Mode!
Alles klar?

NICHT GANZ ERNST NEHMEN!!!!! Mußte jetzt sein!

Lg Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
euro_style

Themen-Optionen
Ansicht