Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Womit Quiltmuster auf Seide aufmalen?

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 23:58
hedis-stickerei hedis-stickerei ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Womit Quiltmuster auf Seide aufmalen?

Hallo miteinander,

möchte kurz einen Zwischenbericht geben:

mein Mann hat mir den Sstabiöo-All Stift von Cartheus in Bonn mitbringen können.
Ich bin heute durch köln gedüst, leider ohne all zu großen Erfolg:
Karstadt, Kaufhof, Orthoff führen den CarbOthello nicht.

Wolkenaer hatte kürzlich einen Brandschaden und ist dort geschlossen worden aber umgezogen in die Große Brinkstrasße 9. Das ist eine Parallelstraße zur Ehrenstraße.
Der Laden heißt jetzt aber: "Künstlerbedarf Dieter Bachmann"
Leider führt er den Carbothello nicht mehr und weiß auch noch nicht, ob er ihn wieder ins Sortiment aufnimmt.
Habe dann einen Stift von Faber auf meiner Seide ausprobiert. Schien mir recht gut zu gehen. Nun wollte ich ihn aus der Tasche holen um Euch den genauen Namen zu geben: Frust: habe ihn wohl im Laden liegen lassen

Und das nach so einem Tag: da ich noch andere Dinge in Köln zu tun hatte, bin ich ausnahmsweise mit dem Auto rein (das war mir eine Lehre): Sperrung der A4 Köln Richtung Aachen. Dementsprechend alles zu (hät ich doch nur mein Fahrrad im Kofferraum gehabt. Wo man nicht alles dran denken sollte wenn man in die Stadt fährt). So und als ich dann am späten Nachmittag wieder heim wollte:
Sperrung der A4 Köln West bis Köln Süd: Feierabendverkehr und Pfingsttage und ich mitten drin. Endlich bis in den Kölner Süden "durchgestaut" waren dann auch die Dorfstraße des Umlandes zu. Stimmt nicht ganz: Die letzten 4 km hatte ich freie Heimfahrt.

Aber nun doch leider keinen Stift.

Aber der Tag geht ja nun zu Ende und viel kann nicht mehr passieren. Und morgen ist ein neuer Tag...

Euch schöne Pfingsttage und alles Gute zum Muttertag (denen die es betrifft)

Hedwig
Alt 10.05.2008, 18:36
eigenhaendig eigenhaendig ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

Hallo Hedwig,

oh nee, solche Tage sind furchtbar. - mal eben Trostkeksrüberschieb -

Daß die CarbOthello-Stifte jetzt auch in Köln kaum noch zu bekommen sind, ist wirklich ärgerlich.
Die Firma Faber-Castell hat da in den letzten Jahren so gepuscht, daß sie jetzt quasi das Monopol stellt. Was nicht ausschließlich auf Qualität beruht.

Wenn die Zeit noch reicht: bei "Gerstäcker" kannst du alle Farben bekommen.
Im Online-Shop habe ich zwar nur die fertig sortierten Farbkästen gesehen, aber im Großen Katalog ( habe ich hier zu Hause) gibt es die Stifte auch einzeln.

Gerstäcker hat ja seinen Hauptladen in Eitorf - vielleicht ist das ja gar nicht weit weg von Dir?
Oder sonst per Telefon erfragen. - Ist natürlich blöd, wenn es ganz bestimmte Farben sein sollen und man nicht vergleichen kann.

Trotzdem wünsche ich Dir erstmal ein frohes Pfingstfest. Und nicht den Kopf hängen lassen.

Grüße, Sabine

P.S. Falls du mal über die Grenze in die Niederlande kommst (und da auch noch zufällig an einem Künstlerbedarf vorbei): Es gibt von der Firma "Bruynzeel" Pastell- und auch Aquarellstifte, die sich hervorragend zum Aufzeichnen von Quiltmustern eignen. Leider in Deutschland nahezu unbekannt und noch schwerer zu bekommen.

Soll nur ein Tip sein, für eventuelle spätere Werke.
Alt 13.05.2008, 11:26
hedis-stickerei hedis-stickerei ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Guten Morgen Sabine,

danke für den zusätzlichen HInweis. eitdorf ist noch gerade so zu errreichen von hier. Schicken wäre allerdings sicher preiswerter bei den Spritpreisen

Leider kann ich mich erst im Juni frühestens darum kümmern,da jetzt Urlaub ansteht und es noch viel vorzubereiten gibt.

Gestern habe ich den weißen Stabilo All auf ein schwarzen Fleecejacke ausprobiert. Ist super wieder raus gegangen.
Hoffe meinRingkissen noch soweit neu machen zu können, dass ich es zum Quilten mit in den Urlaub nehmen kann. Werde halt den Stabilo All dafür nutzen.

Es grüßt Hedwig
Alt 13.05.2008, 13:29
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

das war ja ärgerlich, mit der vielen Fahrerei...

Wenn du grundsätzlich mobil bist, es gibt noch einen sehr schönen "Großhandel" (ist auch Direktverkauf an jeden) für Künstlerbedarf, und zwar boesner in Müngersdorf, Nähe Militärring. Der könnte diese Stifte auch haben

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 13.05.2008, 20:00
eigenhaendig eigenhaendig ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

Zitat:
Guten Morgen Sabine,

danke für den zusätzlichen HInweis. eitdorf ist noch gerade so zu errreichen von hier. Schicken wäre allerdings sicher preiswerter bei den Spritpreisen

Leider kann ich mich erst im Juni frühestens darum kümmern,da jetzt Urlaub ansteht und es noch viel vorzubereiten gibt.

Gestern habe ich den weißen Stabilo All auf ein schwarzen Fleecejacke ausprobiert. Ist super wieder raus gegangen.
Hoffe meinRingkissen noch soweit neu machen zu können, dass ich es zum Quilten mit in den Urlaub nehmen kann. Werde halt den Stabilo All dafür nutzen.
Hallo Hedwig,

schön, daß wenigstens der Stift schon mal erfolgreich war. Hoffentlich funktioniert der dann auf dem Hochzeits-Stoff auch so gut.

Zitat:
Wenn du grundsätzlich mobil bist, es gibt noch einen sehr schönen "Großhandel" (ist auch Direktverkauf an jeden) für Künstlerbedarf, und zwar boesner in Müngersdorf, Nähe Militärring. Der könnte diese Stifte auch haben
Stimmt,
Boesner hat im Onlineshop auf jeden Fall die Kästen im Angebot - dann kann man im Laden bestimmt auch die einzelnen Stifte bekommen.
Hoffe ich jetzt mal.

Na, dann wünsche ich erstmal einen schönen und erholsamen Urlaub.

Grüße, Sabine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht