![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hut+Wind
Hallo,
ich bin wohl ein bekennender Sonnehutfan, nur leider wehen Hüte, grade die größeren, so schnell vom kopf. Wie ich euch kenne, kennt ihr sicher eine elegantere Lösung als "Gummi unterm kinn" oder? lg, Katharina |
|
||||
|
||||
AW: Hut+Wind
Meine Freundin und "Tipp-Ex" (ehemals Sekretärin
![]() Ganz ehrlich, vielleicht höchsten innen Hutgummi einnähen... Vielleicht hält der Hut dann länger auf dem Kopf... Oder ein wenig stretchigen Stoff verwenden, so dass man den Hut ein klein wenig enger nähen könnte... Aber ob das so das Wahre ist ![]()
|
||||
|
||||
Mit Nadeln feststecken
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Katha
Eigentlich gehört ein Hutgummi nicht unters Kinn. Man nimmt ein zur Haarfarbe passendes Gummi, das liegt dann im Nacken............Eine andere Möglichkeit ist ein Samtband in den Hut einnähen anstelle des Ripsband...... Oder, Du könntest einen Haarkamm innen einnähen, das ist für besonders leicht fliegende Hüte . Ich kann mich allerdings nicht mehr so richtig erinnern wie so`n Kamm am Besten eingenäht wird. ...........Ist schon so lange her. ![]() Liebe Grüsse, Teddyhexe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versteht das jemand? Gisela
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trekking-Hut | Pippi | Schnittmustersuche Herren | 8 | 08.07.2006 22:02 |
Biete Wind-und Wasserabweisende OILILY Stoffe | Nanni | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 38 | 14.06.2006 14:50 |
Hut | Tinchen1970 | Schnittmustersuche Kinder | 6 | 21.06.2005 13:46 |
Wind- und wasserabweisende Stoffe gesucht | Carlotti | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 04.03.2005 14:35 |